Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Zampano Verlag (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=27468)

David Boller 31.03.2010 18:24

Zampano Verlag
 
Liebe Sammler, Comic Händler und Comic Freunde,

Seit genau einem Jahr gibt es die Comic Webseite ZAMPANO, die einzige Webseite ihrer Art, die hauptsächlich albenlange Geschichten serialisiert. Thematisch decken unsere Graphic Novels die gesamte Bandbreite von anspruchsvoll bis gefällig ab.

Wenn unsere Bücher etwas verbindet, ist es die Liebe und Sorgfalt zum digitalen und traditionellen Comic-Verlegen. Nach langen Jahren in der amerikanischen und europäischen Comic Industrie als Auftragszeichner, ist es mein Ziel, Comics mit Themen zu schaffen, die sowohl durch Persönlichkeit, aber auch durch ihre Lesbarkeit ein breiteres Publikum ansprechen.

Das erste Graphic Novel Bakuba und andere afrikanische Geschichten ist jetzt in der Auslieferung und kann in Deutschland über PPM und in der Schweiz über Kaktus bezogen werden.

Unten findet ihr weiter Informationen zu unserem Programm für 2010 und auch im Online Forum habe wir unseren eigenen Thread mit vielen Informationen.

http://www.zampano-online.com/images...0_dt01_900.jpg

http://www.zampano-online.com/images...0_dt02_900.jpg

underduck 31.03.2010 22:09

Na das sieht doch schon ganz prima aus, David! :top:

Nun fehlen die Ausgaben nur noch im Comicguide selbst.

Der einfachste Weg ist: Du schickst je eine Ausgabe vor Erscheinung an:

Star Media
Albert-Schweitzer-Str. 17
22844 Norderstedt


Star Media betreibt den Comic Guide, dieses hübsche Forum hier, und den ComicMarktplatz.

Deine Comics werden von Stefan geindext und dann zum nächstmöglichen Wochenende in den Guide übernommen.

Ausserdem darfst du deine von dir selbst produzierten, deutschsprachigen Comics ohne Kosten direkt über unseren ComicMarktplatz anbieten und verkaufen!

Wenn du Fragen dazu hast, dann ruf mich einfach an, oder ich ruf dich mal an und wir richten dir einen Account im CMP dafür ein.

FrankDrake 01.04.2010 01:04

Ist "Klappenbroschur" dasselbe wie TPB?

David Boller 01.04.2010 14:49

Zitat:

Der einfachste Weg ist: Du schickst je eine Ausgabe vor Erscheinung
Vielen Dank, wird sofort erledigt.

Zitat:

Ist "Klappenbroschur" dasselbe wie TPB?
Es ist broschiert oder Softcover, ausser dass der Umschlag auf beiden Seiten noch eine gefalzte Klappe hat. Siehe Reprodukt Buecher. In anderen Worten Bakuba sieht von der Aufmachung und Papier wie ein "edler" TPB aus. Der Umschlag hat auch noch eine kratzfeste Lackierung und wird an die Haendler individuell eingeschweisst verschickt.

FrankDrake 01.04.2010 15:05

:Danke:

underduck 01.04.2010 17:22

anke ? :kratz:

Servalan 29.04.2010 19:36

Rezi-Exemplar
 
Gestern ist der Band endlich angekommen: Danke! :top: :top: :top:

Die Kurzgeschichten waren genau das Richtige für einen Kopf, der nur zeitweise funktioniert ( :rolleye: Migräne :flop:). Auf jeden Fall werde ich die Geschichten mit klarem Verstand noch einmal genießen, bevor ich zu dem Band eine Zeile verfasse.*
David-Boller-Fans kommen um den Band nicht herum; für Neueinsteiger halte ich die einzelnen Geschichten für zu unterschiedlich (zumal die ja in gut 20 Jahren entstanden sind) und die verschiedenen Stile nicht gerade für eingängig genug. Auf eine weitere Anthologie wäre ich gespannt!

*Obwohl ich gerade das ja hier mache.

David Boller 29.04.2010 19:51

Servalan, besten Dank fuer deine Worte. Es brauchte schon etwas Mut mit diesem nicht einfachen Buch an den Start zu gehen. Wir haben einiges eingaengigeres Material...
auf der anderen Seite ist das Bakuba persoenlich und zu einem gewissen Grad einzigartig und wird sich dadurch auf von der Masse abheben. Und das ist gut.

Maxithecat 29.04.2010 20:02

Bevor ich jetzt hier siebenundelfzig Seiten durchlese... :nonono:

Seid ihr in Köln und/oder Erlangen? :kratz:

David Boller 29.04.2010 20:11

Hey Maxi,

Wir werden in Erlangen im Juni und in Koeln in November am Stand von Eckart Schott sein. Aber die Herbst Tour habe ich noch nicht angekuendigt.

Hier kannst du die Daten der Sommer Tour sehen:

http://www.zampano-online.com/images...sommer2010.jpg

Maxithecat 29.04.2010 20:15

:danke: für die prompte Antwort! :top:

David Boller 04.05.2010 11:10

Auf den Comic-Salon Erlangen werden wir euch die dritte Ausgabe unseres populären Gratis Heftes Zampano Mini-Mag präsentieren. Diese Ausgabe wird einen ersten Eindruck einer ganz neuen Serie von mir bringen, die später im Jahr anläuft. Das kosmische Abenteuer heisst: Die Indigo Kinder. Mit 2012 um die Ecke, spielt dieses auf drei Bände angelegte Sci-Fi Graphic Novel mit den Möglichkeiten dieses von dem Maya bekannten Stichdatums. Wird die Welt wirklich untergehen oder gibt es Hoffnung für die Menschheit? Dazu gibt es auch noch Ausserirdische, UFOs, Hopi Prophezeiungen und Illuminati, alles, was das Herz jeden Esoterikers höher schlagen wird. Die ersten Seiten können exklusiv im Mini-Mag gelesen werden.

http://www.zampano-online.com/images...3_cover500.jpg

Desweiteren stellen wir auch noch alle Serien auf der Webseite vor und runden das ganze mit einem redaktionellen Teil zum Zampano Buchprogramm aus. Wie immer kriegt jeder eine GRATIS Zeichnung auf der Innenrückseite. Wer nicht nach Erlangen kommen kann, darf das Mini-Mag auch gerne über den Zampano Store ab dem 24. Mai bestellen. Wie bisher zahlt ihr nur das Port von 2 Euro.

David Boller 11.05.2010 20:50

Unser grossartiger deutscher Vertrieb PPM (Peter Poluda Medienservice) hat eben ein neues zweiteiliges Interview mit mir veröffentlicht, um den Händlern einen besseren Einblick hinter die Kulissen der Zampano Webseite und des Album Programmes zu geben.

Das gibt es einiges Interessantes und Informatives über die Entstehung der Seite, sowie unsere Pläne für die Zukunft zu erfahren. Ihr könnt beide Teile hier lesen:

Zampano Interview Teil 1

Zampano Interview Teil 2

Servalan 08.06.2010 18:28

Nach Erlangen zum CS14 wollte ich unter anderem fahren, um Dir mal live die Hand zu schütteln. Dein Projekt mit Zampano ist wahrscheinlich noch zu jung, sonst hätte ich mir gut vorstellen können, daß Du ein Forum bekommen hättest, um wie Derib, Manara und Chaykin mal eine Stunde aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Alles Gute! :top: :top: :top:

zwergpinguin 08.06.2010 19:28

Hat er doch! :D
Warte mal ab!

David Boller 08.06.2010 19:40

Na ja zwei Podiumsdiskussionen waren schon ein Forum, aber man teilt sich das dann eben. Vielleicht das naechste oder uebernaechste Mal...

@Servalan: Immer nett die tollen Leute vom Internet zu treffen.

zwergpinguin 08.06.2010 19:49

@ Hallo David
Schön dich persönlich getroffen zu haben!
Freue mich schon, den Tell-Band in gedruckter Form zu lesen!!

