Was gibt es im Lego Store bei Pick A Brick und Build A Minifigure?

• Ich würde mich freuen wenn hier Bilder von der Pick A Brick Wand und vom Build A Minifigure Tower landen würden, oder das ihr hier einfach eure Einkäufe aus den beiden Store Abteilungen zeigt damit man mal sieht was aktuell da so zu finden ist. Bitte mit Angabe des Kaufortes da das Angebot an den Standorten ja auch gelegentlich mal differiert.

Lego bietet Pick A Brick auch Online an:

LEGO® Pick a Brick | Offizieller LEGO® Shop DE
    Deiner Fantasie beim Bauen sind keine Grenzen gesetzt! Suche gezielt nach Bausteinen, bestelle deine Auswahl und verleihe deinem Meisterwerk den letzten…
    www.lego.com
  • Ich wollte ja eigentlich regelmäßig einmal im Monat im Store in Hannover einkaufen, aber seit den blöden Papkartons macht das keinen Spaß mehr.

• Ich komme nur alle 3 bis 4 Monate mal nach Hamburg, eventuell Ende Januar wieder. Zum Glück gibt es andere Quellen die aktueller sind. :D

Letztendlich kann das sich aber eh von Tag A zu Tag B ändern und wer wegen ner Info von Montag am Freitag in den Shop fährt deswegen, hat eventuell schon andere Steine in der Wall. Grade auch der Übergang von einer Woche in eine andere oder auch Monatsweise.

Dazu kommt das es nur selten wirkliche neue Steine gibt. Als jemand der da nun seit über 10 Jahren ein Auge drauf hat, kann ich behaupten das beim Austauschen der Boxen oft nur wieder reinkommt was eh schon mal da war. Wer seinen Grundbestand hat findet das dann irgendwann nur noch halb so aufregend.

• ... das es nur selten wirkliche neue Steine gibt.

Mir hat ein Mitarbeiter in unserem Legoshop mal gesagt, das, wenn sie Steine für die Wand bestellen, es nicht wissen was Lego schickt. Die können zwar angeben, welche Steine die wollen, aber ob die auch geschickt werden wissen die im Shop selbst nicht.

• Da muss dann halt auch etwas Interesse dahinter stecken und nicht einfach nur ein Job sein. Von den 5-6 Leuten im Shop lebt bestimmt nicht jeder seinen Traum weil sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und nebenbei sind die noch AFOLs mit MOCs auf irgendwelchen Kanälen.

Das sind vermutlich überwiegend Leute die froh sind einen Job im Einzelhandel bekommen zu haben mit etwas Beratung und Verkauf. Ob sie sich privat für LEGO interessieren ist dann zweitrangig bzw. vermutlich auch eher selten der Fall.

Jedenfalls weiß ich halt wie die Boxen in Hamburg bei den 40-50x die ich dort war bestückt waren. Über die Jahre insgesamt war dann neues dabei, logo. Aber einzeln betrachtet eben viele, viele, viele Widerholungen. Und wenn man - in meinem Fall- irgendwann seine 2x2 in tan und lbg, seine 2x4 in green, seine tiles und Blätter hat... dann ist man halt auch durch und macht nicht jedes Mal 3 Becher oder jetzt Boxen voll.

Also klar, wenn Du jemanden im Shop hast der kein Interesse dran hat, dann wird halt nur 08/15 geliefert und die Hilfskraft geht in den Abstellraum und holt nen Karton und kippt den nach. Oder sie arbeiten die Vorgaben von LEGO ab, gibt was zum Bauen, deswegen müssen in 6 Boxen exakt die Steine drin sein.

Und selbst wenn Du dann Leute mit etwas Elan im Shop hast, dann kann es immer noch so kommen wie Du gesagt hast und LEGO schickt trotzdem nur das raus was sie grade stapelweise auf Lager haben.

• Jetzt im Januar sind neue exklusive Figuren für die Buid-a-Minifigure gekommen:

800x206.jpg

Schon wieder ein Löwenritter, auch wenn er diesmal die 3. Version des Schildes hat. Aber: die Dame mit dem Bild finde ich ganz nett, und das als Wikinger verkleidete Kind ist auch nicht schlecht.

• Auf in den Shop würde ich da mal sagen, sind ein paar schöne Teile dabei.
    Aber nicht mehr diesen Monat. ;)

rolfk
    Schöne Teile, mich begeistern vor allem die Schmetterlinge, was ruft Lego da pro Stück auf?

• Danke.
    Dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich letztens die Menge an Polybags gekauft habe um Schmetterlinge zu bekommen. Wenn ich rechne was ich da zusätzlich, an für mich brauchbaren, Teilen mitbekommen habe waren die so günstiger.

• Hab jetzt mal meine Faulheit überwunden und selber geschaut.
    Für kleines Geld gibt es unbedruckte Schmetterlinge, auch ganz hübsch.
    Für die die ich gekauft habe wird 1,32 aufgerufen.

• Ich bin gespannt auf die Bäume, das sieht für mich nach einer Dominanz von Wurtzel- und Astwerk aus, sowas finde ich immer besonders interessant.

• Die letzte Bestellung:

Ich möchte einen Städtenamen bauen. Hellgraue 1x1 Fliesen sind genug da. Für die Rundungen der Buchstaben hab ich diese auf dem Bild bestellt. Schau mehr mal, ob's was wird, oder ich noch mehr bestellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!