Das ist zwar generell richtig, aber sooooo nahe am Abgrund sehe ich mich noch nicht. eher hier
Beiträge von bernd73434
-
-
Die ZEIT arbeitet leider nicht FÜR mich, wie bei den meistens von uns jenseits der 60, denke ich.
-
WOW!
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie kompliziert diese Punktologie ist, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, anstatt nur nach GEFÄLLT mir oder gefällt mir NICHT zu unterscheiden ....
aber wenn ich es nochmals überdenke,
neee, doch nicht.
-
die Punkte sind raus,
viel Schönes dabei, auch Sächelchen, die ich noch nicht nicht kannte,aaaaber
jetzt gehe ich zum Ohren desinfizieren, da war so'n -wie soll ich sagen- "Lied" dabei, das bei mir schon früher einem Tinnitus nahekam und diesmal wars beim erneuten Anhören auch nicht besser.
-
Nicht schlecht, was ?
und wie Sinus_Cosinus so schön schreibt, eher was für 60+, naja mittlerweile bin ich schon ++
Ich glaube nicht, dass ich von irgendeiner Band sagen kann, dass mir ALLES gefällt.
Von den BEATLES habe ich zwar alle LPs, aber meistens höre ich doch das weiße Album und Abbey Road, bei DEEP PURPLE habe ich die ersten 8 Alben, aber in Rock und Machine Head liegen viel öfter auf dem Plattenteller als die anderen, bei LED ZEPPELIN ist es ähnlich: ich habe die ersten 6 Alben, höre aber meistens IV und Physical Graffity, nur bei the WHO kann ich mich nicht satthören, egal ob das Mammutwerk TOMMY ansteht oder eine "normale" LP wie WHO's NEXT, ähnlich geht es mir so bei JETHRO TULL, ziehe da aber ein deutliche zeitliche Grenze - die Alben nach 1978 sind nicht mehr so meins.
-
Carter USM
System of a down
Alt-J
Lana del Rey
Rage against the Machine
Hinds
Amyl and the Sniffers
MgmtEdit: Faith no More (mit Mike Patton)oh Mann, bin ich inzwischen aaaaaaaalt geworden - davon kenne ich ja gar nichts
Nirvana habe ich aus der Liste entfernt - DIE kenne ich
-
Meine LPs standen über viele Jahre ungenutzt herum und staubten ein, weil der alte Plattenspieler nicht mehr nutzbar war; bis mir mein Herzblatt vor 3 Jahren einen neuen Plattenspieler geschenkt hat. Seither ist die Plattensammlung stetig gewachsen und ich habe (wieder) diebische Freude am Plattenhören.
Meistens mittags beim Kochen laufen die alten Sachen und wecken (wieder) neue Begeisterung. Da dröhnen dann the DOORS, the BEATLES, LED ZEPPELIN, JETHTO TULL, the KINKS, DEEP PURPLE, U2 und vor allem The WHO zu meiner Freude, nicht unbedingt zu der der Nachbarn.
Da der Plattenspieler im Wohnzimmer steht und ich die Musike ja bis in die Küche hören möchte, ist der Tonregler auf doch recht weit oben eingestellt.
-
So ist es, in Zukunft wird es bei uns nichts "Schleichiges" mehr geben.
-
Dass die Schlümpfe SCHLEICH Ende 2025 "verlassen" ist ja nicht alles .......
Dies habe ich als Antwort von Schleich bekommen als ich angefragt habe, WANN denn die 2025er-Schlümpfe an den Handel ausgeliefert werden.
Hallo Herr Maier, die Schlümpfe verlassen uns tatsächlich zum Ende des Jahres 2025. Für den Handel sind keine neuen Schlümpfe mehr geplant. Ob es eine letzte Serie für unseren Online Shop gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Für den Groß und Einzelhandel sind jedenfalls keine Schlümpfe geplant bzw. zu bestellen.Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Das ist eine bodenlose Frechheit von SCHLEICH allen Einzelhändlern gegenüber, die, wie ich, schon seit über 30 Jahren jedes Jahr bei SCHLEICH bestellt hatten. Und nun soll ich meinen Kunden quasi den Schleich-online-shop empfehlen, damit sie dort brav ihr Geld hinsenden.
-
-
VORSCHLÄGE :
Gespenster Geschichten
Nr. 3 TITEL : Die Nacht des Terrors hat ein Cover auf dem 3 Paviane abgebildet sind
Nr. 145 TITEL : der Dämon aus dem Dschungel
Nr. 175 TITEL : Im Tempel des Grünen Götzen
-
Das war mal wieder eine rundum gelungene Börse.
Ein dickes DANKESCHÖN an den Veranstalter TOM GÖTZE für die Organisation, die einen lockeren und doch reibungslosen Ablauf gewährleistete.
Es wurde viel gequasselt, gehandelt, gefeilscht und gefachsimpelt, "Alte" Bekannte endlich mal wiedergesehen, neue Kunden gewonnen, und wieder kann ich ein paar mehr "nicks" einem Gesicht zuordnen.
