Wo finde ich denn jetzt ... ?

  • Ich wollte dir gerade ein Link dahin schicken aber du blockierst leider Konversationen.
    Hier im öffentlichen kann/darf ich keinen Link ins Interne posten.
    Schau mal unter "Comics ( intern )" in den "nicht öffentlichen Foren".
    :wink:

  • Wenn man oben auf Forum klickt, bekommt man die Übersicht der Forenteile die man als User mit der entsprechenden Berechtigung sehen und betreten kann.

    Das sind aktuell: Öffentliche Foren, dann Nicht-öffentliche Foren, Nicht-öffentliche Foren B (Da müssen die Rechte händisch noch angepasst werden) und die Privaten Foren für den Rang ab Moderator.

    Für Gäst und Mitglieder ohne internen Zugang endet die Übersicht dann bei Fanpages und andere Projekte .

    • Offizieller Beitrag

    Momentan werden in den Foren nur Threads angezeigt, die nicht älter als 30 Tage sind. Man kann zwar über die Einstellung "Filter" den Zaitraum auf "von Anfang an" setzen, jedoch wird diese Einstellung nicht gespeichert und bei späteren Besuchen ist die Einstellung wieder auf 30 Tage zurück gesprungen.

  • Lothar 3. Juli 2024 um 13:02

    Hat den Titel des Themas von „Die Zukunft des Comic Guide...“ zu „Wo finde ich jetzt denn ... ?“ geändert.
  • Hi!

    Nach Anmeldung klicke ich auf "Forum", dann kommt die Foren-Übersicht (nicht auf das Drop-Down-Feld) und wenn ich ganz weit nach unten scrolle, kommt der nicht öffentliche Bereich.

    PNs findest Du nun als "Konversationen" oben rechts unter den beiden Sprechblasen. Ich fand das zuerst etwas komisch, denn Du muss eine Konversation starten und kannst diese dann mit dem Kommunikationspartner immer weiter führen.

    Edith:
    Ich wollte Dir gerade eine Test-Konversation senden und habe dann die Info erhalten, dass Du keine Konversationen möchtest (oder so). Vielleicht guckst Du mal in Deinen Einstellungen?

    • Offizieller Beitrag

    Moderatoren haben aktuell nur einen Titel, aber noch keine besonderen Rechte, da wir die noch setzen müssen.

    Und vor dem Wochenende (dann kommt der Programmierer aus dem Urlaub zurück) werden hier noch keine großen Änderungen vorgenommen. Wäre viel zu heikel eine fehlerhafte Umstellung in den Rechten durchzuführen, die man dann nicht mit einem aktuellen Back-Up zurücksetzen kann.

    @Mick Baxter: Die PN-Einstellung (Konversation) wurde aus der alten Software übertragen und funktioniert. Ich schau aber später mal nach, wie das bei dir eingestellt ist.

  • Lothar 4. Juli 2024 um 17:45

    Hat den Titel des Themas von „Wo finde ich jetzt denn ... ?“ zu „Wo finde ich denn jetzt ... ?“ geändert.
  • Gibt es so etwas wie „Heutige Beiträge ohne Preisfindung“, was ich übersehe?


    Das Dashboard war in den ersten Tagen toll, aber ist jetzt durch Preisfindungen und Reaktionen ziemlich voll.

    Auch die Thread-Übersichten darunter sind dann durch Preisfindungen (die will ich gar nicht kritisieren!) voll.

    Ich habe jetzt mit abonnierten Themen herumprobiert, aber dann scheinen mir ganz neue Themen zu fehlen.

    Mache ich was falsch?

  • Das stimmt, aber ich habe mal angefangen die Threads anzuklicken und zurück zu springen. Nach fünf Minuten habe ich jetzt statt 20 Seiten noch 18 und zudem keine Lust mehr. :zwinker: Aber auch dort tauchen z.B. die Preis-Themen auf und müssen erst einmal eliminiert werden.

    Nochmal, das ist nicht schlimm und evtl. klappt es nicht bei dieser Software? Wäre nur blöd, wenn es geht und ich es nur nicht finde.

  • Danke! :top: Aber alles wollte ich schlagartig auch nicht löschen. :zwinker:

    Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden!

    Wenn ich auf "Foren" gehe, finde ich rechts oben drei Punkte untereinander. Dies erlaubt mir dann "Foren ignorieren". Hier habe ich das Preisbindungsforum ausgewählt. Anschließend waren auch die Preisfindungsthemen aus meiner Liste für "ungelesene Themen" weg.

    Irgendwie habe ich mich nur blöd angestellt, denn dann musste ich dieses Thema erst wieder suchen, weil es ja schon gelesen war. :kratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!