Maxithecat 04.07.2010 19:02

Hier gehts zum Interview mit David Boller! :wink:

Servalan 15.08.2010 09:51

Sagt Dir der Name Oliver Frey etwas? 1948 in Zürich geboren, übersiedelte er mit Jahren ins Vereinigte Königreich. Eigentlich wollte er Filmregisseur werden, in den 1980er Jahren machte er Cover und Illustrationen für britische Games-Magazine, später arbeitete er für Fleetway und IPC. Im Ausland (jenseits des UK) am bekanntesten dürfte seine Mitarbeit an The Trigan Empire, Dan Dare und The Terminal Man sein. Ansonsten gilt er als Nachfolger von Tom of Finland.

David Boller 13.09.2010 10:28

Wir freuen uns euch endlich die Daten der kommenden Zampano Herbst Tour ankündigen zu können. An einigen Orten werden wir zum ersten Mal signieren und freuen uns schon, viele neue Leser kennenzulernen.

http://www.zampano-online.com/images...o_tour2010.jpg

Exklusiv auf der Tour und im Zampano Store gibt es auch die erste Ausgabe des Zampano Tour Heftes. So, was ist drin? Der Untertitel des Heftes ist TELL Unplugged. Das Heft versammelt auf 24 grossformatigen Seiten, edel gedruckt auf dickem, gestrichenen Bilderdruck Papier die grösste, teilweise unveröffentlichte Sammlung an TELL Bleistiftzeichnungen, von Comicseiten bis zu Titelbildern und Illustrationen. Die Seiten sind mit Kommentaren zum Hintergrund der Illustrationen von mir versehen. Die ideale Ergänzung zum ersten TELL Band.

http://www.zampano-online.com/images...ur2010_500.jpg

Aber der Kicker ist das Sketchcover auf der Rückseite. Jeder Käufer des Heftes ist auch zu einem Sketch Cover in der vorgegebenen Zone auf der Rückseite des Heftes berechtigt. Eine einzigartige Möglichkeit euer eigenes Cover zu gestalten!

http://www.zampano-online.com/images...etch_cover.jpg

David Boller 17.09.2010 15:44

Gestern Abend sind die Zampano Tour Hefte im Zampano Headquarter angekommen. Sofort wurden die Kisten geöffnet und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Druckerei hat wieder mal Superarbeit abgeliefert. Es ist toll, endlich ein grossformatiges und farbiges Heft in den Händen zu halten. Ehrlich gesagt, ist das genau die Art von Heft, die ich mir oft von anderen Comiczeichnern gewünscht hatte. Eine gute Mischung aus Sketchbook, Hintergrund Kommentare und Unterhaltung plus natürlich das Sketchcover auf der Rückseite. Das Heft wird ab heute Nachmittag für 10 Euro auch im Zampano Store erhältlich sein.

Hier sind ein paar Eindrücke:

http://www.zampano-online.com/images...book_pic01.jpg


Mehr Bilder des Tour Heftes...

David Boller 12.10.2010 19:40

http://www.zampano-online.com/images...test_band1.jpg

Am 27. Oktober wird der erste von drei Bänden von TELL: Die Legende kehrt zurück! endlich im Handel zu kaufen sein. Wer aber bis dahin nicht warten kann, hat hier die Möglichkeit eine exklusive Vorabkopie zu erstehen. Nur 5 von diesen Büchern existieren und sehen leicht anders aus als die fertige Version. Es fehlen sechs Seiten Inhalt und das Papier und Ausrüstung sind verschieden. Das Buch hat auch einen Aufdruck For Promotion only! Not for sale! und ist daher unter keinen Umständen käuflich zu erwerben. Autor David Boller wird diese absolute Rarität mit einer schönen TELL Zeichnung auf Seite 2 versehen sowie das Titelbild signieren.

Beantworten müsst ihr nur eine Frage um das Buch zu gewinnen: Wieviele Bände umfasst die TELL Comic Serie?

Zum Preisausschreiben>>

zwergpinguin 12.10.2010 19:52

Hallo David

unplugged ist Heute eingetroffen. Werde mich dann mal darüber hermachen.

Ist Tell schon zu beziehen? Du schriebst seit dem 27. September im Handel. Habe ihn aber noch nicht entdeckt. Auf deiner HP ist er auch nur vorbestellbar.

David Boller 12.10.2010 19:56

Ha, endlich, da hat ja wieder gedauert.

Das TELL Buch wird am 19. Oktober von der Druckerei ausgeliefert und wird dann abhaengig von PPM/Kaktus in der Woche des 27.Oktobers in den Laeden sein.

Eine offizielle Pressemitteilung folgt in den naechsten paar Tagen...

zwergpinguin 12.10.2010 19:58

D.h. in Köln präsentierst du das Teil. :glubsch:

David Boller 12.10.2010 20:05

Ja in Koeln sicher, aber vorher noch an der Comic-Action. Die ersten Exemplare werden schon am 21.10 bei uns im Studio eintreffen und ich werde sie dann gleich mit nach Essen nehmen am folgenden Tag!

David Boller 18.10.2010 08:50

Zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben.
Pressemitteilung 10-2010


TELL: Die Schweizer Legende Wilhelm Tell kehrt als Superheld zurück!

Mogelsberg-Schweiz, 15. Oktober, 2010 – Seit letzten November feiert der Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell eine Rückkehr als Comic-Superheld auf der Internet- Plattform Zampano. Nun liegt endlich der erste Band TELL: Die Legende kehrt zurück! auch als gedruckte Ausgabe vor.

Der Schweizer Autor und Zeichner David Boller ist schon durch seine Arbeiten an amerikanischen Superhelden-Comics wie Spider-Man, Batman und Witchblade bekannt. Ihm schwebte ein Verbindung der Schweizer Historienwelt mit einem klassichen amerikanischen Zeichenstil vor. Er wollte aber keinen geschichtlichen Comic im traditionellen Sinn erschaffen, sondern hat die Sage um den bekannten Nationalhelden Wilhelm Tell in ein futuristisches Umfeld versetzt. In seinem Comic TELL ist die Schweiz ein von Finanzkrisen und Umweltkatastrophen zerrüttetes Land, das einen Helden dringender braucht denn je. Allerdings entpuppt sich TELL zu Beginn als zwiespältige Figur, deren Motivation undurchsichtig und verdächtig erscheint. Ist er Rächer in eigener Regie oder wird er von einer düsteren Macht kontrolliert? Geschickt strickt David Boller ein Szenario, in dem Sinn und Zweck von Patriotismus auf den Kopf gestellt werden, gewürzt mit einer guten Portion Ironie und Satire auf zeigenössische Ereignisse und verpackt im Gewand eines perfekt umgesetzten, amerikanischen Superhelden-Comics.

Drei Bände von TELL sind für eine Veröffentlichung in halbjährlichen Abständen geplant.



TELL Band 1: Die Legende kehrt zurück!
Die Schweiz im Jahr 2032. Düstere Jahre von finanziellen Krisen und Krieg haben das einst blühende Land an den Rand des Abgrunds gebracht. Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich noch weiter vergrössert. Mittlerweile lebt sogar die Mehrheit der Bevölkerung in Armut und Elend.
Gewalt ist an der Tagesordnung und die einzige verbliebene Partei, die konservative SPF (Schweizer Partei für Frieden), hat wenig Interesse, etwas daran zu ändern. Denn der traurige Status Quo sichert ihre Machtstellung.
Doch eines Tages erscheint ein hünenhafter Kämpfer, der grosse Ähnlichkeit mit dem Schweizer Nationalhelden TELL hat. Er bekämpft die Verbrecher und Ausbeuter, scheint sich also für das Volk einzusetzen und Recht und Ordnung endlich wieder herzustellen. Die gebeutelten Bürger setzen all ihre Hoffnung auf den auferstandenen TELL. Eine Welle des Patriotismus erfasst das Land. Endlich gibt es einen Helden, der sich wieder für das Schweizer Volk einsetzt! Aber wer ist TELL wirklich? Und was für Absichten verfolgt er?

TELL Band 1: Die Legende kehrt zurück!

