Deutscher Sparkassenverlag (neuer Name?)

  • Hallo Gemeinde,

    mir ist zufällig aufgefallen dass in den Sparkassen Comics des Jahres 2024 im Impressum als Herausgeber steht: S-Communication Services GmbH und nicht mehr Deutscher Sparkassenverlag.


    Weiß jemand zufällig ab welcher Ausgabe der Verlag sich umbenannt hat - weil außer dem neuen Namen alles identisch geblieben ist.


    Ich besitze die Sparkassen Comics leider nur ziemlich lückenhaft - auch wenn zugunsten anderer Comics die auch im Regal platz finden müssen........;)

  • Wenn ich das richtig weiß, hat die Deutsche Sparkassenverlag GmbH im Mai 2022 den Geschäftsbereich Fach- und Bildungsmedien auf die S-Communication Services GmbH übertragen. Das ist eine 100%ige Tochter der Sparkassenverlag GmbH. Wäre dann also keine Namensänderung sondern tatsächlich ein neuer Herausgeber. Zu welchem Zeitpunkt genau die Übergabe stattfand, kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo Lothar, ich habe gesehen dass es bereits ein altes Thema gegeben hat - aber das alte Thema war bereits geschlossen gewesen und ich habe kein Plan / Berechtigung (?) wie ich ein geschlossenes Thema wieder eröffnen kann. Zumal mit der neuen Forensoftware ist auch sehr schwierig auf meinem Handy

    Bitte um Verzeihung :weissnix:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!