Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche ....

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was soll das Blaubeere? Sowas wie: Darf ich ja nicht schreiben! Ist verboten! :flop: Muss ich mir von einem unverifizierten User den ich als Betreiber dieses Forum überhaupt nicht kenne wirklich nicht mehr anhören. Irgendwie klingt das wieder nach einem neuen Versuch eines gesperrten Users, der sich über den 136sten Versuch zum meckern hier einschleicht. Was aber hoffentlich nicht der Fall ist.
    Mit mir kann man über alles reden. Meine Rufnummer steht im Impressum unter Support, oder auch hier. Service-Hotline 02208 / 76 75 83 (Mo-Fr 10-22 Uhr, Sa 12-18 Uhr)

Und du landest hier im Forum auch nicht im comicguide.de sondern höchstens im comicguide.net. Bevor man sich in einem Forum registriert, sollte man sich mal über die Strukturen des comicguide-Netzwerk informieren. Das ist die Datenbank comicguide.de, das sammlerforen.net mit dem Comicteil comicguide.net und dem Sammler.eu mit dem Comicteil comicmarktplatz.de

• In der GA Bd. 5 beginnt das Album "Ballade für einen Sarg" mit 16-17 Seiten Text von Charlier, in dem er den Lebensweg von Blueberry vor dem Einsetzen der regulären Alben schildert. Statt den üblichen Skizzen und Zeichnungen dienen hier jede Menge echte Fotos zur Illustration. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du meinst.

Vielen Dank, Nante! DAS könnte es sein! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Collector's Edition (= GA?) zwar komplett besitze, aber für meine Dokumentation der Sekundärliteratur in allen Bänden ausgerechnet diese nicht besonders erwähnt habe.

Allerdings wäre es schön, wenn jemand, der die Erstauflage des Einzelalbums mit den über 80 Seiten Deine wie jetzt auch meine Vermutung bestätigen könnte.

• Mal Band 15 der Ehapa-Ausgabe (Lt. Impressum 1. Auflage) rausgesucht. Da findet sich das Nachwort (17 Seiten, wenn man das Blueberry-Porträt mitzählt), das in der GA 5 neu aufgelegt ist.

Blaubeere49

Machst du die Doku nur für dich oder willst du das publizieren?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Danke Ringmeister, dann wissen wohl alle Bescheid.

Zu der Doku: zuerst mal ist die nur für mich, weil diese jetzt noch zu viele Fehler beinhaltet (einer davon ist ja mit diesem Post korrigiert). Ich bin sozusagen noch an der erweiterten Datenerfassung. Außerdem habe ich da noch jemand, mit dem ich mich auf jeden Fall hinsichtlich einer Publizierung abstimmen möchte.

• So habe ich gerade erst festgestellt, dass im Band 13 der Blueberry Chroniken das Titelblatt auf Seite 159 den falschen Titel "Todesmission in Georgia" statt"Gnadenlose Jagd" trägt. Ist das allgemein bekannt?

• Mit einer Sache des Übersetzers hat das nun mal gar nichts zu tun, sondern der "Sätzer" hat die Überschrift von Seite 111 vermutlich versehentlich nochmals übernommen. Auf der letzten Seite der Story "Todesmission in Georgia" S. 158 unten steht ja obendrein: ... ERFAHREN WERDEN SIE DAS IM ANSCHLUSS IN ... "GNADENLOSE JAGD", aber auf der Folgeseite lautet die Überschrift "Todesmission in Georgia" und das ist nun mal, wie mir Herr Kaboth von Egmont inzwischen bestätigt hat, leider falsch, auch in den weiteren Auflagen:

Zitat

"vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine Korrektur wird es hier leider nicht mehr geben, da diese Reihe ausgelaufen ist und daher nicht mehr nachgedruckt wird. An Ihre Stelle ist zwischenzeitlich die sogenannte „Collectors Edition“ getreten."

BTW: In Deinem Link steht von der "natürlich (!) bekannten" Vertauschung kein Wort.

Vermutlich wird mein Hinweis als Korinthenk... angesehen aber das war 46 Jahre mein Job.

Einmal editiert, zuletzt von underduck (4. September 2024 um 16:17) aus folgendem Grund: kzdlbg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!