David Boller
ISBN : 978-3-9523648-1-9
56 Seiten, 16.7 cm x 26 cm, Farbe, Klappenbroschur
Verlag: Zampano
Euro 13.50, sFr. 20.-

Erhältlich ab 27. Oktober 2010.

Ein Rezensionsexemplar von TELL Band 1 (Buch oder eBook) können Sie gerne per Email bestellen.

Über Zampano: Seit einem Jahr veröffentlicht Zampano, eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Webcomic Plattform, Graphic Novels mit täglichen Updates sowie relevanten Blogeinträgen auf Deutsch, Französisch und Englisch. Jede Geschichte wird in Kooperation mit Zampano-Virtual Graphics auch als Buch verlegt. Geplant sind drei bis vier Bücher pro Jahr, von denen Bakuba und andere afrikanische Geschichten und TELL Band 1 soeben erschienen sind. Zu den Autoren gehören David Boller (Spider-Man, Batman, Witchblade, Kaos Moon, Lucas Films), Rene Lehner (Bill Body, Fred Flamingo) und Rudolph Perez (Zebra).
david@zampano-online.com
http://www.zampano-online.com


http://www.zampano-online.com/images...1_cover750.jpg

Professor Schnurps 18.10.2010 19:08

O welches Glück... mein ZAMPANO-Tourheft war heute im Briefkasten! :D

Übrigens mit einer Super-Zeichnung. Dachte, ich bekomme eine Illu erst bei einem Signier-Termin. Umso besser also.:top:

David Boller 20.10.2010 21:44

Ne, die gehoert zum Heft. Ich weiss ja nie, wer dann letztendlich auftaucht :kratz:

David Boller 25.10.2010 14:35

TELL Band 1: Die Legende kehrt zurück!

Die Schweiz im Jahr 2032. Düstere Jahre von finanziellen Krisen und Krieg haben das einst blühende Land an den Rand des Abgrunds gebracht. Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich noch weiter vergrössert. Mittlerweile lebt sogar die Mehrheit der Bevölkerung in Armut und Elend. Doch eines Tages erscheint ein hünenhafter Kämpfer, der grosse Ähnlichkeit mit dem Schweizer Nationalhelden TELL hat. Er bekämpft die Verbrecher und Ausbeuter, scheint sich also für das Volk einzusetzen und Recht und Ordnung endlich wieder herzustellen. Die gebeutelten Bürger setzen all ihre Hoffnung auf den auferstandenen TELL. Eine Welle des Patriotismus erfasst das Land.. Endlich gibt es einen Helden, der sich wieder für das Schweizer Volk einsetzt! Aber wer ist TELL wirklich? Und was für Absichten verfolgt er?

TELL Band 1: Die Legende kehrt zurück!

David Boller

ISBN : 978-3-9523648-1-9

56 Seiten, 16.7 cm x 26 cm, Farbe, Klappenbroschur Verlag: Zampano

Euro 13.50, sFr. 20.-

Ab 27. Oktober im gut sortierten Comic- und Fachhandel erhältlich!

Oder direkt durch den Zampano Store mit Zeichnung: http://www.zampano-online.com/wp_german/?page_id=2595

Maxithecat 25.10.2010 18:39

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...n2010/m873.jpg

David Boller auf der Comic Action 2010 mit seinem neuen Comic "TELL" und seinem bei Comix erscheinendem autobiografischem Comic "Ewiger Himmel"

zwergpinguin 25.10.2010 23:45

Auf der Messe hatte David noch was Besonderes mit. Einen Band den es nicht im Handel gibt. Es war eine Auftragsarbeit.
Für Köln will er noch einige Bände mitbringen.
Mehr verrate ich nicht. :D
Dazu sollte David dann mehr sagen!

David Boller 28.10.2010 11:18

Die offizielle Webseite zu SIR GIO Evolution gibt es hier zu sehen.

Werde noch ein paar nach Koeln mitbringen, aber nicht viele. So die die eins wollen können es per PM reservieren oder früh da sein.

David Boller 03.11.2010 09:05

TELL in der Presse und TV!
 
Seit letzten Freitag ist TELL offiziell im Fachhandel und im Buchhandel erhältlich und nun nehmen ihn auch die Medien wahr. Heute ist TELL sowohl in der Zeitung als auch im Fernsehen zu sehen.

Wie in einem früheren Post angedeutet was vor zwei Wochen ein Team von SF 1 bei mir und etliche Stunden an Material aufgezeichnet. Heute Nacht kann man nun das Resultat auf der Sendung Kulturplatz um 22:55 auf SF 1 sehen. Wir werden versuchen eine aufgezeichnete Version davon zu posten. Mehr Info zur Sendung auf der Seite von SF1


Auch im St. Galler Tagblatt (und demnach in allen Ostschweizer Zeitungen) erschien heute im Teil Fokus ein interessanter Artikel von Michael Hug. Kampf auf dem Buchmarkt erzählt nicht nur vom Kampf der Superhelden TELL und Gessler, sondern auch von meinem eigenen Kampf das Buch als Neueinsteiger im Handel plazieren zu können. Ein interessanter Ansatz. Den gesamten Artikel kann man in heute in der Druckausgabe oder hier auf dem Internet lesen…

http://www.zampano-online.com/images/tell_tagblatt.jpg

David Boller 19.11.2010 22:00

Zampano und Virtual Graphics sind stolz eine Vertriebspartnerschaft mit dem französischen Independent Vertrieb Makassar ankündigen zu können. Wir haben volles Vertrauen in Makassars Fähigkeit unsere Titel im hart umkämpften französischen Markt etablieren zu können. Die ersten zwei Titel werden im Februar 2011 direkt nach dem Comicfestival von Angoulême auf dem wir auch mit eine Stand vertreten sein werden an die Händler ausgeliefert. Für die Romandie (franz. Schweiz) ist Servidis zuständig. Hier ein kleiner Einblick in den neuen Katalog von Makassar:

http://www.zampano-online.com/images...februar500.jpg


In Frankreich wird das Buchprogramm aus legalen Gründen (es gibt schon einen Verlag namens Zanpano) unter unserer Mutterfirma Virtual Graphics verlegt. Die ersten zwei Titel sind TELL tome 1: Le Retour de Guillaume! und Aïr tome 01: Le soulèvement sein. Nähere Informationen zur Erhältlichkeit kann man auch auf unserer neuen Verlagsseite Virtual Graphics (ist noch in Bearbeitung) finden.

Das TELL Buch ist für unsere Leser in der franz. Schweiz auch schon erhältlich und wird per sofort auch in den Läden erhältlich sein. In naher Zukunft können alle franz. Bücher auch über den französischen Zampano Store bezogen werden.

Maxithecat 19.11.2010 22:05

Wann erscheint Aïr auf deutsch? :wink:

David Boller 19.11.2010 22:32

HEy Maxi,

Aber natürlich gleichzeitig mit Frankreich, also im Februar. Wir werden alle Farbtitel zusammen drucken und nur die s/w Titel separat. Bakuba kommt demnach in Frankreich erst im Juni.

