Beiträge von Pripolis

Zimmer frei für Nachzügler. Melden unter 093832573

Brauche Euere Hilfe.
    Habe diese
    FF Fernsehwoche Onepager
    bekommen und kann sie nicht zuordnen.
    Dürften zwischen 1985 und 1994 liegen:

(Wort in erster Sprechblase) (Thema/Stichwort) (Nummer aus FW8402 bis 9552)
    mann * Strand sonnenfoto schlauchboot
    Komm laß jucken * Motor für saubere luft
    Wird höchste zeit * Dolchelli messerwerfer
    Und du hast * burggespenst
    Lupo hast * Schnarchen gegen mäuseplage
    Ist der kleine nicht * Lupo babysitter
    Schau mal * Lupo skiliftexperte
    auaaa * Lupinchen zahnweh
    brrr * Federbett mit durchlauferhitzer
    Schaut mal * Lupo eislaufen
    Nur noch * Fuxholzen 10 km
    Hör mal * Neuer hut „kleine meise“
    So was verschlafenes * kikerikii
    Was kann * Das küken

mögliche Nummern
    8537
    8546
    9223
    9230
    9233
    9317
    9320
    9340
    9341
    9342
    9438

Wer kann helfen?

JIMMY UND BOBBY erschienen erstmals in
    DIE KLUGE HAUSFRAU 8/1951 bis 18/1951
    also genau 11 Seiten.

Die 11 Seiten gibt es inzwischen als
    PIT + ALF Sonderband 1
    imgF.jpg
    beim ECR-Verlag auf http://www.schatzinsel-versand.de

Dort findet Ihr auch COMIC RUNDSCHAU 16 in alter Frische.
    CR16-cvr.jpg

Wird regelmäßig erweitert.

Code

Eine Printausgabe wird es bei entsprechender Nachfrage geben.
    Mail über http://www.schatzinsel-versand.de oder
    schatzinsel3@web.de
    oder Tel. erwünscht für Vorbestellungen.

Übrigens: JIMMY + BOBBY 1-8 liegen inzwischen als Komplettausgabe vor.
    img1B.jpgimg1C.jpg
    Nachfragen unter 0160-6941959.

Bei aktivem Interesse der Sammler (Vorbestellungen) kann es mit TSCHIBO MAGAZIN Comics (Brumm Junior, Ach und Krach die beiden Räuber etc.)weitergehen. Vorbestellungen erforderlich

Grüße von

PRIPOLIS

Bob Heinz ist wieder da!

Lang ist's her - lang nichts gehört von seinen Helden!
    ECR packts nochmal an mit neuem Konzept. Comics on Demand bedeutet, es werden nur soviele Exemplare hergestellt wie bestellt.
    Begonnen wird mit JIMMY UND BOBBY 2 - 8, dann folgen Comics aus Tschibo Magazin. In großen Schritten!!
    weitere Infos gibts bei
    ECR Comics on Demand * Verlag Werner Reuß,
    E-Mail: schatzinsel3@web.de oder Tel. 09383-2573

Hallo,
    ich habe in den späten 70er Jahren mal ein sog. Mädchen Comic gelesen, in dem es um die Abenteuer von Mädels im Teenager-Alter in geschichtlichen Zeiten ging. Das Comic gab es leider nicht sehr lange. kann sich jemand an dessen Namen erinnern? Ich kenne noch eine Story von Silvia der römischen Sklavin und ihrem germanischen Freund Gunter, und eine die um zwei Geschwister im mittelalterlichen England ging, die vor ihrem bösen Vormund flüchteten. Vielleicht kennt ja jemand das Magazin noc? Ich würde mich seeehr über Antwort freuen. :D
    Liebe Grüße an alle von einem Neuling,
    Bisibisbi

PRIPOLIS sagt:

auch wenn bereits 2006 gefragt wurde!

..das dürfte wohl SUSI sein, April bis Juli 1976 beim Schweizer Verlag GEVACUR gelaufen.

Es sind die Nummern 14-29 erschienen und die Serie ist praktisch die kleine Schwester von KOBRA.

Ich habs im GUIDE leider nicht gefunden!! Nur die 3 Taschenbücher, die wie bei KOBRA zur Serie erschienen sind.

