Wie es schon zu vermuten ist, soll es in diesem Thread einzig um Animes gehen. Da wir bisher Manga und Anime gesammelt in die Mangaecke gepostet haben, dachte ich dieser Schritt wäre sinnvoll.
Animeecke - Alles Rund um die Kunst asiatischer Bewegtbilder
-
-
Und dann mach ich auch gleich mal den Anfang mit einer neuen Animeserie die ich auf Prime entdeckt hab: Magilumiere Magical Girls Inc. (bei uns heisst die Serie schlicht Magilumiere Inc.).
Hier mal der Trailer (die Serie gibt es bisher nur im OTon mit Untertitel)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwie ist das für mich wie eine Mischung aus Sailor Moon und den Ghostbusters. Auch einige Charaktere sind schön skurril.
Die Veröffentlichung erfolgt pro Woche eine Folge. Bisher sind drei erschienen.Der dazugehörige Manga erschien anfangs auf der Shonen Jump+ Website. Mittlerweile gibt es den Manga auch physisch und hat momentan 7 Bände (auf englisch).
-
Das hat mich nicht so besonders mitgerissen...
Es gibt ja jetzt auf Pro7 Maxx Freitags und Samstags "Animenight".
Gestern tatsächlich einen One Piece Film gesehen, den ich noch nicht kannte "Red". Mit Uta (Tochter von Shanks) und langjährige Freundin von Ruffy. Hat mich sehr gut unterhalten. Und wieder zwei Folgen von Mushi-Shi, das ist auch gelungen (wie ich finde) Mal wieder was von der ruhigeren Art.
Samstags neue Serien: "Log Horizon". Es finden sich viele Spieler von "Elder Tales" in ihrem Spiel wieder (da hat mir SAO besser gefallen). Sehr abgedreht, aber echt lustig "That time i got reincarnated as a slime"
-
Mift, da hat es wegen Rugby Freitag und Samstag keine Animenight gegeben.
-
Ich sach ja: "Spord ist Animenightmord"
-
hihihi
-
Zuletzt gesehen: Terminator Zero auf Netflix
Interessante Serie, die den Fokus im Terminatoruniversum nach Japan verlegt und eine interessante, wenn auch durchaus vorhersehbare Auflösung hat. Kann man machen, muss man aber nicht.
-
Prime: "Demon Lord, Retry" Ist ganz lustig, altes Thema Schöpfer eines Spiels hängt in seinem Spiel fest und "sammelt" ein Gefolge entweder niedliche kleine Mädchen (latürnich mit wackelnden Boobs) oder verwandelt sich in brenzligen Situationen in ein cooles, fast unbesiegbares Alter Ego, hat aber dann keine Erinnerung daran, was passiert ist.
-
Da gibt es ja auch so gut wie nichts was es nicht gibt aber einer meiner liebsten im Bereich Serie, ist Neon Genesis Evangelium von 1995 (Netflix).
Auch auf dem Streaming Dienst aber düsterer und abgedrehter DoroHeDoro.
Made in Abyss war lange Zeit frei zum gucken aber anscheinend so beliebt, dass jetzt dafür bezahlt werden muss (Prime).
-
Look Back
PrimeDie Schülerinnen Fujino und Kyomoto zeichnen und schreiben Mangas für die Schülerzeitung. Da Kyomoto durch eine Phobie nicht das Haus verlässt und von Zuhause aus den Unterricht erledigt, kennen die beiden Mädchen sich nicht persönlich. Das ändert sich als Fujino Kyomoto ihr Zeugnis nach Hause bringen soll. Die beiden werden beste Freundinnen und fangen sogar an gemeinsam Mangas zu entwickeln und das sogar mit Erfolg. Die beiden werden von einem Verlag entdeckt. Eine Zeit lang läuft alles perfekt doch als Kyomoto einen anderen Weg einschlagen möchte nimmt das Unheil seinen lauf.
Der Film ist schon ein kleines Meisterwerk. Geht er doch gerade mal knapp 60 Minuten und schafft es in der kurzen Zeit eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte zu erzählen. Der Film bekommt im Netz gerade überschwängliche Kritiken und ich kann jetzt verstehen wieso. Toller Film.
Fazit: 8,5/10 -
On Your Mark ist ein Kurzfilm Anime aus dem Jahr 1995 von Hayao Miyazaki.
---- Link gelöscht ----
Ist der in Ordnung?
'On your mark', el videoclip de Hayao MiyazakiBlog sobre el Studio Ghibli de Hayao Miyazaki e Isao Takahata. El viaje de Chihiro, La Princesa Mononoke, Totoro...generacionghibli.blogspot.com -
Sorry, Death Dealer, aber um den Film zu sehen muss man sich da registrieren.
Da sowas nicht erwünscht ist, habe ich den Link gelöscht.
-
On Your Mark ist ein Kurzfilm Anime aus dem Jahr 1995 von Hayao Miyazaki.
---- Link gelöscht ----
Ist der in Ordnung?
https://generacionghibli.blogspot.com/2010/02/on-you…p-de-hayao.html
Interessanter Kurzfilm, allein das Ende verstehe ich nicht.
Erst scheint es, als würden die drei mit dem Wagen in die Tiefe stürzen, dann kommt der Rückschnitt auf die Fundszene und diesmal hat der Wagen Luftantrieb?
-
Hab versucht, das zu schauen, bei mir läuft es aber nicht flüssig und das macht keinen Spaß zu gucken.
Noch mal bei "BiliBili" gefunden. Und ich muss MP recht geben, das hab ich auch nicht so recht verstanden, ein alternatives Ende und man kann es für sich aussuchen, wie es enden soll ?
-
Die Wiki dazu ist schon Informativ.
Die Ghibli Wiki gibt noch andere Infos.
On Your MarkOn Your Mark ist ein Musikvideo für die Popmusiker Chage und Aska. Japanisch Kana: オン ユア マーク Roumaji: on yua maku Es wurde zusammen mit Stimme des Herzens am…ghibli.fandom.com -
Wunderschöner Videoclip auch wenn ich die Band nicht kenne.
-
Die Ghibli Filme sind ja bekannt aber die wenigsten kennen die Ghibli Shorts
Ghibli Short Movieswww.youtube.comund da ragt halt On Your Mark heraus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!