David Boller 20.11.2010 14:19

Die TELL: Die Legende kehrt zurück! Comics sind originelle Geschenke für die Festtage. Wir bieten exklusiv für das Weihnachtsfest eine Kombination von TELL Büchern, Drucken und Spezial Ausgaben an. Die TELL und Zampano Bücher sind auch nette Geschenke für Freundinnen und Freunde und ihr könnte zwei Bücher mit grosser Ermässigungen bestellen.

http://www.zampano-online.com/images/holiday_deluxe.jpg

Hier gehts zum Zampano Weihnachts-Store>>

David Boller 09.12.2010 11:54

Zampano und Virtual Graphics freuen sich das Verlags-Programm für 2011 ankündigen zu dürfen. Wir setzen unser kleines, aber feines Programm fort und hoffen, dass ihr uns auch im Jahr 2011 die Treue halten werden.

http://www.zampano-online.com/images...telbild250.jpg

AÏR Band 1: Der Aufstand
David Boller
ISBN : 978-3-9523648-4-0
48 Seiten, 24cm x 31,5cm, Farbe, Hardcover
Verlag: Zampano/Virtual Graphics
Euro 15.-, sFr. 24.-

Erscheint: Februar 2011

http://www.zampano-online.com/images...walter_250.jpg

TELL Band 2: Walter
David Boller
ISBN : 978-3-9523648-2-6
64 Seiten, 16,7cm x 26cm, Farbe, Klappenbroschur
Verlag: Zampano/Virtual Graphics

Euro 13.50.-, sFr. 20.-

Erscheint: Juni 2011

http://www.zampano-online.com/images/km_cover_250.jpg


KAOS MOON: Gesamtausgabe

David Boller
ISBN : 978-3-9523648-8-8
164 Seiten, 16,7cm x 26cm, s/w, Klappenbroschur
Verlag: Zampano/Virtual Graphics

Euro 18.-, sFr. 30.-

Erscheint: Oktober 2011

Vorschau für 2012:

Auf dem Programm für 2012 sind die Abschlussbände von TELL und AÏR sowie die Buchausgabe von Ewiger Himmel. Aber wir arbeiten auch noch an ein paar Überraschungen :)

Peter L. Opmann 09.12.2010 14:15

Was ist denn "Air"? Richtung Lawrence von Arabien? Leider kann ich so gut wie kein Französisch.

Bei "Kaos (Sailor) Moon" kann ich mir schon vorstellen, womit ich's da zu tun habe...

David Boller 09.12.2010 14:23

Zitat:

Was ist denn "Air"? Richtung Lawrence von Arabien? Leider kann ich so gut wie kein Französisch.
Hahah...du Scherzkeks :lol7: Ehrlich gesagt, weder noch.

Bei AÏR geht es um den Touaregkrieg in Nordafrika, also im AÏR Gebirge im Niger. Info dazu findest du hier: http://www.zampano-online.com/wp_german/?page_id=5

Und Kaos Moon hat auch nicht mit Sailor Moon zu tun, sondern ist mehr in Richtung Fantasy und Esoterik.

Peter L. Opmann 09.12.2010 14:35

Die Bemerkung über "Kaos Moon" sollte tatsächlich ein Scherz sein - wobei ich mich allerdings nicht so als zur Zielgruppe dieses Comics zugehörig sehe.

Als ich den Post weggeschickt habe, fiel mir ein, ich könnte auf zampano-online nachsehen, aber danke für den Link. In "Air" muß ich auf jeden Fall mal reinschauen.

David Boller 09.12.2010 14:39

Das hab ich mir schon gedacht, deswegen meine "ironische" Antwort. Ja, bitte schau dir das mal an. Ist eben eher ein Thema fuer Frankreich...

Maxithecat 09.12.2010 19:15

Hier ein kurzer Auszug aus dem Erlangen Interview:

Zitat:


CGNet: Du hast auch was über Nordafrika geschrieben.

http://www.sammlerforen.net/web_user...LER2010006.jpg

David: Ja richtig, dass ist das Buch, das Anfang 2011 rauskommt. Aïr - Der Aufstand

Es geht um den zweiten Tuareg-Aufstand, der immer noch im Gange ist. Über den hört man auch in der Presse nicht viel. In Frankreich ein ziemlich großes Thema. Die Leute und auch der Vertrieb wussten sofort, um was es geht. Und auch vom Artwork bin ich sicher, dass es die Franzosen ansprechen wird. In Deutschland ist es etwas unbekannter. Aber es ist ein brisantes Thema. Es geht in die ethnische Verfolgung rein, wie mit den Kurden, den Serben und Kroaten. Um ethnische Minderheiten eben, die wirklich verfolgt werden. In Aïr ist es besonders tragisch. Die Leute wohnen im ärmsten Gebiet der Welt.


CGNet: Die Leute wohnen in der Wüste und werden dann noch verfolgt

David: Absolut. Und werden dann noch verfolgt. Das Einzige was denen gehören würde, sind die Uranium Minen. Die wurden zuerst von den Franzosen geplündert, dann von den Chinesen. Die Chinesen sind momentan dort das wirkliche große Problem.

Es ist eine wirklich tragische Ausgangssituation, die natürlich eine gute Story ausmacht.


[...]

CGNet: Würdest du AIR auch als Graphic Novel bezeichen?

David: Doch, obwohl es technisch ein Album ist. Auch die Serien auf der Website sind Graphic Novels. Z.B. der „Ewiger Himmel“ das jetzt im neuen Magazin von Martin Jurgeit erscheint, hat 240 Seiten. Das wird eine dicke Schwarte.
Interview David Boller

David Boller 09.12.2010 21:39

Danke Maxi, das war eine gute Idee das zu posten, umschreibt es eigentlich gut, was in den zwei Bänden zu erwarten sein wird...:top:

David Boller 10.12.2010 12:21

ZAMPANO sucht Korrekturleser!

Leider haben sich trotz Lektorat noch zu viele Fehler in unsere Bücher geschlichen und wir haben uns dazu entschlossen, euch Leser um Hilfe zu bitten. Bevor dem Erscheinungstermin und nach dem Lektorat würdet ihr ein PDF File von uns kriegen, dass ihr dann durchlesen müsst und uns mitteilt, ob ihr noch Fehler gefunden habt. Mehr Augen sehen einfach mehr. Das ist kein Lektorat, sondern es geht nur darum die letzten paar Fehler ausfindig zu machen. Die drei Probeleser, die dann den Zuschlag kriegen, werden ihren Namen dann im Buch abgedruckt sehen und erhalten ein signiertes Exemplar. Bezahlung gibt es keine. Wenn ihr am Programm Interesse habt, meldet euch bitte unter info(at)zampano-online.com und schreibt Korrekturleser als Titel.
Vielen Dank im Voraus. David Boller

Update:
Genug treue und fähige Leser wurden gefunden. Besten Dank an euch alle.

David Boller 31.12.2010 15:53

Zampano Jahresrückblick 2010: Teil 1 - Die Webseite!

Ich habe mir in der letzten Woche einige Gedanken zum vergangenen Jahr gemacht und werde als Resultat einige kleine Änderungen für 2011 ankündigen können. Ich möchte in diesem Jahresrückblick einige dieser Gedanken mit euch allen teilen.

2010 war ein Jahr der Herausforderung und der weiteren Professionalisierung von Zampano, die auch schon seit der Gründung 2009 angestrebt wurde. Die grösste und auch aufwendigste Neuerung war sicher der Start des Buchprogramms. Hatten wir 2009 doch nur zwei Zampano Mini-Mags publiziert, sollten die ersten Graphic Novels der Webcomics 2010 auch in die Läden kommen. Der Start des Buchprogramms war gleichzeitig stressig, dankbar und frustrierend. Ich habe den Überblick nach Sparten aufgeteilt und anschliessend jeweils die Vorschau für 2011 aufgeführt. Aber beginnen wir doch mit dem Status der Webseite, denn hier begann alles…

Weiterlesen...

donovan 05.01.2011 08:29

Hier ein Interview mit David bei PPM zum Tell-TV-Dreh:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...ll-im-TV-Dreh/

David Boller 11.01.2011 19:41

Zampano auf dem iPad!
 
