• Es gab in den 60er Jahren Werbezeitschrift norddeutscher Volksbanken namens Penny für "junge Sparer". Die grafische Gestaltung dieser Hefte lag in der Hand von Bob Heinz, der auch den Werbecomic "Pitt und Penny" auf der Rückseite zeichnete..

Noch eine Frage: Weiß jemand, ohne das ich mir für 6 Euro ein Comicplus kaufe, wann die erste Publikation von Bob Heinz in "Die kluge Hausfrau" von Edeka zu finden war. Mein ältestes Heft ist von 1951 und enthält eine frühe "Pit und Alf" -Folge

• Es gab in den 60er Jahren Werbezeitschrift norddeutscher Volksbanken namens Penny für "junge Sparer". Die grafische Gestaltung dieser Hefte lag in der Hand von Bob Heinz, der auch den Werbecomic "Pitt und Penny" auf der Rückseite zeichnete..

Noch eine Frage: Weiß jemand, ohne das ich mir für 6 Euro ein Comicplus kaufe, wann die erste Publikation von Bob Heinz in "Die kluge Hausfrau" von Edeka zu finden war. Mein ältestes Heft ist von 1951 und enthält eine frühe "Pit und Alf" -Folge

Es waren die Nummern
    8/1951 bis 18/1951
    von
    DIE KLUGE HAUSFRAU,
    also genau 11 Seiten. Sorry, dass es erst heute beantwortet wird.

Grüße von

PRIPOLIS

Die 11 Seiten gibt es inzwischen als
    PIT + ALF Sonderband 1
    beim ECR-Verlag auf http://www.schatzinsel-versand.de

Dort findet Ihr auch COMIC RUNDSCHAU 16 digital in alter Frische.
    Wird regelmäßig erweitert.

Übrigens: JIMMY + BOBBY 1-8 liegen inzwischen als Komplettausgabe vor.
    Nachfragen unter 0160-6941959

• Vielleicht von Interesse...

Zumindest 1983/84 erschien auch noch ein kleinformatiger
    Ratekrimi in Comicform namens "Detektiv Schnippchen Schleicher"
    von Bob Heinz in der "TV Hören und Sehen"

• Hm, das Interesse an Bob Heinz scheint erlahmt zu sein. Schade eigentlich.

Ich liste mal meine (kleine) Bob-Heinz-Sammlung mit Zeitungsausschnitten aus dem Achtzigern auf. Vielleicht nimmt irgendwann die Forschung zu Bob Heinz wieder Fahrt auf.

ohne Titel (Preisrätsel: einseitige Comics, bei denen die Panels vertauscht waren und Buchstaben in den Sprechblasen fehlten; der Leser sollte die Panels in die richtige Reihenfolge bringen und die ergänzten Buchstaben zu einem Lösungssatz zusammenfügen)
    In: Fernsehwoche 38/1981 bis 5/1982; mir liegen vor: 38, 42-52/1981; 1-5/1982.

Detektiv Schnippchen Schleicher (Rätselkrimis)
    In: TV Hören und Sehen; mir liegen vor: 29,43,48/1982, 10-13, 45-52/1983, 1-25, 27-32/1984 (32/1984 war das Ende der Serie).

Krummbeins Hundeleben (im Format eines Daily-Strip)
    In: TV Hören und Sehen; mir liegen vor: 29,43,48/1982, 10-13, 45-52/1983, 1-25, 27-36/1984 (36/1984 war das Ende der Serie).

Winki und Flinki (halbe Seite; Fortsetzungscomic)
    In: TV Hören und Sehen; mir liegen vor: 29,43,48/1982, 10-13, 45-52/1983, 1-25, 27-32/1984 (32/1984 war das Ende der Serie).

In TV Hören und Sehen 33/1984 war eine kleine Notiz zu Bob Heinz' Tod (mit Foto).

• JIMMY UND BOBBY erschienen erstmals in
    DIE KLUGE HAUSFRAU 8/1951 bis 18/1951
    also genau 11 Seiten.

Die 11 Seiten gibt es inzwischen als
    PIT + ALF Sonderband 1
    imgF.jpg
    beim ECR-Verlag auf http://www.schatzinsel-versand.de

Dort findet Ihr auch COMIC RUNDSCHAU 16 in alter Frische.
    CR16-cvr.jpg

Wird regelmäßig erweitert.

Code

Eine Printausgabe wird es bei entsprechender Nachfrage geben.
    Mail über http://www.schatzinsel-versand.de oder
    schatzinsel3@web.de
    oder Tel. erwünscht für Vorbestellungen.

Übrigens: JIMMY + BOBBY 1-8 liegen inzwischen als Komplettausgabe vor.
    img1B.jpgimg1C.jpg
    Nachfragen unter 0160-6941959.

Bei aktivem Interesse der Sammler (Vorbestellungen) kann es mit TSCHIBO MAGAZIN Comics (Brumm Junior, Ach und Krach die beiden Räuber etc.)weitergehen. Vorbestellungen erforderlich

Grüße von

PRIPOLIS

• Hallo, alle zusammen!
    Ich melde mich jetzt auch hier im Forum noch mal, in der Hoffnung, jemand kann mich unterstützen. Ich arbeite an einem Winki & Flinki-Comic-Fotobuch und suche noch nach Scans einiger Seiten aus TV Hören + Sehen. Da generell sehr schwer an diese Seiten zu kommen ist, habe ich schon viele Suchanfragen gestartet - leider bislang ohne Erfolg.
    Ich selbst besaß einmal die Seiten von Anfang 1983 bis hin zum Ende. Doch sie wurden mir schon vor vielen Jahren 'entwendet'. Ich verbinde sehr viele Kindheitserinnerungen mit eben dieser Serie und habe nun schon viele 'TV Hören und Sehen' auf e-bay zu horenden Preisen ersteigert.
    Wer mir helfen kann und will, der erhält auch gerne ein Exemplar des fertigen Buches (ohne Bezahlung!).
    LG woelfchen 2727

• Alles, was mit Bob Heinz zu tun hat, interessiert mich immer sehr.
    Kann zwar leider zu der Anfrage nichts beitragen, wünsche aber
    trotzdem viel Erfog!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!