Und kennst du die Salto Hefte grundsätzlich?
Ich bin übrigens ein dir bekannter Sammler aus Sachsen, C.
Und kennst du die Salto Hefte grundsätzlich?
Ich bin übrigens ein dir bekannter Sammler aus Sachsen, C.
Ja, habe einige der Salto-Hefte.
Ja, natürlich kenne ich Dich. :-)
Heute ist mein "neuer Mitbewohner" eingezogen.
Wer es nicht kennt, das ist Super Puma das Werbemaskottchen der PUMA AG. Groß ist er ungefähr 1,60 Meter und wenn die Arme seitlich an ihm anliegen ca. 80 cm breit. https://ibb.co/68n92dQ
Sorry, hässlich.
Ist doch völlig in Ordnung.
Ich kann zum Beispiel mit vielen US & Manga Figuren überhaupt nichts anfangen.
In dem Punkt sind wir uns einig.
Ist es schon bekannt dass es von der Krankenkasse AOK ein eigenes Kindermagazin "jolinchen" gibt? 24 Seiten im Heftformat, quadratisch; Anbei ein Foto vom Cover der Ausgabe 4/2024 und des darin enthaltenen Comics "ZAUSI un die Versöhnungskekse"
Ja, die gibt es schon recht lange. Ich habe aber schon lange kein Heftchen aus der Reihe mehr gesehen. Wusste nicht, dass es die noch gibt.
Ich wusste nicht, dass es überhaupt Hefte gibt/gegeben hat. Habe glaube ich den Name Jolinchen eine Figur irgendwo daheim oder mal auf einer Börse gesehen. Wusste aber nicht dass es das Maskottchen der AOK ist..... Bin wie immer durch einen ganz dummen Zufall auf das Heft aufmerksam geworden: Wollte heute ganz normal Papiermüll wegschaffen und neben der Papiertonne stand ein Karton mit alten Papierzeugs eben weil die Tonne schon mehr als übervoll ist und ganz oben drauf schaut mich doch zufällig das Heftchen an. Und neugierig wie ich bin, habe ich einen Blick rein gewagt der sich gelohnt hat.
Altpapier als Comicheftlieferant, das ist Umweltfreundlich.
Und heute war bei mir im Briefkasten nach vorheriger kostenfreier Bestellung das neue "Mit Rucky Reiselustig in Sri Lanka" inclusive Bastelbogen.
Gestern habe ich für 12 € anstatt für 20 € folgendes Werbecomic in der Bucht erstanden. Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist?
Ja, kenne ich. Billy Brille-Comics gab es, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch ab und an in den Junior-Heften der Apotheken.
Wie viele verschiedene Billy Brille Hefte hat es denn gegeben?
Ich kenne nur das abgebildete Heft.
Ist außerdem eine Zeitschrift "Buntspecht" welche von Schweizer Apotheken monatlich herausgegeben wurde bekannt? In der mir vorliegenden Ausgabe ist eine insgesamt aus 3 Seiten bestehende Indianer/Western Geschichte enthalten die keinen eigenen Titel hat und der auch nirgendwo im Heft erwähnt wird. Auch Angaben zum Zeichner ect. sucht man vergebens.
Vom Buntspecht habe ich auch ein paar Ausgaben. Die Zeichnungen sehen nicht sehr professionell aus. Findet man auch nichts zum Zeichner im Impressum?
Leider Nein. Das Heft von oben benötige ich nicht und kann es dir gerne überlassen.
Das ist lieb. Danke.
Wie viele verschiedene Billy Brille Hefte hat es denn gegeben?
Mittlerweile ist das Heft bei mir eingetroffen. Weiß man denn wann es veröffentlicht wurde? Im Heft selbst findet man dazu leider nirgends eine Angabe.
Professor Schnurps brauchst du für deine Sammlung eigentlich noch die insgesamt 4 Moga Mobo Hefte 118 bis 122 "Was vom Leben übrig bleibt - Ein deutsches Leben" in insgesamt 4 Teilen? Die Teile 1 bis 3 könnte ich dir überlassen.
Oh, das wäre prima.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!