Der nächste Schritt in der Entwicklung von Zampano steht bevor euch. Ich habe schon in unserem letzten Poll darauf hingedeutet und ich freue mich heute eine Ankündigung dazu machen zu können. Ab heute Morgen sind die ersten Zampano Apps für das iPad auf englisch erhältlich. Soweit sind zwei Apps von TELL (die erste ist ist kostenlos) sowie die erste App von Ewiger Himmel von unserem Partner Cloud 9 Comix erhältlich. Da ich als stolzer iPad Besitzer die Apps schon gesampelt habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sie absolut fantastisch aussehen uns sich sehr gut lesen lassen. Ehrlich gesagt ist die Qualität besser als in gedruckter Form und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Tablets (ob iPads oder Android Tablets) den Büchern den Rang ablaufen werden. Auch der Kaufprozess ist dank der hervorragenden Programmierung der Cloud 9 Comix Leute absolut schmerzfrei und in nur einer halben Minute zu einem mehr als fairen Preis zu tätigen. Meiner Meinung nach ist die gratis App von Cloud 9 eine der besten, auch wenn erst sehr jungen, und attraktivsten Apps auf dem Markt. Die App kann weltweit abgerufen werden und bald soll es auch noch Apps für den Android, das iPhone sowie den Kindle geben.

http://www.zampano-online.com/images/cloud9_itunes.jpg

Nur für unsere amerikanischen Leser ist die kommende App von Graphic.ly. Zampano wird auch da vertreten sein, allerdings kann diese App in Europa nicht installiert werden, dafür hat Graphic.ly viel Power hinter ihnen und wir erhoffen uns ein gutes Resultat. Hingegen nur in Deutschland, Schweiz und Österreich kann unsere kommende App von Comicstars abgerufen werden. Wir sind schon eine Weile dabei für Comicstars einen kostenpflichtigen Channel zusammenzustellen, aber es scheint als ob Comicstars technologisch etwas hinter ihren ausländischen Konkurrenten hinterherhinkt. Erwartet ein Update dazu…

Ich möchte euch unten noch ein paar Fotos von unseren Apps präsentieren, was leider der Qualität des eigentlichen Bildes keine Gerechtigkeit tut. Ich muss sagen, dass ich extrem positiv überrascht bin. Ich hätte nicht erwartet, dass das Bild so klar, farbecht und die App so freundlich zu navigieren ist.

http://www.zampano-online.com/images/ipad_01.jpg

Diejenigen unter euch, die ein iPad besitzen können sich gerne die erste gratis Ausgabe von TELL hinunterladen. Einfach Cloud 9 Comix in iTunes eingeben und dann die kostenlose App installieren. Unter gratis Comics findet ihr dann die TELL Ausgabe.

Auch andere Titel wie Don Caneloni, Bakuba und Kaos Moon werden für das iPad vorbereitet. Wir würden uns natürlich auf Feedback zu den Ausgaben freuen und was wir vielleicht noch besser machen können.

Mehr Bilder könnt ihr noch in unserem Blogeintrag dazu sehen.

David Boller 16.01.2011 14:41

Zampano am Comic Festival in Angoulême!
 
http://www.zampano-online.com/images..._angouleme.jpg

Virtual Graphics und Zampano werden dieses Jahr zum ersten mal am Comic-Festival in Angoulême austellen. Dies wird dann auch der Start unseres Buchprogrammes in Frankreich sein. TELL Band 1 wird dann am 27. Januar, 2011 im Handel erhältlich sein. Ihr könnt uns im Para BD Zelt, Stand H22 finden (klick auf den Plan unten für eine grössere Ansicht).
http://www.zampano-online.com/images/parabd_plan750.jpg

Das werden wir dabei haben:

Natürlich den erste Band von TELL: Le Retour de Guillaume Tell! auf Französisch sowie eine Spezialausgabe von Ciel Infini (Ewiger Himmel) plus schöne Drucke, unsere neuen Apps für das iPad und viels mehr…


David Boller wird zu den folgenden Zeiten am Stand sein und signieren:
Jeudi: 10:00-13:00 et 15:00-18:00
Vendredi: 10:00-13:00 et 15:00-18:00
Samedi: 11:00-14:00 et 15:00-19:00
Dimanche: 11:00-14:00 et 15:00-19:00

Wir freuen uns auf euch!

Einen Blogeintrag gibt es auf Zampano...

Schlimme 27.01.2011 00:23

Robot 6
Brigid Alverson empfiehlt Zampano
http://robot6.comicbookresources.com...ds-to-the-web/

David Boller 03.02.2011 16:38

Und hier gibt es auch noch unseren Bericht aus Angouleme:

Bericht: Zampano in Angouleme

David Boller 03.03.2011 19:38

Ich habe eben die ersten Termine für 2011 bekannt gegeben. Das ist soweit nur ein kleiner Teil, da einiges noch in Arbeit ist. Ihr könnt den aktuellen Status im Menü oben unter Termine abfragen. Details zu genauen Zeiten, sowie anderen Zampano Zeichner kommen noch.


http://www.zampano-online.com/wp_ger...plakat2011.jpg


13. April, 2011: OFFA, St. Gallen, Diskussionsrunde von 13:45-14:15, danach Signierstunde

29. Mai, 2011: Comic-Börse, Zürich, Volkshaus Zürich von 10:00-17:00

23. Juni-26. Juni, 2011: Comic-Festival München

9. September-11. September 2011: BD Fil, Lausanne

23. September-25. September 2011: Tramlabulle-Festival BD, CH-Tramelan

12. Oktober-16. Oktober 2011: Faszination Comic, Buchmesse Frankfurt.

20. Oktober-23. Oktober 2011: Comic-Action, Essen

4. Dezember, 2011: Comic-Börse, Zürich, Volkshaus Zürich von 10:00-17:00


Updates über Updates sowie weitere Details könnte ihr jeweils auf der TERMINE Seite finden. Ich freue mich euch alle wieder zu sehen.

David Boller 01.05.2011 22:26

Vielen Dank an alle Künstler, die mit ihren tollen Arbeiten beim ersten TELL Zeichenwettbewerb teilgenommen haben. Die 9 besten Arbeiten präsentieren wir nun allen Zampano Lesern bis zum 22. Mai, 2011 zur Abstimmung. Bitte stimmt links im Poll für die 3 Zeichnungen, die euch am besten gefallen, ab. Richtig gehört, ihr könnt für 3 Arbeiten stimmen. Die Resultate (auch die der Jury) werden am Montag, dem 23. Mai, 2011 bekannt gegeben.

Hier kann man abstimmen....

David Boller 27.05.2011 12:56

http://www.zampano-online.com/wp_ger...ng_projekt.jpg

Der Comic-Verlag Zampano und die Crowdfunding-Plattform Pling freuen sich, den Start einer tollen Aktion ankündigen zu dürfen. Der Schweizer Comic-Autor David Boller hat sich entschlossen, den zweiten Band seiner erfolgreichen Superhelden-Serie TELL: Die Legende kehrt zurück! durch das Crowdfunding-Prinzip auf der Plattform Pling vorzufinanzieren. Crowdfunding heisst kurz: Viele einzelne finanzieren gemeinsam ein Projekt.

Das Prinzip ist so einfach wie einleuchtend und bietet einen beiderseitigen Vorteil sowohl für die Gönner als auch den Projektinitianten. So funktioniert es: Der potentielle Gönner geht auf Pling und schaut sich das Projekt an. Er sucht sich eine Summer aus, die er an das Projekt beisteuern möchte, und erhält für seinen Beitrag nach erfolgreichem Projektabschluss eine Prämie. Das Projekt gilt aber nur als erfolgreich abgeschlossen, wenn das vorgesehene finanzielle Ziel erreicht wird.

TELL-Autor David Boller erläutert: „Dadurch, dass ich als Autor auch Projektinitiant bin, kann ich wirklich tolle Prämien anbieten, die exklusiv nur durch diese Aktion zu erhalten sind.“
Unter den attraktivsten Prämien sind: Ein exklusiver und signierter Hardcover, Original-Comic-Seiten aus dem Buch, sowie persönliche Auftritte im Buch. Dazu kommen T-Shirts, Erwähnungen in den Credits, signierte Ausgaben u.v.m.

„Wir wollen independent und unabhängig von Verlagen bleiben, und Pling hilft uns zusammen mit unseren Lesern, sowie unserer Fanbasis, Projekte zu finanzieren. Crowdfunding könnte sehr wohl die Zukunft für Indie-Projekte sein.“

TELL jetzt unterstützen und exklusive Prämien erhalten…

Professor Schnurps 27.05.2011 13:21

Das ist ja eine krasse Aktion. Und für 250,00 € landet man als Comic-Figur in der Geschichte und bekommt noch vieles mehr.:D

Eine andere Frage: Wann erscheint AIR 1?

David Boller 27.05.2011 13:27

AIR wird im COMIX vorveroeffentlicht. Dazu gab es heute auf Zampano einen Blogeintrag: http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=3286

zwergpinguin 27.05.2011 19:44

@ David

wie steht es um
KAOS MOON: Gesamtausgabe

Erscheint: Oktober 2011 ?

