DC US News und Spoiler Thread

• Und warum muss man hier schon wieder eine neue Nr. 1 drauf klatschen?

Prinzipiell bin ich da bei dir, aber immerhin wird dann die letzte Nummer 1 neun Jahre und 160 Ausgaben her sein; nach einem knappen Jahrzehnt kann man so was schon mal machen. Da ist die Nummer-Einsen-Flut bei Panini aber - mit Abstand - deutlich größer.

• Mit Sicherheit. Ich habe mir ja auch zuletzt zwei Tabloid Size Facsmilies gegönnt, aber eigentlich sind mir deren 10" x 13" schon zu groß, weil man überhaupt nicht weiß, wo man die lassen soll. So richtig passen die halt in kein Regal und keinen Karton. Und 11" x 17" ist ja noch mal deutlich größer. Sorry, da bin ich raus ...

• Nur als Info für die interessierten, es werden derzeit die nächsten Veröffentlichungen von DC's 2 Halbjahres Katalog geleakt. Also der Katalog wird so jeden Tag für je einem Monat aktualisiert. Ich schreibe einfach mal die aktuellen Sachen rein und aktualisiere das dann die Tage entsprechend.

Absolute/Omnis/Deluxe Editionen:

Neuheiten:

Detective Comics by Mariko Tamaki Omnibus
    Flash by Joshua Williamson Omnibus Vol. 2
    Superman: Triangle Era Omnibus Vol. 2
    Superman by Dan Jurgens Omnibus Vol. 1
    Wonder Woman by John Byrne Omnibus
    Batman: Year Three Deluxe Edition

Reprints:

Batman: Knightfall Omnibus Vol. 3
    Hawkman by Johns Omnibus
    Wonder Woman by Jimenez Omnibus
    Batman: The Demon Trilogy
    JLA: Earth 2 Deluxe Edition

Links zu den neueren Bänden. Falls dies in Ordnung ist. Und zur Übersicht in Spoiler gesteckt.

Dickere Trades oder Kompendiums:

Batman ‘66 Compendium
    Batman: Black & White Compendium
    DC Manga Box Set
    Swamp Thing by Veitch Book Two
    The Sheriff of Babylon

Ebenfalls die Links zu den neueren Bänden.

Updates folgen dann die Tage. :top:

• Und ich bitte um Verzeihung wegen diesen nervigen Abständen, ich kriege es einfach nicht auf meinem Tablet hin diese wegzulassen. Ich nehme da liebend gerne jede Form von Ratschlägen und Hilfen an.

• Ich hoffe mal auf das Sandman Mystery Theatre Compendium 2 und JSA Compendium 2.

Gab es eigentlich mal eine Aussage dazu, wie viele JSA Compendien es werden sollen? Zumindest das erste weicht inhaltlich nicht unwesentlich vom ersten Omnibus ab und enthält viele Ausgaben, die in der dreiteiligen Omnibus-Ausgabe nicht enthalten waren.

• Und ich bitte um Verzeihung wegen diesen nervigen Abständen, ich kriege es einfach nicht auf meinem Tablet hin diese wegzulassen. Ich nehme da liebend gerne jede Form von Ratschlägen und Hilfen an.

Die macht der PC auch, das liegt wohl an der Forensoft. Auf dem PC verhinderst du das, in dem die gleichzeitig strg+enter drückst.

• Vielleicht hilft das hier:

Als Problemumgehung können Sie den No Spacing Style verwenden.

Wenn Sie einen Zeilenumbruch einfügen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Stil.

2. Wählen Sie No Spacing.

3. Tippen Sie auf die Bildschirmtastatur, oder drücken Sie auf der externen Tastatur die Eingabetaste.

4. Wechseln Sie nach dem Anwenden des Zeilenumbruchs zu dem zuvor verwendeten Stil.

• Ich hoffe mal auf das Sandman Mystery Theatre Compendium 2 und JSA Compendium 2.

Gab es eigentlich mal eine Aussage dazu, wie viele JSA Compendien es werden sollen? Zumindest das erste weicht inhaltlich nicht unwesentlich vom ersten Omnibus ab und enthält viele Ausgaben, die in der dreiteiligen Ominibus-Ausgabe nicht enthalten waren.

Ich hoffe auf das zweite Robin-Compendium, den zweiten Secret Six-Omnibus, das dritte JLA-Book, den vierten JLA-BA-Omnibus und etliche weitere Classic Omnibusses, befürchte aber, dass nichts davon kommen wird.

Von DCs Seite gibt es grundsätzlich keine Aussagen darüber, über wie viele Ausgaben eine Reihe angelegt ist; da betet man sich immer von Ausgabe zu Ausgabe, dass da überhaupt noch was erscheint und dass eine Serie nicht einfach klammheimlich eingestellt wird.

Da es drei Omnibusse gibt, wird es - unter normalen Umständen - auch mindestens drei Compendien geben. Ob es ein viertes geben wird, hängt davon ab, wie viel gegenüber den Omnibussen zusätzliches Material DC dazu packen möchte. Ist das so viel, dass es den Rahmen von drei etwa 1500 Seiten dicken Compendien sprengen würde, muss halt ein zusätzliches Compendium her. Das weiß aber nur DC ...

• Wie gesagt, im ersten Compendium ist sehr viel drin, das es nicht in die Omnibusse geschafft hat, z. B.:
    - Day of Vengeance
    - Young Justice: Sünden der Jugend (hätte ich nicht gebraucht)
    - diverse Ausgaben anderer Serien (Stars and S.T.R.I.P.E., Hourman).

Das sind schon ein paar hundert Seiten.

• Penguin Random House haut ja gerade stoßweise die Neuheitenankündigungen für das weitere Jahr 2025 raus.

Größte angenehme Überraschung für mich ist ein DC Finest-Band mit den Batman- und Detective Comics-Ausgaben unmittelbar vor der COIE, die bisher reprintmäßig ja sträflich vernachlässigt wurden. Ich hoffe nur, man bewegt sich von diesem Band aus zeitnah in die unmittelbare Vergangenheit, um Moenchs Batman-Run zu komplettieren. Erinnert mich wohlig an die letzten Batman-Jahre bei Ehapa.
    DC Finest: Batman: Red Skies | Penguin Random House Comics Retail

Außerdem kommt - für viele wohl endlich - Kings Batman-Run als Omnibus, obwohl mich das wahrscheinlich trotzdem nicht dazu bewegen wird, ihm eine Chance zu geben, zumal die - erwartungsgemäßen - $150 für knapp 1000 Seiten auch eher wenig verführerisch sind.
    Batman by Tom King Omnibus Vol 1 | Penguin Random House Comics Retail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!