Swamp Thing allgemein

  • Ging eh nach hinten los, da sofort aufgeklärt werden konnte, dass es keinem Comic zugeordnet werden kann. :weissnix:

    Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass das Heft für eine Ausgabe der "Canceled Comics Cavalcade"-Ausgaben angedacht wurde, es aber nie dazu kam. Konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden. :schorsc2:

  • Ohje, der war nix für mich. Der ganze Prozess der Wiederauferstehung im Weltall war Käse. Hab ich zum Großteil überblättert. Dann auch noch Darkseid, herrjehe. Der Rest war wieder sehr gut. Leider war das nur knapp ein drittel des Bandes.

    4/10

  • Gerade den Abschnitt habe ich gar nicht so anstrengend in Erinnerung. Aber vielleicht ändert sich das beim nächsten Durchlauf, sobald ich mir die beiden neuen Deluxe Bände zugelegt habe.

  • Die Abenteuer im Weltraum sind die schwächsten in Moores Strecke, da ist auf alle Fälle was dran. Die Ausnahme ist Heft 60. Wobei das recht hart ist sobald man begriffen hat, was da eigentlich passiert.

  • Es hat mich einfach nicht interessiert. Adam Strange und Thanagr (oder wie man das schreibt) fand ich noch nie sonderlich gut. Und Darkseid hat bei Swampy nix zu suchen.

  • Ja, Band 3 ist ohne Frage der "Schwächste" der drei, aber weit entfernt von sowas wie einer 4/10. Hier nochmal meine etwas ältere Rezi dazu:

  • Es hat mich einfach nicht interessiert. Adam Strange und Thanagr (oder wie man das schreibt) fand ich noch nie sonderlich gut. Und Darkseid hat bei Swampy nix zu suchen.

    Ja, die passen alle irgendwie nicht zueinander. Wobei das in den Superhelden-Universen so eine Sache ist. Die treffen sich einfach alle irgendwann mal. Insofern stört mich das noch am wenigsten. Da war einfach ein bissel die Luft raus.

  • Swamp Thing ist ja keine Team Serie. ;) Ich hab das Gefühl, Alan Moore wurde das aufgezwungen. Batman ist auch nicht wirklich gut getroffen. Er droht Swampy, ihn zu töten, wtf?

  • Das waren die 80er, da sind sie auch einfach in den Serien der anderen aufgetreten. Wann das genau angefangen hat könnte ich ohne Recherche nicht sagen. Aber sicher nicht vor Mitte der 60er. Bei Bats traue ich Moore zu, dass er sich Freiheiten genommen hat. Aufgezwungen wurde ihm vermutlich nichts. Da wäre er einfach gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!