David Boller 27.05.2011 19:47

Kommt auf die Buchmesse und meine Signiertour im Herbst.

Habe heute die ersten Druckangebote gekriegt. Das wird ein schönes und dickes Buch :top:

David Boller 03.10.2011 12:23

The Pin-Up Art of David Boller!
 
Ich darf mir Freuden ein neues und schönes Zampano-Buch ankündigen, The Pin-Up Art of David Boller, das exklusiv auf der Tour und danach im Zampano-Shop erhältlich sein wird. Dieser tolle Hardcover enthält eine kleine, aber feine Auswahl meiner Pin-Up Arbeiten, die in gedruckter Form noch nie erschienen sind. Wenn ihr gerne dieses Buch ersteigern würdet, kommt bitte zu einem der Tour-Termine. Da die Auflage extrem begrenzt ist, würde ich euch vorschlagen, das Buch unter info[at]zampano-online.com zu reservieren (Bitte mit Name und wo ihr das Buch abholen werdet).

The Pin-Up Art of David Boller


Der Zeichner und Maler David Boller präsentiert in diesem aufwendig gestalteten Bildband eine Auswahl seiner besten Pin-Ups der letzten 10 Jahre. Von klassischen Retro-Pin-Ups über College-Girls bis hin zu fantastischen Zodiac-Mädchen findet jeder Liebhaber schöner Frauen etwas für seinen Geschmack. Erfreut euch an der Schönheit der weiblichen Form und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

The Pin-Up Art of David Boller
David Boller
54 Seiten, 21 cm x 29,7 cm, Farbe, Hardcover matt satiniert
Verlag: Zampano/Virtual Graphics

Euro 25, sFr. 32.-

Erscheinungsdatum : Oktober, 2011

Hier noch eine kleine Lese…äh…Anschauprobe:

http://www.zampano-online.com/wp_ger...over_dt500.jpg

http://www.zampano-online.com/wp_ger...robe01_500.jpg

http://www.zampano-online.com/wp_ger...robe02_500.jpg

http://www.zampano-online.com/wp_ger...robe03_500.jpg

underduck 03.10.2011 12:38

Sex sells! :zwinker:

Erinnert mich ein wenig an die "leichten Sachen" von FeliX.

David Boller 03.10.2011 13:58

Wie sich's verkauft sehen wir ja. Ist mehr ein Sammlerding und hat auch keine ISBN.

Schlimme 03.10.2011 14:32

Ich finde, die lockere Kolorierung des Steinbock-Bildes passt viel besser zu Deinem Stil als die satten Farben in den beiden oberen Bildern.

David Boller 03.10.2011 14:51

Die Idee ist auch verschiedene Stile, respektive Techniken anzuwenden. Letztendlich ist das Geschmackssache...danke fuer dein Feedback.

norbert 03.10.2011 15:56

Zitat:

Zitat von David Boller (Beitrag 378782)
Die Idee ist auch verschiedene Stile, respektive Techniken anzuwenden. Letztendlich ist das Geschmackssache...danke fuer dein Feedback.


genau! Geschmackssache.... mir gefallen die kräftigen Farben nämlich recht gut! :floet::top::top::top:

David Boller 29.10.2011 16:30

Wie die meisten von euch wissen, gibt es nun ein neues Buch, dass alles bisher veröffentlichte (und teilweise unveröffentlichte) von Kaos Moon in einer fetten 180-seitigen Graphic Novel sammelt.

Hier ist der Promotext und das Titelbild:

http://www.zampano-online.com/images...geburt_500.jpg


KAOS MOON Gesamtausgabe: Wiedergeburt!


Vor langer Zeit herrschten mächtige Klans von Schamanen über Sibirien. Aber dann drangen christliche Soldaten in das Bergland ein und versklavten die Bevölkerung. Nur drei der mächtigsten Schamanen entkamen der Attacke…

Im modernen New York erlebt die Russin Katja Zakkov eine Reihe von seltsamen Visionen. Welche Verbindung sie zu den mystischen Schamanen hat und welche Rolle ihr mediale Inkarnation KAOS MOON dabei spielt, erfährt der Leser in der brandneuen Ursprungsgeschichte «Die Rache der Schamane». Daneben enthält dieser Band beide von Schwermetall veröffentlichten Alben, vier weitere, teilweise unveröffentlichte Kurzgeschichten und zahlreiche seltene Skizzen und Gemälde.

Dies ist die ideale Gelegenheit, den für einen Russ-Manning-Award nominierten, esoterischen Kult-Comic in gesammelter Form neu zu entdecken und sich an David Bollers wunderschönen, detailreichen Zeichnungen zu erfreuen.

KAOS MOON Gesamtausgabe: Wiedergeburt!
ISBN : 978-3-9523648-8-8
180 Seiten, 16.7 cm x 26 cm, s/w, Klappenbroschur
Euro 18.50, sFr. 27.-
Jetzt erhältlich!

Das Buch ist nun in allen gut sortierten Fachbuchhandlungen oder direkt im Zampano-Store (mit Skizze) erhältlich.

zwergpinguin 29.10.2011 16:39

Hallo David

ich hoffe du hast die Tour gut überstanden! :D

Der Pin-Up Band ist ausverkauft?
Es heißt es gab nur eine Auflage von 70 Exemplaren und es soll eine 2. Auflage geben, als Sc ?

David Boller 25.11.2011 14:02

Hey Zwergi,

Alles gut überstanden und ich bin eben aus Bangkok zurück. Den Bericht kannst du auf meinem Blog nachlesen.

Siehe unten für die Antworten zu deinen Fragen und ja, die Erstauflage war nur 50 Stück und die sind natürlich restlos weg :)

David Boller 25.11.2011 14:02

Die Pin-Up Bücher sind fertig und ab nächsten Dienstag lieferbar im Zampano-Shop. Händler sollten die Bücher ab Dienstag bei PPM und Kaktus bestellen können.

Für diejenigen von euch, die ein Buch über den Shop bestellen wollen, können das nun machen. Bestellungen werden in der Reihenfolge bearbeitet, wie sie eintreffen. Wie unterscheidet sich die Zweitauflage von der Erstauflage? In der Neuauflage gibt es zwei zusätzliche Seiten und das Buch ist mit edler Fadenheftung versehen.


Pin-Up Art of David Boller jetzt mit Zeichnung bestellen!

Professor Schnurps 25.11.2011 14:36

Hallo David,

würde mich interessieren, wie weit Tell 2 ist. Kannst Du da schon näheres mitteilen?

David Boller 11.12.2011 21:36

Der zweite Teil von TELL ist das nächste Buch, das wir verlegen werden. Weihnachten steht für mich im Zeichen von TELL.

David Boller 11.12.2011 21:37

Nach dem Erfolg unserer letztjähriger Aktion über die Festtage, möchten wir euch heute etwas Spezielles anbieten. Der Discount auf die Bücher macht sie zu idealen Weihnachtsgeschenken für Freunde und Verwandte. Oft kriegen wir Anfragen für Comissions, aber selten können wir sie annehmen. Bis zum 31. Dezember 2011 können Commissions zu einem sensationellen Preis bestellt werden. Wünscht euch was tolles für euer Sammlung oder verschenkt eine Originalzeichnung. Origineller geht es nicht :)

http://www.zampano-online.com/images..._angebot01.jpg
http://www.zampano-online.com/images/info_bestellen.jpg

http://www.zampano-online.com/images..._angebot02.jpg
http://www.zampano-online.com/images/info_bestellen.jpg

Ringmeister 11.12.2011 22:04

Was sind Comissions?

Batman 11.12.2011 23:12

Eine persönlich gezeichnete Zeichnung, ein Sketch (siehe die s/w-Zeichnungen auf dem 2. Flyer).

Batman :asthanos:

David Boller 12.12.2011 13:13

Danke Batman. So ist es: Commission heisst auf Deutsch: Auftragsarbeit. Es ist eine gute Möglichkeit, Helden nach euren eigenen Ideen gestaltet zu kriegen.

