• Vergangenen Sonntag haben wir endlich zum ersten Mal Paleo gespielt, als Dreiergruppe mit Krümelchen. Jeder hat seinen eigenen kleinen Stamm von Steinzeitmenschen, versucht zu überleben und gemeinsam mit den Anderen Aufgaben zu erfüllen, Errungenschaften zu erfinden und genug Nahrung für alle zu sammeln und zu jagen.

    Ein absolut großartiges kooperatives Spiel, welches sich flott spielt, spannend ist und unglaublich viel Spaß macht! Das Grundspiel enthält neun verschiedene Module, die verschieden miteinander kombiniert werden können, um reichlich unterschiedliche Abenteuer zusammenzustellen. In der Anleitung sind sieben verschiedene Level (Kombinationen) vorgeschlagen, danach kann man selbst neu kombinieren, auch mit verschiedenen großen und kleinen Erweiterungen.

    Level 1 ist eher zum Kennenlernen, haben wir auf Anhieb geschafft, ab Level 2 kommen die Würfel dazu und die Herausforderungen werden schwieriger. So haben wir die Woche über immer mal wieder Level 2 versucht, bis wir es endlich geschafft haben, ein tolles Erfolgserlebnis! Heute geht es an Level 3. Wünscht uns Glück!

  • Das glaub ich, aber durch das superflüssige Spielsystem machen auch mehrere Anläufe bei der gleichen Aufgabe enorm viel Spaß. :top:

  • Letzten Monat gab es auch wieder ein bisschen was zum Spielen und Bauen:

    Zu Dune 2 kam die Tage auch das Steelbook mit der Blauscheibe an, muss ich mal wieder gucken. :D Der Ornithopter war gerade für 110€ vergleichsweise „günstig" zu schießen.

    Harrow County hat mich der Comic dermaßen begeistert, da habe ich mich gleich mal nach dem Spiel umgeschaut. Durch das Asymmetrische Spielsystem soll das ja ein wenig in die Root-Richtung gehen, und da mir Root bei meinem Spielebuddy super gefallen hat, ebenso wie das Setting bei Harrow County, hab ich beim Harrow County Spiel direkt mal zugeschlagen.

    Zu guter Letzt noch ein paar Mini-Erweiterungen zum großartigen Paleo, natürlich mit dem „Weißen Wal“. :D

  • Kann Dir bis jetzt nur was über den Comic erzählen, keine Ahnung wann wir zum Spielen kommen. Mache ich danach aber gerne!

  • Nachdem mich die Comics vom Skinless Crow Verlag maximal begeistern konnten und die Kritiken online ziemlich interessant klangen, gab es kürzlich gegen einen Buddy die erste Runde Harrow County.

    Das Game ist, wie es sich gehört, ordentlich böse und gegeneinander. Man kann unterschiedliche Kapitel spielen, die sich offensichtlich alle etwas unterschiedlich spielen. Wir haben natürlich mit dem Ersten gestartet, bei dem wird noch nicht das ganze Spielmaterial benötigt, da kommen also später noch mehr Optionen und Variationen dazu. Einer spielt ein Mitglied der bösen Familie, der Gegner mimt die Beschützer, hier die „gute“ Hexe Emmy.

    Das Hexa-Spielbrett mag erstmal trockene Strategie suggerieren, das ist aber ganz und gar nicht so. Toller, schnell erlernter Spielablauf, der sich enorm flüssig spielt. Klasse Material (habe die Kickstarter-Variante inklusive Erweiterung und Holztoken etc… ergattern können) und ein spannendes, ungewöhnliches Kampfsystem, welches die Comicstory toll einbindet. Als „Würfelturm“ dient nämlich der Baum auf der Spieleschachtel, bei dem nicht alle Würfel, die reingeworfen werden, auch wieder raus kommen.

    Man kann die Kapitel losgelöst voneinander spielen, zu Anfang empfiehlt sich aber die vorgegebene Reihenfolge, um alle Möglichkeiten des Spiels nach und nach kennenzulernen. Kapitel 1 spielt man zu zweit, spätere Kapitel gehen auch zu dritt, da weitere Fraktionen dazukommen. Mit der (hier enthaltenen) Erweiterung des Feenvolks kann man jede Partie auch mit einem weiteren Spieler spielen. Also bietet das Spiel spannende Konflikte für 2-4 Spieler.

    Tolle Stimmung, tolles Artwork, schneller Spielablauf, einfach zu lernen und dennoch viel Varianz, sogar das Spielbrett bietet zwei unterschiedliche Seiten. Ein sehr gelungenes Game, welches ich noch öfter spielen muss, um es wirklich kennenzulernen. :wuerfel:

  • Streich das "eigentlich", ist echt ein starkes Game! Und lies die Comics falls noch nicht geschehen, die sind ganz große Klasse! :top:

    Wir haben auch mal wieder was gezockt...



    Cthulhu Wars


    Kürzlich mit ein paar Buddies endlich mal angetestet. Ist wirklich ein enorm spaßiges Area Control Game, bei dem man sich richtig fies gegenseitig auf den Zeiger gehen kann.




    Tolle, recht einfach zu erlernende Regeln und Mechaniken, die dennoch zu ganz viel Varianz und Möglichkleiten führen. Das liegt vor allem auch daran, dass das Spiel asynchron ist, also sich jede Partei etwas anders spielt und andere Optionen mit sich bringt.




    Größtes Wow-Erlebnis bieten natürlich die immens großen „Miniaturen“. Die machen echt was her und durch die unterschiedlichen Farben bringen die auch ohne Bemalung viel Abwechslung und klar erkennbare Zugehörigkeit aufs Brett.




