Planet der Affen - Affenstarke Abenteuer von Marvel

  • Ah ein neuer Affenthread. Passt ganz gut da ich vorhabe in die neue Marvel Serie einzusteigen. :top:

    Zu den Filmen kann ich dann ja auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
    Erstmal vorweg: Ich mag eigentlich alle.
    Von den alten Filmen mag ich die ersten 3 sehr. Der Rest ist immer noch Ok.
    Den Burton Film mag ich auch. Besonders visuell und tontechnisch.
    Danny Elfmans grandioser Score ist einer meiner liebsten Soundtracks und steht auch bei mir im Regal.
    Insgesamt gehören aber die neuen drei Filme zu meinen liebsten "Planet..." Filmen. Andy Serkis schafft es durch sein grandioses spiel selbst durch das, ebenfalls gute, CGI hindurch Emotionen rüberzubringen die manch der alten Streifen vermissen lässt.


    Burton fällt meines Erachtens leider ganz schön schwach aus. Was die Alten angeht: Ich finde vor allem auch den vierten großartig, wegen den klaren Parallelen zu den Rassenunruhen (Watts etc...) in den Staaten zu der Zeit. Das ist es ja was Sci-Fi am besten kann: Brisante Themen so aufarbeiten, dass keiner was dagegen sagen kann. Außerdem spielt da "Khan" Ricardo Montalban mit. :D

    Filme? Die alten, die neuen, alles Klasse, nur der Mittelteil ist verunglückt, was ich bei Burton überhaupt nicht nachvollziehen kann, ich finde den Mann genial.
    Die TV Serie ist übrigens auch sehenswert wenn man im Hinterkopf hat wann sie entstanden ist.
    Die alten Comics liebe ich, ...


    Krass, wir beide sind mal zu einem kompletten Franchise komplett einer Meinung! :D :bier:

    Ich finde die Serie auch ganz gut, wegen der hab ich meine alte DVD-Box behalten, als ich bei den Filmen auf BD upgegradet habe, denn die gibt es meines Wissens nicht auf Blauscheibe und auch auf DVD ist sie mittlerweile nicht mehr so leicht zu finden.

    Aus Tierrechtsperspektive sehr viel. Das Menschen und Affen in der Evaluation nur knapp nebenan sind ist ja ein Fakt, aber wissen ja beispielsweise viele gar nicht.
    ...


    Na, hast Du das vorm Abschicken auch ordentlich evaluiert? :D

    Was das Projekt angeht: Dann müsste doch der erste der Neuen, in dem Tierversuche und Tierquälerei klar angeprangert wird ja eigentlich sehr zupass kommen. Seltsam.

    Sehr zu empfehlen auf Arte in der Mediathek:

    The Planet of the Apes - A Milestone of Science Fiction

    52 min

    :top::top::top:


    :danke: für den Tipp, die schau ich mir die Tage mal an!

  • Ich habe bisher die ersten beiden Bände von CC gelesen. Den ersten fand ich inhaltlich besser. Nicht unbedingt wegen mangelnder Qualität. Aber für Comicadaptionen von Filmen habe ich nicht so den Nerv. :weissnix:

  • Die Affen Comic Adaptionen unterscheiden sich für mich deutlich von anderen Filmadaptionen durch Länge und Qualität.

  • Wie meistens bei sowas basieren die auf den ursprünglichen Drehbüchern, weil ja angefangen werden musste, bevor der Film fertig war, um dann zeitgleich am Kiosk zu erscheinen. Dementsprechend sind spätere Drehbuchänderungen da nicht berücksichtigt und so manche Szene enthalten, die im Schneideraum der Schere zum Opfer gefallen ist. Das macht es für mich immer spannend die Filmadaptionen zu lesen.

  • Nope. Das hier war mein erster Affencomic überhaupt. Da ich stark geneigt bin mir den kommenden Marvel Ziegelstein zuzulegen hab ich mir den hier geholt um zu schauen ob das für mich auch in Comicform funktioniert.
    Spoiler: Tut es. :D

  • Da solltest Du echt mal Ausschau nach halten! Die beiden Zeitenwende-Bände waren echt gut, aber "Chroniken von Mak" fand ich absolut großartig, fast schon episch. Der Brocken versammelt auf rund 450 Seiten alle 20 Hefte der Reihe (16 reguläre und 4 One-Shots) und gerade für Dich sollte der interessant sein, weil er Stellenweise eine sehr ähnliche Atmo wie der Burton-Film verströmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!