David Boller 12.12.2011 13:13

Zampano freut sich ankündigen zu dürfen, dass TELL: The Return of William Tell beim Collective of Heroes mitmachen darf. Die tolle Plattform auf Englisch für alles Heldenhafte der Webcomic-Welt wurde von Scott Story: Jonny Saturn und Arne Schulenberg: Union of Heroes gegründet und sammelt Links zu den besten Superhelden-Comics im Internet. Schaut doch mal vorbei…

http://www.zampano-online.com/wp_eng...ive_heroes.jpg

Professor Schnurps 12.12.2011 19:50

Zitat:

Zitat von David Boller (Beitrag 388738)
Der zweite Teil von TELL ist das nächste Buch, das wir verlegen werden. Weihnachten steht für mich im Zeichen von TELL.

Gibt es schon einen Termin?

David Boller 12.12.2011 20:17

Ich freue mich euch das Cover des neuen Comixene Kalenders präsentieren zu dürfen. Der Kalender wird ca. 50 teilweise unveröffentlichte Illus von mir zu den Themen Helden, Girls, Afrika und Ewiger Himmel enthalten. Nicht verpassen...

http://www.comicpix.de/cx/cx_111212_3.jpg

David Boller 23.12.2011 11:51

Frohe Festtage von Zampano!
 
Wir wünschen allen Lesern und Freunden von Zampano ein frohes und besinnliches Fest.

Eigentlich wollten wir diese Woche normale Updates wie immer fahren, aber unsere nächste Veröffentlichung AIR geht endlich dem unweigerlichen Ende entgegen und wie immer am Ende einer Produktion muss nochmals voller Einsatz geleistet werden. Updates werden nächste Woche hoffentlich wieder normal laufen. Wir werden auch noch eine Rückschau auf 2011 mir unveröffentlichten Fotos bringen sowie euch eine Vorschau auf 2012 mit schon geplanten Terminen und Aktionen geben.

In diesem Sinne, vielen Dank für eure Treue und hoffen wir, dass 2012 ein etwas einfacheres Jahr wird (auch wenn das Datum das Gegenteil erwarten lassen würde :)

http://www.zampano-online.com/wp_ger...fest_perez.jpg

zwergpinguin 23.12.2011 13:52

David,
der Kalender ist viel zu Schade um drin rumzuschreiben
:top: Zeichnungen

David Boller 23.12.2011 20:06

Danke Zwergi, habe ihn leider noch nicht gesehen :grumpy:

David Boller 02.02.2012 09:45

Inzwischen ist AIR Band 1 auch bei den Vertrieben und in der Redaktion eingetroffen. Das Buch sollte ab Donnerstag in allen Läden erhältlich sein. Hier mal ein Foto, damit ihr euch ein Bild machen könnte wie das aussieht. Das übergrosse Format passt sehr gut und die Besucher am Comic-Festival, die das Buch schon gesehen hatten, waren beeindruckt.

http://www.zampano-online.com/wp_ger...ir_buecher.jpg

Info & Bestellen!

underduck 02.02.2012 11:50

Da bist du auch zu finden. :zwinker:

:da:... Angoulême 2012

David Boller 15.02.2012 17:45

Zampano wird zum ersten Mal mit einem Heft zur kommenden Graphic Novel von David Boller Ewiger Himmel am Gratis Comic Tag 2012 teilnehmen. Der Verlag wird das Heft nicht als Teil der regulären Aktion sondern in Eigenregie produzieren, aber durch die regulären Vertriebskanäle den Händlern anbieten. Verleger David Boller erklärt wie es zu dieser Idee gekommen ist: „Eigentlich wollten wir ein reguläres Heft produzieren, haben dann aber im Dialog mit dem Komitee festgestellt, dass unser Konzept nicht in das vorgegeben Konzept des GCT passt, da die Graphic Novel noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Die Regeln sind allerdings klar, dass nur lieferbare Titel durch die offizielle GCT-Aktion beworben werden dürfen. Letztendlich hat man uns auch ermutigt, ein eigenes Heft zu machen.“

„Das Feedback, das wir soweit von den Händlern, Lesern und Vertriebspartnern erhalten haben, war überwältigend, so dass wir uns gut vorstellen können, dass wir mit unserer Aktion in Zukunft eine Vorreiterrolle für andere Verlage einnehmen könnten,“ freut sich David Boller.

Wichtig zu wissen ist, dass der Inhalt des Ewigen Himmel Spezials exklusiv ist und nicht in der Graphic Novel abgedruckt werden wird. Wer also Ewiger Himmel komplett sammeln und lesen will, kommt am GCT-Heft nicht vorbei. Auch wird hinten im Heft eine Vorbestellkarte für die Graphic Novel einfügen werden, so dass die Leser die Gelegenheit haben, das Buch beim Händler von dem sie das GCT-Heft erhalten haben, zu bestellen.

http://www.zampano-online.com/wp_ger...anzeige900.jpg

Ewiger Himmel: Gratis Comic Tag Spezial 2012

1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell
Comics zu zeichnen. Ein scheinbar einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre langes Abenteuer, bevölkert von exzentrischen Figuren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben.

Umziehen macht keinen Spass. Das trifft auch auf die USA zu. In dieser exklusiven Sonderausgabe zur Veröffentlichung seiner Graphic Novel Ewiger Himmel
im Herbst 2012, erzählt David von seinen unterhaltsamsten Umzugserlebnissen. Von Miethaien bis zu gebrochenen Beinen und Lotterbuden gibt es in dieser Ausgabe alles.

Autor: David Boller
Format: 24 Seiten, 17 x 24 cm, s/w, Farbcover
Exklusive Geschichte

Hinnerk 16.02.2012 00:40

Sehr schöne Aktion! Sollte kein erreichbarer Händler das Heft ordern (Schande über ihn!), gibt es dann eine Möglichkeit das Heft (nicht gratis) bei dir zu bestellen?

David Boller 16.02.2012 13:21

Danke für das positive Feedback. Ich bin mir noch nicht im klaren wie ich alles handhaben werde. Hängt etwas von der Bestellmenge der Händler ab und der Auflage. Werde aber sicher welche in Erlangen dabei haben. Es wuerde wohl Sinn machen, das Heft auch über Zampano bestellen zu können :kratz:

DeathDealer 16.02.2012 18:27

Hallo David,

vielen lieben Dank für deine sehr schöne Commission.

Gruß,
Pascal

David Boller 16.02.2012 18:33

Super, da bin ich aber froh. Die Deutsche Post ist wieder mal zickig diese Tage und ich zittere um jede Paket. Bücher kann ma ja immer wieder verschicken, aber Zeichnungen sind etwas mehr Aufwand.

zwergpinguin 16.02.2012 20:16

Wie sieht es mit deinen nächsten Terminen aus?

Eldorado 16.02.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 397955)
Sehr schöne Aktion! Sollte kein erreichbarer Händler das Heft ordern (Schande über ihn!), gibt es dann eine Möglichkeit das Heft (nicht gratis) bei dir zu bestellen?

Da mach Dir mal keine Sorgen.
Ich möchte schließlich nicht in Schande leben.

:grumpy:

David Boller 05.03.2012 11:03

Lange ist es still geworden um unseren populären Helden. Zu lange. Mit über 2/3 des Buches in der Kanne geht der zweite Band nun in den Endspurt und eine Veröffentlichung rückt in nächste Nähe. Ein Teil der Pling Zeichnungsgewinner hat die Seiten mit ihren Gesichtern bereits zur Ansicht gekriegt (hauptsächlich diejenigen im mittelalterlichen Flashback und davor). Drei werden im letzten Teil des Buches erscheinen und dementsprechend ihre Seiten in den nächsten Wochen erhalten.