Gibts so was?

nuff said!!

Es gab in den 60er Jahren Werbezeitschrift norddeutscher Volksbanken namens Penny für "junge Sparer". Die grafische Gestaltung dieser Hefte lag in der Hand von Bob Heinz, der auch den Werbecomic "Pitt und Penny" auf der Rückseite zeichnete..

Noch eine Frage: Weiß jemand, ohne das ich mir für 6 Euro ein Comicplus kaufe, wann die erste Publikation von Bob Heinz in "Die kluge Hausfrau" von Edeka zu finden war. Mein ältestes Heft ist von 1951 und enthält eine frühe "Pit und Alf" -Folge

Es waren die Nummern
    8/1951 bis 18/1951
    von
    DIE KLUGE HAUSFRAU,
    also genau 11 Seiten. Sorry, dass es erst heute beantwortet wird.

Grüße von

PRIPOLIS

Die 11 Seiten gibt es inzwischen als
    PIT + ALF Sonderband 1
    beim ECR-Verlag auf http://www.schatzinsel-versand.de

Dort findet Ihr auch COMIC RUNDSCHAU 16 digital in alter Frische.
    Wird regelmäßig erweitert.

Übrigens: JIMMY + BOBBY 1-8 liegen inzwischen als Komplettausgabe vor.
    Nachfragen unter 0160-6941959

Die Bob-Heinz-Serie wurde ab 27a nachgedruckt

Es sind

27a Reprint Nr. 6
    28 Reprint Nr. 2
    29 Reprint Nr. 3
    30 Reprint Nr. 4

Nr. 1 bis Nr. 27 waren es Erstdrucke.

Das dürfte in der Verlagspolitik vom Billhöfer-Verlag liegen. Man war sich nicht sicher, ob man die Serie mit Nachdrucken erweiern sollte, hat das aber mit Nr. 28 dann doch getan.

NUFF SAID?

Viel mehr über BOB HEINZ gibts in COMIC RUNDSCHAU - gibts im COMIC MARKTPLATZ bei SCHATZINSEL!

Best of!!!

So, fertig "gegraben", wenn auch nicht sehr erfolgreich :floet:

Mir liegen folgenden Bunte mit Bob Heinz-Material vor:

1957: 12/18*, 32, 46
    1958: 28

*zu diesem Zeitpunkt erfolgte wohl die Umstellung von zweiwöchentlichen auf wöchentliches Erscheinen.

In der mir ebenfalls vorliegenden Ausagabe 1957: 44 ist kein Bob Heinz-Material enthalten. Wahrscheinlich wurde es wegen eines 16seitigen Sonderbericht (= Werbebericht ??) über "Unsere junge Bundeswehr" [sic] aus dem Heft genommen :weissnix:

Danke - ich melde mich bald. Könnte ich schon mal einen Scan haben an meine mail-adresse pripolis@web.de?
    ..oder auch alle?
    viele Grüße

pripolis

Mir liegen noch Ausgaben der Zeitschrift Das Neue Blatt vor, wenn auch in einem sehr schlechten Zustand. Aus dem Jahr 1950 (1. Jahrgang) die Ausgaben 4, 6, 7, 10-12, sowie aus dem Jahre 1951 (2. Jahrgang) die Ausgaben 1-15, 17, 18. Ab Ausgabe 4/1951 ist in den mir vorliegenden Ausgaben der Bob Heinz-Strip Willis Abenteuer in Afrika enthalten. Zusätzlich sind in vielen Ausgabe "Bild-Gags" von Bob Heinz enthallten, teilweise noch mit Willi Heinz signiert.

In welchen Ausgaben der Bunte war Ein Himmel voller Abenteuer enthalten, eventuell gibt unser "Zeitungs-Keller" im Pin-Up Material her. Inwiefern handelt es sich hierbei um eine Rarität :weissnix:

Klasse - Deine Hilfe ist sehr wertvoll. Lass mir bitte auch etwas Zeit, ich werde mich demnächst bei Dir melden. Lese gerne mehr von Dir.

RAR ist, wenn es viele wollen. Nicht RAR ist, wenns keiner will. Wer würde es wollen?

pripolis
    Vielen Dank sagt

pripolis