Mangaecke - Asiatische Kost

• "Crying Freeman" immer wieder gern gelesen.

Gibt eine Fülle von Mangas, wo ich denke, ui, Cover sieht gut aus, Titel hört sich gut an und dann gucke ich rein und denke: ach nee, lass mal.
    Das was ich regelmäßig lese und kaufe: Berserk/ Asadora/ A Man and his Cat/ Ranma 1/2.
    Ist auch ein Platzproblem geworden.

• Asadora #8

Die drei Freundinnen Asa, Yone und Miyako verfolgen weiterhin ihre Träume. Yone singt vor und landet einen One Hit Wonder. Dreht auch einen Film und ist über eine gewisse Szene nicht erfreut. Sie bittet Asa, die Filmrolle bei ihr zuhause abzuholen, weil sie es sich (wegen Paparazzi und Filmleuten) nicht traut. Asa lässt sich drauf ein, verletzt sich dabei aber. Und trifft auf ihrer Flucht einen jungen Mann.
    Wieder ein sehr schönes Kapitel. Ich liebe diese Serie.

• Bei mir stapeln sich diverse Manga, während ich eigentlich auf die Fortsetzungen anderer warte.

Deswegen habe ich nun mit den dicken Berserk-Bänden weitergemacht, 15 und 16 habe ich noch hier, dann werden die nächsten Bände anderer Serien angegangen.
    Bei einigen Serien habe ich auch mittlerweile große Lücken und die Frage ist ob ich die noch komplettieren will/werde.

• Zuletzt hab ich ne Menge Manga gelesen, aber irgendwie fehlte mir die Zeit, hier etwas dazu zu schreiben.

Magilumiere Inc. 1 - Crunchyroll
    In einer Welt, in der es Magical Girls gibt, die gegen sogenannte Schrecken kämpfen, gerät eine junge Berufseinsteigering nach einer erneuten Absage bei einem Vorstellungsgespräch in eine gefährliche Situation beim Kampf eines Magical Girls gegen einen Schrecken und kann ihre gar nicht mal so magischen Fähigkeiten einbringen, um den Schrecken zu bekämpfen. Daraufhin erhält sie das Angebot, ebenfalls Magical Girl zu werden. Ob sie sich in dem Beruf bewähren kann?
    Ehrlich gesagt hat mich der Einstieg nicht abgeholt. Magical Girls als Geschäftsmodell für verschiedene Unternehmen ist mal ne andere Idee, aber insgesamt war mir das dann doch alles nicht witzig genug und die Action, unter welcher der Manga kategorisiert ist, war jetzt auch nicht so besonders gut.

Girls Last Tour 1-3 - Magacult
    Die Welt ist untergegangen und zwei Mädchen/junge Frauen reisen in einem Kettenrad durch die Überreste der Zivilisation, immer auf der Suche nach Nahrung und Treibstoff.
    Nanu, hatten wir das nicht schon, gibt es da nicht ne ähnliche Reihe, die aktuell bei Carlsen läuft? Doch, Touring after the Apocalypse. Aber während letzteres in melancholischer Ruhe von der Reise zweier Frauen in einer ansonsten komplett menschenleeren Welt berichtet, fehlt mir bei Girls Last Tour noch das besondere, weshalb man die Reise von Chito und Yuuri weiterverfolgen sollte. Einzig die an Nihei erinnernde Welt mit ihren teils endlosen Korridoren oder wirren Bauten aus den verrücktesten Träumen manch eines Architekten weckt momentan mein Interesse und hat dafür gesorgt, dass ich die Reihe noch nicht abgebrochen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!