Der zweite Band von TELL wird zum “Empire Strikes Back” der Serie und wird einiges dunkler und geradliniger als der erste Band. Auch spielen zeitgenössische Gegebenheiten eine grosse Rolle. Die Krawalle in Zürich erinnern stark an die Aufstände in der arabischen Welt und die Occupy-Bewegung (obwohl die Geschichte vor diesen Ereignissen geschrieben wurde) und das Kernkraftwerk auf Seite 15 wird durch eine Erbeben, wie der Super-Gau in Fukujima, ausgelöst. Endlich finden wir heraus, was die wirkliche Motivation hinter X und Gessler ist. In der Mitte des Buches kommt es zur Wiederholung der Apfelschussszene mit einem anderen Ausgang als in Schillers Spiel. TELL selbst untergeht auch einige Veränderungen und stellt sich den Bösewichten zum Kampf. Wer wird die Schlacht um die Herrschaft über die Schweiz gewinnen?

Bald werde ich auch noch das Titelbild zur Hardcoverversion posten und einen Teaser einer kleinen noch nicht angekündigten Überraschung im Buch zeigen.

http://www.zampano-online.com/wp_ger...29-600x461.jpg

Professor Schnurps 05.03.2012 12:10

Schön, dass es mit Tell 2 nun weiter geht. Das sieht ja richtig gut aus. :top:

Professor Schnurps 04.08.2012 12:13

Hier ein Interview mit David Boller auf "Comic Radio Show". Da geht's hauptsächlich am Tell 2: http://www.comicradioshow.com/Article3893.html

David Boller 04.10.2012 13:58

Wir freuen uns, zur Frankfurter Buchmesse eine neue Verlagsschiene anbieten zu können. Virtual Graphics wird eine Reihe von Titeln anbieten, die exklusiv über das Internet und auf Festivals erhältlich sein werden.

Der erste Titel ist das ZAMPANO Annual 2013, eine Jahrbuch von Fans für Fans, mit aussergewöhlichen Themen, Hintergrundartikeln, sowie einer exklusiven Vorschau auf die geplanten Titel des nächsten Jahres vor der eigentlichen Ankündigung. Das zweite Buch The Girls of Bunnvale University ist ein Zusatzprojekt des letztjährigen Pin-Up Erfolgs von David Boller. Die erotischen Abenteuer von fünf Studentinnen werden zum ersten Mal in 4 halbjährlich erscheinenden Bänden in Deutschland zusammengefasst. Alle Freunde schöner Frauen werden mit diesem Titel bestens bedient.

Virtual Graphics Verleger David Boller erklärt: „Wir haben immer schon gut auf Messen verkauft, aber es gibt immer Nachfrage von interessierten Lesern nach zusätzlichen Titeln, die im regulären Handel schwer zu verkaufen sind. Mit dieser Schiene werden wir die sogenannten Superfans bedienen und nicht den schon übervollen Markt belasten. Da praktisch alle verkauften Bücher eine Skizze ohne Aufpreis enthalten werden (bei Bestellungen über Zampano oder Kauf auf Messen), sehen wir diese Titel auch als ein Dankeschön an unsere treue Leser. Von Fans für Fans!“

Das ZAMPANO Annual 2013 und das Bunnvale Buch können über die Zampano Webseite, an der Faszination Comic direkt bei den Signierterminen von David Boller oder im T3, Frankfurt erworben werden.

ZAMPANO Exklusive Titel!


http://www.zampano-online.com/wp_ger...2012_promo.jpg

Professor Schnurps 22.11.2012 13:10

Zitat:

Zitat von David Boller (Beitrag 399928)
Bald werde ich auch noch das Titelbild zur Hardcoverversion posten und einen Teaser einer kleinen noch nicht angekündigten Überraschung im Buch zeigen.

Wo kann man diese beiden Dinge sehen? Habe noch nichts entdecken können.

David Boller 18.03.2013 16:59

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass das erste Buch von Greg Hildebrandt Vamps, Tramps & Beauties offiziell druckbereit ist und mitte April in allen guten Läden in Deutschland ausliegen wird.

Der bekannte amerikanische Maler Greg Hildebrandt (Herr der Ringe, Star Wars) wir nicht nur sein neues Buch bei Virtual Graphics verlegen, sondern auch ZUM ERSTEN MAL zwei Festivals in Europa besuchen. Zuerst wird er auf der Comicbörse in Zürich signieren und dann anschliessend in Zusammenarbeit mit Panini seine neuen Buecher am Comicfestival in München signieren. Er wird für alle Fans kleine Skizzen (Headsketches) in die Bücher zeichnen oder sie signieren.

Wer nicht an die Festivals kommen kann, hat Zeit das Buch direkt bei Virtual Graphics oder dem ZAMPANO Store vorzubestellen und erhält bis zum 15. April ohne Aufpreis eine Skizze in die Vorzugsausgabe oder eine persönliche Widmung in die reguläre Ausgabe. Die Vorzugsausgabe ist eine schöne Hardcoverausgabe in Schwarz mit Gregs geprägter Unterschrift und einem Schutzumschlag und extrem limitiert. Wir haben ca. 50 Stück auf Deutsch für die Zampano-Leser reserviert (nur 500 Stück weltweit).

Bitte besucht die neue Virtual Graphics-Seite für mehr Details zum Buch und schaut euch die Termine-liste für Greg Hildebrandts Auftritte.

http://www.virtual-graphics.ch/vg_ge...s01_reg500.jpg

David Boller 26.04.2013 09:13

Gestern war ein grosser Tag! Wenigstens für mich und die Freunde von Ewiger Himmel. Nach fast drei Jahren Arbeit, zahlreichen Vorveröffentlichungen im COMIX und den wöchentlichen Update auf Zampano ist es endlich soweit. Ewiger Himmel ist im Druck und die Proofs wurden gestern abgenommen. In der Woche vom 22.-29. Mai wird das Buch endlich auch im Handel zu kaufen sein und kann natürlich auch auf der Comicboerse in Zürich und dem Festival in München direkt von uns am Virtual Graphics-Stand gekauft werden.

Hier mal ein Blick auf die Seiten des letzten Kapitels:
http://www.zampano-online.com/wp_ger...mmel_pages.jpg

Also, wie ist das Buch nun geworden und wie unterscheidet es sich von der Online-Version?
Das Buch hat nun alles in allem 280 Seiten und 8 Kapitel sowie ein Kapitel 9: Epilog. Das Vorwort wurde vom renommierten Schweizer Journalisten und Kurator der Bibliothek in Lausanne Cuno Affolter verfasst. Auch gibt es noch ein Nachwort, eine Art Fazit, von mir selbst.
Die Texte wurden komplett überarbeitet und alle Schreibfehler (und ja, auch das meiste Schweizerische im Deutsch) sind weg. Es gibt zwei Versionen, eine reguläre Klappenbroschur und eine Vorzugsausgabe.

Hier sind die schlechten Nachrichten für die Online-Leser: Wir werden Ewiger Himmel nur bis Kapitel 8 auf Zampano veröffentlichen, wer also die gesamte Geschichte lesen will muss sich das Buch holen oder ab nächster Woche das digitale Buch.

Das Buch kann nun auf dem Zampano-Store bestellt werden und alle Bestellungen werden noch ein kleines Extra kriegen und Bestellungen werden bis zum 17. Mai verschickt. Ewiger Himmel als digitales Buch für den Computer und das iPad gibt es ab nächster Woche…

oliver 07.07.2013 23:21

Hi David…

Ich war der, der das Himmel GCT2012 Heft verschlafen hatte und auch Deinen Namen nicht mehr richtig einordnen konnte….
Etwas die Comicdatenbanken gequält und siehe da, ich habe insgesamt wohl 25 US Boller-Hefte (Marvel, Image und Co) in meiner Sammlung gefunden…

Auch kann ich über Deine Eigenironie stets schmunzeln, wenn Ebay und Co ein signiertes Heft z. B. aktuell Magnus Robotfighter anbieten..

Sobald es mein Kontostand zulässt, wird Ewiger Himmel geordert :top:

zwergpinguin 09.05.2015 16:49

Werde mal David zu seiner neusten Aktion bzgl. Wilhelm Tell anmailen

http://www.virtual-graphics.ch/vg_german/
mit einem Video zu dem Projekt

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...raphic-novel!/

Professor Schnurps 09.05.2015 17:28

Am Cowdfunding-Projekt können sich wohl nur Schweizer beteiligen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net