Kataloge für Sammelbilder

• Die Welt ist klein! :floet:

Ich habe mit dem Herausgeber ein längeres Gespräch geführt. :grins: Wir werden wohl in Kontakt bleiben.

Wenn alles klappt, wird er auch in Köln auf der Messe sein. Weitere Infos folgen. :wink:

Die Welt ist wirklich klein, der Verleger hat mir am Freitag vom Gespräch mit Dir erzählt.
    Allerdings wird der Katalog nicht am 2. November auf der Köln-Messe, sondern am 3. November auf der Fußball-Börse in Erftstadt vorgestellt. Dann kann man Probedrucke der beiden Bände (1 = Alben und 2 = Einzelbilderauflistungen) besichtigen. Dann sind auch Vorbestellungen beider Bände zum Messe-Sonderpreis möglich.

• Da der Verleger nächste Woche sowieso noch einmal vorbeikommt, kann er doch zumindest ein paar Probeseiten und das Cover als "Print" mitbringen. Dann können wir es zumindest auf der Spiele/Comic-Messe in Essen Ende Oktober und am 2. November auf der Comicmesse in Köln bereits vorstellen.

Wäre ja Werbung für euch.

• Bitte um Nachricht wenn die Kataloge erscheinen, mit Hinweis wo man sie erwerben kann.

Man kann den Katalog wahrscheinlich ab dem 2. November in Köln bzw. am 3. November in Erftstadt vorbestellen. Es wird dann noch vor Weihnachten erscheinen. Genauere Angaben folgen hier Ende Oktober.

• Werbeschreiben neue Sammlerkataloge

• Vorstellungstermine der Kataloge

• Endlich erschienen!!
    Die beiden umfangreichsten Sammelbilderkataloge die sich je mit diesem Thema befasst haben.
    Band 1 Deutsche Cards und Tütenbilder mit Bewertungen der Alben und Serien von 1950 bis 2013

Band 2 Deutsche Cards und Tütenbilder mit Beschreibung der Einzelbilder von 1950 bis 2013

Zu bestellen unter diesem link: http://www.fodito.de/wcms/binary/Se…1-4nycai47-0-IP

• Endlich erschienen!!
    Die beiden umfangreichsten Sammelbilderkataloge die sich je mit diesem Thema befasst haben.

Seit einer Woche habe ich die beiden Bände.
    Echt toll, was Päsler und Konsorten (unter anderem Linie 7 :zwinker: ) da auf die Beine gestellt haben.

Aaaaber, ich habe da jetzt ein kleines Problem. Durch die neue Gliederung nach Verlagen finde ich ums Verrecken drei Alben in dem Katalog nicht wieder.
    Bei Köberich sind die Alben "Das doppelte Lottchen", "Vater braucht eine Frau" und "Pünktchen und Anton" von den Elbgau Margarinewerke (insgesamt 6 Alben) auch dort zu finden, aber im Päsler sind sie m.E. irgendwie verschütt gegangen. Kann das sein ? :kratz:

Zwei Alben ("Wildtöter" und "Der letzte Mohikaner") habe ich zumindest unter Kiebietz Bilderdienst gefunden.

• Hallo,

die Kataloge von Köberich wurden und werden zur Zeit neu überarbeitet. Nick Bolton hat den Zeitraum vor dem 2. Weltkrieg überarbeitet und dieser Katalog ist bereits erschienen. Der zweite Katalog (nach dem 2. Weltkrieg) wird derzeit von Gerd Päsler überarbeitet (auch ich darf und durfte an beiden Katalogen mithelfen) und wird 2025 erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!