So darf es im nächsten Jahr (voraussichtlich am 1. Samstag im MAI) gerne weitergehen. -
Uns findet man wie immer im Hauptsaal an den Tischen Nr. 53 - 57 = COMIC-u.FIGUREN-VERSAND
am Stand werden wir aus folgenden Bereichen -überwiegend klassisches Comic-ANTIQUARIAT - u.a. dabei haben :
grandiose nahezu PERFEKT erhaltene FELIX mit Bessy aus dem Nummernbereich 137 - 290
viele BASTEI Hefte, darunter TOP-erhaltene GESPENSTER GESCHICHTEN ab der Nr. 1
MARVELS quer durch alle Verlage =
bsv HIT-Comics,
WILLIAMS Doktor Strange Dracula Fantastische Vier ab der Nr. 1 Frankenstein Rächer ab der Nr. 1 Spinne ab der Nr. 1
CONDOR Spinne Magazin und auf Wunsch TASCHENBÜCHER aller Seriendeutsche DC-COMICS quer durch =
bsv TOP-Comics EHAPA Hefte Superman ab ca. 1970, Roter Blitz, Wundergirl, Superboy, Batman Sonderheft und viele TaschenbücherLEHNING - Großbände und Piccolos Falk Nick Sigurd ab der Nr. 1 Tibor
bsv Astronautenfamilie, Bildschirm Abenteuer/Detektiv/Klassiker Doktor Solar Film Klassiker Magnus Samson Sheriff Klassiker Turok
und selbstverständlich die "üblichen" Serien wie FIX und FOXI , MICKY MAUS, Perry Rhodan (Comic) Tarzan etc.-sehr viele Ausgaben der Kultserie DER HEITERE FRIDOLIN
- nahezu die komplette Serie der bsv-SHERIFF KLASSIKER zT. in TOP-ERHALTUNG zT. zu erfreulichen Lesestoff-Preisen
- und selbstverständlich wie immer massig FIGUREN :
KUNSTHARZ (resin) von FARIBOLES Schlümpfe, Lucky Luke, LEBLON-DELIENNE Drache Fafnir mit kleinem Schlumpf PLASTOY das NEUE SET "die 3 Schlümpfe auf dem Siegertreppchen"
METALL von der Firma Pixi-Paris : Disney-Figuren, Schlümpfe
KUNSTSTOFF Schlümpfe auf Spieluhr, auf Dreieckssockel, und diverse RARITÄTEN -
Klar werden wir - wenn's nur irgend geht - selbstverständlich wieder mit von der Partie sein.
-
Manche Delikte lassen sich nur durch Teeren und Federn sühnen.
Ja, DARAN hatte ich auch schon gedacht.
-
Wir werden auch da sein, im Hauptsaal an den Tischen Nr. 53 - 57,
wie "immer" eben.
Ob es mir die leider immer im Saal anwesenden Gauner
, die gerne Comics stehlen, erlauben, vom Stand mal wegzugehen und auf die Bühne zu kommen, weiss ich noch nicht
.
-
Gibt es schon Neuigkeiten zur Kölner Comic-Börse am 2 November 2024?
Ich finde leider nichts.
-
WELCHE Figuren-Serie von PLASTOY meinst Du denn genau ?
Die PVC-Figuren-Serie von 1998 ? Denn DIE umfasst ja nur 16 Figuren und ist damit recht übersichtlich.
Oder die resin-Serie ?
-
.........Vielen Dank für deine Arbeit! Sollte das Forum irgendwann dichtmachen, hoffe ich, dass die Informationen von vielen, die hier mitarbeiten, nicht verlorengehen...
Ja, da hat der Ringmeister völlig recht : den "arne" kann man gar nicht genug loben, für die Akribie die er an den Tag legt.
Ich lese da sehr gerne mit
-
-
Weiß jemand, ob die Comic-Börse heute bei diesem SCH.....WETTER überhaupt stattfindet?
Meines Wissens nach, sollten ja wieder diese drolligen (aber leider für JEDES Wetter völlig ungeeigneten) Zeltchen auf dem Marktplatz aufgestellt werden. -
Sofern das Wetter mitspielt, werde ich am Sonntag als Besucher dabei sein.
-
Es war erfreulich viel los. - Da kommt der Börse natürlich der ideal gewählte Standort in der Einkaufspassage im BRÜCKEN-CENTER = DEM Einkaufszentrum in Ansbach zugute.
Zusätzlich zu den zahlreich extra angereisten Comic- u. Figuren-Sammlern kommen unzählige Brücken-Center-Besucher dazu, die dann ganz automatisch zur Börse kommen und ganz erstaunt sind, dass es von den heißgeliebten Comics + Figürchen aus der Kindheit dermaßen vieles zu sehen (und kaufen) gibt.
Außerdem ist es schön zu sehen, dass eine der ältesten Comic-Börsen Deutschlands noch soviel Zuspruch erhält.
Wir werden bei der nächsten Börse im April oder Mai 2025 (der Termin steht noch nicht exakt fest) sicher wieder dabei sein. -
So, die Packerei für die Börse am Samstag hat begonnen,
u.a.
werden wir auch viele FIX und FOXI aus dem Nummernbereich 480 - 580 dabeihaben,
und sehr viele LEHNING-Großbände, vor allem SIGURD , NICK und FALK,
und massig SUPERMAN-EHAPA ab 1970. -
Vor 10 Jahren 3,2 Millionen bei Z:0-1
Jetzt 6 Millionen bei 8,5 also 2+ oder?!
nee - 8.5 bedeutet besser als (1), also mindestens 1+