    Das Brett selbst ist zweigeteilt und bietet jeweils eine Vorder- und eine Rückseite. Je nachdem mit wie vielen Spielern man am Start ist werden beide Vorderseiten, beide Rückseiten, oder jeweils eine Seite verwendet, das ist quasi modular. Für 6-8 Spieler wird noch eine weitere Karte als Erweiterung erscheinen.




    Bei so üppig ausgestatteten Spielen besteht ja immer die Gefahr, dass es sich um Blender handelt, aber hier stimmt auch die Balance und das Gameplay. Klare Empfehlung für alle Cthulhu- und Area-Control-Fans, auch der Wiederspielwert stimmt. :top:

  • Mal wieder richtig angefixt mit der Abenteuer-Thematik hat mich der gute mile mit seiner Indy-Kurzgeschichte und seinen Geheimakten. So sehr, dass ich was gemacht habe? Richtig, Laptop raus und mal wieder das Lucas Arts Adventure "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" gestartet. Wie hat es geendet? Aktuell sitzt Krümelchen regelmäßig vor der Kiste, zockt diesen wunderbaren Klassiker, freut sich über jeden kleinen Fortschritt, ist gespannt, gruselt sich teilweise sogar und fragt verzweifelt um Hilfe, wenn sie ewig nicht weiterkommt. Da hilft der Papa natürlich gerne. Also werden wir das Game nach und nach über die nächsten Wochen gemeinsam durchzocken, immer wenn sie Computerzeit bekommt. Mann, macht das Laune! :top:

  • Mal wieder richtig angefixt mit der Abenteuer-Thematik hat mich der gute mile mit seiner Indy-Kurzgeschichte und seinen Geheimakten. So sehr, dass ich was gemacht habe? Richtig, Laptop raus und mal wieder das Lucas Arts Adventure "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" gestartet. Wie hat es geendet? Aktuell sitzt Krümelchen regelmäßig vor der Kiste, zockt diesen wunderbaren Klassiker, freut sich über jeden kleinen Fortschritt, ist gespannt, gruselt sich teilweise sogar und fragt verzweifelt um Hilfe, wenn sie ewig nicht weiterkommt. Da hilft der Papa natürlich gerne. Also werden wir das Game nach und nach über die nächsten Wochen gemeinsam durchzocken, immer wenn sie Computerzeit bekommt. Mann, macht das Laune! :top:

    Das habe ich damals auch gezockt. Einfach ein Mega-Game.

    Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Abenteuer "Indiana Jones und der große Kreis" – auch wenn ich keine Konsole besitze, habe ich mir sicherheitshalber mal die Collector's Edition vorbestellt. ;)

  • Gestern Nacht war mal wieder eine Sony State of Play. Nichts besonderes eigentlich, so war es gefühlt zumindest sonst immer aber gestern ist mir dreimal das Herz gehüpft vor Freude:

    Soul Reaver 1 und 2 bekommen ein Remastered! Darauf hab ich Jahre gehofft. Neben Fallout meine absolute Lieblingfranchise im Gaming. :klatsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausserdem werden die beiden Lunar Rollenspielklassiker in einer Collection erscheinen. Hammer!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das Sahnehäubchen war dann noch das mein Spiel des Jahres 2022 (Turtles-Shredders Revenge) tatsächlich nochmal einen DLC mit zwei neuen Charakteren erhält. Cowabunga!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erleuchte dich mal was die Legacy of Kain Reihe angeht. Das mach ich jetzt übrigens nicht nur weil es für mich Storytechnisch das Beste Gamefranchise ever ist und ich immer gerne darüber rede....... :floet: :D

    - Blood Omen - Ist der erste Teil mit Kain als Hauptfigur. Es gibt zwei Enden, ein Gutes und ein Böses. Für den weiteren Verlauf der Reihe hat man sich entschieden das das Böse Ende Kanon ist.
    - Soul Reaver - Hauptfigur ist Raziel, ein Clananführer Kains.

    Hier nochmal das immer noch absolut geile PS1 Intro. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Soul Reaver 2 - Immer noch mit Raziel.
    - Blood Omen 2 - Spielt zwischen Blood Omen und Soul Reaver 1 mit Kain als Hauptfigur. Dieser Teil ist quasi "Nice to have" Kann man machen, muss man aber nicht.
    - Defiance - Quasi das Finale der Soul Reaver Trilogie und man spielt Raziel und Kain abwechselnd.

  • Nachdem ich den ersten Teil ja schon nicht so prall fand, hab' ich mich erst vor einigen Wochen mal zu Red Dead Redemption II hinreißen lassen - und was soll ich sagen? Großartig!

    Arthur empfinde ich als sehr viel interessanteren (und intelligenteren) Charakter als John. Es tut wirklich weh, dem Verfall der Figur zusehen zu müssen und wenn man nur ein kleines Bisschen Empathie besitzt, ist Heulen am Ende vorprogrammiert.

    Eine Geschichte über Loyalität, schlechte Entscheidungen, und einen Schicksalsschlag, der alles verändert, verpackt in eine wunderschöne Landschaft, begleitet von einem fantastischen Soundtrack.

  • Plan dafür viel Zeit ein, das ist 'ne riesen Karte, es gibt unendlich viel zu entdecken und versuche die Hauptgeschichte nicht zu schnell voranzutreiben.

  • Das ist einer der Gründe warum ich es vor mir herschiebe. Als Fallout 4 herauskam hab ich ein Jahr lang nichts anderes gezockt, weil ich der Typ bin der wirklich jeden Zentimeter der Karte und jede Sidequest erledigen will. Und bei RDR II wird das nicht anders werden. :sofa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!