Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 19:24   #1  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
gold01 Zampano Verlag

Liebe Sammler, Comic Händler und Comic Freunde,

Seit genau einem Jahr gibt es die Comic Webseite ZAMPANO, die einzige Webseite ihrer Art, die hauptsächlich albenlange Geschichten serialisiert. Thematisch decken unsere Graphic Novels die gesamte Bandbreite von anspruchsvoll bis gefällig ab.

Wenn unsere Bücher etwas verbindet, ist es die Liebe und Sorgfalt zum digitalen und traditionellen Comic-Verlegen. Nach langen Jahren in der amerikanischen und europäischen Comic Industrie als Auftragszeichner, ist es mein Ziel, Comics mit Themen zu schaffen, die sowohl durch Persönlichkeit, aber auch durch ihre Lesbarkeit ein breiteres Publikum ansprechen.

Das erste Graphic Novel Bakuba und andere afrikanische Geschichten ist jetzt in der Auslieferung und kann in Deutschland über PPM und in der Schweiz über Kaktus bezogen werden.

Unten findet ihr weiter Informationen zu unserem Programm für 2010 und auch im Online Forum habe wir unseren eigenen Thread mit vielen Informationen.



David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:09   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Na das sieht doch schon ganz prima aus, David!

Nun fehlen die Ausgaben nur noch im Comicguide selbst.

Der einfachste Weg ist: Du schickst je eine Ausgabe vor Erscheinung an:

Star Media
Albert-Schweitzer-Str. 17
22844 Norderstedt


Star Media betreibt den Comic Guide, dieses hübsche Forum hier, und den ComicMarktplatz.

Deine Comics werden von Stefan geindext und dann zum nächstmöglichen Wochenende in den Guide übernommen.

Ausserdem darfst du deine von dir selbst produzierten, deutschsprachigen Comics ohne Kosten direkt über unseren ComicMarktplatz anbieten und verkaufen!

Wenn du Fragen dazu hast, dann ruf mich einfach an, oder ich ruf dich mal an und wir richten dir einen Account im CMP dafür ein.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 02:04   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Ist "Klappenbroschur" dasselbe wie TPB?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:49   #4  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Zitat:
Der einfachste Weg ist: Du schickst je eine Ausgabe vor Erscheinung
Vielen Dank, wird sofort erledigt.

Zitat:
Ist "Klappenbroschur" dasselbe wie TPB?
Es ist broschiert oder Softcover, ausser dass der Umschlag auf beiden Seiten noch eine gefalzte Klappe hat. Siehe Reprodukt Buecher. In anderen Worten Bakuba sieht von der Aufmachung und Papier wie ein "edler" TPB aus. Der Umschlag hat auch noch eine kratzfeste Lackierung und wird an die Haendler individuell eingeschweisst verschickt.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:05   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
anke:

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:22   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
anke ?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:36   #7  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Standard Rezi-Exemplar

Gestern ist der Band endlich angekommen: Danke!

Die Kurzgeschichten waren genau das Richtige für einen Kopf, der nur zeitweise funktioniert ( Migräne ). Auf jeden Fall werde ich die Geschichten mit klarem Verstand noch einmal genießen, bevor ich zu dem Band eine Zeile verfasse.*
David-Boller-Fans kommen um den Band nicht herum; für Neueinsteiger halte ich die einzelnen Geschichten für zu unterschiedlich (zumal die ja in gut 20 Jahren entstanden sind) und die verschiedenen Stile nicht gerade für eingängig genug. Auf eine weitere Anthologie wäre ich gespannt!

*Obwohl ich gerade das ja hier mache.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:51   #8  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Servalan, besten Dank fuer deine Worte. Es brauchte schon etwas Mut mit diesem nicht einfachen Buch an den Start zu gehen. Wir haben einiges eingaengigeres Material...
auf der anderen Seite ist das Bakuba persoenlich und zu einem gewissen Grad einzigartig und wird sich dadurch auf von der Masse abheben. Und das ist gut.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:02   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bevor ich jetzt hier siebenundelfzig Seiten durchlese...

Seid ihr in Köln und/oder Erlangen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:11   #10  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Hey Maxi,

Wir werden in Erlangen im Juni und in Koeln in November am Stand von Eckart Schott sein. Aber die Herbst Tour habe ich noch nicht angekuendigt.

Hier kannst du die Daten der Sommer Tour sehen:

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:15   #11  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
für die prompte Antwort!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:10   #12  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Auf den Comic-Salon Erlangen werden wir euch die dritte Ausgabe unseres populären Gratis Heftes Zampano Mini-Mag präsentieren. Diese Ausgabe wird einen ersten Eindruck einer ganz neuen Serie von mir bringen, die später im Jahr anläuft. Das kosmische Abenteuer heisst: Die Indigo Kinder. Mit 2012 um die Ecke, spielt dieses auf drei Bände angelegte Sci-Fi Graphic Novel mit den Möglichkeiten dieses von dem Maya bekannten Stichdatums. Wird die Welt wirklich untergehen oder gibt es Hoffnung für die Menschheit? Dazu gibt es auch noch Ausserirdische, UFOs, Hopi Prophezeiungen und Illuminati, alles, was das Herz jeden Esoterikers höher schlagen wird. Die ersten Seiten können exklusiv im Mini-Mag gelesen werden.



Desweiteren stellen wir auch noch alle Serien auf der Webseite vor und runden das ganze mit einem redaktionellen Teil zum Zampano Buchprogramm aus. Wie immer kriegt jeder eine GRATIS Zeichnung auf der Innenrückseite. Wer nicht nach Erlangen kommen kann, darf das Mini-Mag auch gerne über den Zampano Store ab dem 24. Mai bestellen. Wie bisher zahlt ihr nur das Port von 2 Euro.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:50   #13  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Unser grossartiger deutscher Vertrieb PPM (Peter Poluda Medienservice) hat eben ein neues zweiteiliges Interview mit mir veröffentlicht, um den Händlern einen besseren Einblick hinter die Kulissen der Zampano Webseite und des Album Programmes zu geben.

