Mini Cooper Creator MOC/MOD

• Da die Mini Cooper Flotte ein längeres Projekt wird habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Thread zu eröffnen.

Geplant sind insgesamt 13 Mini Cooper und zwei Anhänger.

Das erste Fahrzeug habe ich 2014 nach erscheinen des Creator Expert Set 10242 gebaut mit passendem Anhänger. Es wurde diese Woche mit einem bedruckten Dach ausgestattet. Der Innenraum wird zu einem späteren Zeitpunkt umgebaut. Er soll "noppenfrei" werden.

• Hier eine Übersicht aller Fahrzeuge, digital geplant. Die erste Planung musste nochmal überarbeitet werden, da es einige Steine nicht in der entsprechenden Farbe gibt bzw. viel zu teuer sind.

Der gelbe Van bekommt auf die Seite Sticker mit dem Lego-Logo, der beige Mini auf die Türen POLICE und die Rennsemmel die Startnummer 1 auf die Türen.

Insgesamt werden für alle Fahrzeuge knappe 15.500 Steine benötigt.

Warte noch auf eine Lieferung von Einzelteilen von Lego. Nächstes Jahr geht es dann weiter.

• Ich hatte mir als Ziel gesetzt jeden Monat ein Modell zu bauen. Daraus wird aber nichts. Das Bestellen der fehlenden Teile würde auf diesem Wege zu viel Porto kosten. Daher wird ökonomisch bestellt.
    Neues Ziel: Fertig zum Jahresende.

• Diesen Monat gibt es nicht viel zu berichten. Ich suche immer noch Steine aus meinem Fundus raus.
    Allerdings sind die beiden Anhänger, nach kleineren Umbauten, fertig.

• Der erste Mini ist fertig. Es ist das dunkelgrüne Modell aus Set 10242.
    Er wurde in einigen Bereichen überarbeitet:
    - Umbau als Linkslenker. Türgriffe eine Noppe nach innen versetzt.
    - Innenraum ist noppenfrei und komplett in tan. Das Armaturenbrett war vorher in reddish brown. Die Sitze wurden farblich verändert. Die Kopfstützen wurden schmaler.
    - Scheiben in trans clear anstatt in trans brown
    - keine sichtbare "bunten" Steine
    - bedruckte Teile vom Seindrucker

Weitere Bilder im Spoiler.

Spoiler anzeigen

Ansonsten werden weiterhin Teile bestellt, damit ich nächsten Monat wieder was zeigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!