Das gibt es einiges Interessantes und Informatives über die Entstehung der Seite, sowie unsere Pläne für die Zukunft zu erfahren. Ihr könnt beide Teile hier lesen:

Zampano Interview Teil 1

Zampano Interview Teil 2
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:28   #14  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Nach Erlangen zum CS14 wollte ich unter anderem fahren, um Dir mal live die Hand zu schütteln. Dein Projekt mit Zampano ist wahrscheinlich noch zu jung, sonst hätte ich mir gut vorstellen können, daß Du ein Forum bekommen hättest, um wie Derib, Manara und Chaykin mal eine Stunde aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Alles Gute!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:28   #15  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hat er doch!
Warte mal ab!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:40   #16  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Na ja zwei Podiumsdiskussionen waren schon ein Forum, aber man teilt sich das dann eben. Vielleicht das naechste oder uebernaechste Mal...

@Servalan: Immer nett die tollen Leute vom Internet zu treffen.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:49   #17  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
@ Hallo David
Schön dich persönlich getroffen zu haben!
Freue mich schon, den Tell-Band in gedruckter Form zu lesen!!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:02   #18  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier gehts zum Interview mit David Boller!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 10:51   #19  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Sagt Dir der Name Oliver Frey etwas? 1948 in Zürich geboren, übersiedelte er mit Jahren ins Vereinigte Königreich. Eigentlich wollte er Filmregisseur werden, in den 1980er Jahren machte er Cover und Illustrationen für britische Games-Magazine, später arbeitete er für Fleetway und IPC. Im Ausland (jenseits des UK) am bekanntesten dürfte seine Mitarbeit an The Trigan Empire, Dan Dare und The Terminal Man sein. Ansonsten gilt er als Nachfolger von Tom of Finland.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:28   #20  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Wir freuen uns euch endlich die Daten der kommenden Zampano Herbst Tour ankündigen zu können. An einigen Orten werden wir zum ersten Mal signieren und freuen uns schon, viele neue Leser kennenzulernen.



Exklusiv auf der Tour und im Zampano Store gibt es auch die erste Ausgabe des Zampano Tour Heftes. So, was ist drin? Der Untertitel des Heftes ist TELL Unplugged. Das Heft versammelt auf 24 grossformatigen Seiten, edel gedruckt auf dickem, gestrichenen Bilderdruck Papier die grösste, teilweise unveröffentlichte Sammlung an TELL Bleistiftzeichnungen, von Comicseiten bis zu Titelbildern und Illustrationen. Die Seiten sind mit Kommentaren zum Hintergrund der Illustrationen von mir versehen. Die ideale Ergänzung zum ersten TELL Band.



Aber der Kicker ist das Sketchcover auf der Rückseite. Jeder Käufer des Heftes ist auch zu einem Sketch Cover in der vorgegebenen Zone auf der Rückseite des Heftes berechtigt. Eine einzigartige Möglichkeit euer eigenes Cover zu gestalten!

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:44   #21  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Gestern Abend sind die Zampano Tour Hefte im Zampano Headquarter angekommen. Sofort wurden die Kisten geöffnet und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Druckerei hat wieder mal Superarbeit abgeliefert. Es ist toll, endlich ein grossformatiges und farbiges Heft in den Händen zu halten. Ehrlich gesagt, ist das genau die Art von Heft, die ich mir oft von anderen Comiczeichnern gewünscht hatte. Eine gute Mischung aus Sketchbook, Hintergrund Kommentare und Unterhaltung plus natürlich das Sketchcover auf der Rückseite. Das Heft wird ab heute Nachmittag für 10 Euro auch im Zampano Store erhältlich sein.

Hier sind ein paar Eindrücke:




Mehr Bilder des Tour Heftes...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:40   #22  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170


Am 27. Oktober wird der erste von drei Bänden von TELL: Die Legende kehrt zurück! endlich im Handel zu kaufen sein. Wer aber bis dahin nicht warten kann, hat hier die Möglichkeit eine exklusive Vorabkopie zu erstehen. Nur 5 von diesen Büchern existieren und sehen leicht anders aus als die fertige Version. Es fehlen sechs Seiten Inhalt und das Papier und Ausrüstung sind verschieden. Das Buch hat auch einen Aufdruck For Promotion only! Not for sale! und ist daher unter keinen Umständen käuflich zu erwerben. Autor David Boller wird diese absolute Rarität mit einer schönen TELL Zeichnung auf Seite 2 versehen sowie das Titelbild signieren.

Beantworten müsst ihr nur eine Frage um das Buch zu gewinnen: Wieviele Bände umfasst die TELL Comic Serie?

Zum Preisausschreiben>>

Geändert von David Boller (12.10.2010 um 21:08 Uhr)
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:52   #23  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hallo David

unplugged ist Heute eingetroffen. Werde mich dann mal darüber hermachen.

Ist Tell schon zu beziehen? Du schriebst seit dem 27. September im Handel. Habe ihn aber noch nicht entdeckt. Auf deiner HP ist er auch nur vorbestellbar.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:56   #24  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Ha, endlich, da hat ja wieder gedauert.

Das TELL Buch wird am 19. Oktober von der Druckerei ausgeliefert und wird dann abhaengig von PPM/Kaktus in der Woche des 27.Oktobers in den Laeden sein.

Eine offizielle Pressemitteilung folgt in den naechsten paar Tagen...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:58   #25  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
D.h. in Köln präsentierst du das Teil.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz