36) Star Wars Die Verbindung zur Macht. Erschienen am 19.03.24 und bisher nicht digital erhältlich.
Mando Sonderband war ca 2 Wochen vor Print schon digital erhältlich.

Fragen zu digitalen Ausgaben - Panini antwortet
-
-
Danke, geben wir weiter.
-
Bezug zu 30)
Gab es hierzu eine Rückmeldung? Weil bislang hat sich weiterhin nichts getan :/
-
Danke, ärgerlich, wir haken gleich nochmal nach!
-
Gibt es bei buecher.de und kindle/amazon:
Teen Titans (Panini 2020-2022) 01-03 (Nr.3 fehlt)
Young Justice (2020-2021) 01-03 (Nr.1 fehlt)
Batman Sonderband 1 und 2 (Band 2 nur bei kindle, wir haken nach, warum kein epub)
Miles Morales (Panini 2020-2022) 01-04 (Nr.1, 2 fehlt)
Spider-Man liebt Mary Jane (Panini 2020-2021) 01-03 (Nr.1, 2 fehlt)Folgen Ende Juni:
Batman Sonderband 4
Hawkman (Panini 2019-2021) 01-05 (Nr.1, 2 fehlt)
Justice League Dark (Panini 2019-2021) 01-04 (Nr.1, 2 fehlt)
Nightwing (Rebirth) (Panini 2017-2021) 01-12 (Nr.1-8 fehlt)Kommt NICHT als e-Version:
Batman Sonderband 3 -
Bis auf Spider-Man liebt Mary Jane 2 finde ich die Sachen die es bei amazon schon geben soll nicht lediglich als nicht Digis und auch auf Buecher.de nicht.
edit:
Miles Morales (Panini 2020-2022) 01-04 (Nr.1, 2 fehlt)
Spider-Man liebt Mary Jane (Panini 2020-2021) 01-03 (Nr.1, 2 fehlt)
Young Justice (2020-2021) 01-03 (Nr.1 fehlt)sind nun zu finden schonmal dankeschön dafür.
-
37) Mit dem letzten Schwung kam Der unbesiegbare Iron Man
Bd. 2, Band 1 wurde übersprungen. -
35) Band 9 von Lone Wolf & Cub - Master Edition wurde am 16.04.2024 veröffentlicht und bis heute gibt es noch keine digitale Version davon zu kaufen. (weder bei Amazon noch bei beam)
Könnt ihr mir eventuell sagen warum der Band 9 noch nicht digital veröffentlicht wurde und wann diese erscheint?
Danke
Hallo
Fast 2 Monate später ist der Band digital noch immer nicht kaufbar.
Hat das einen speziellen Grund, oder kommt der noch?
danke
lg
robert -
Das Problem sind die Größenlimits, die die Shops inzwischen haben.
Weil die Daten zu groß sind und wir sie nicht unter 250 MB bekommen, nehmen viele Shops die Daten nicht mehr an und dann lohnt sich die ganze Sache nicht mehr…
Wir haben z.B. Lone Wolf & Cub Master 1 – 8 digital ausgeliefert, bei Amazon aber gibt es nur Band 1 – 3, andere Shops sind ähnlich. Bei Thalia gibt es 1 – 8, überraschenderweise, obwohl die eigentlich auch ein Limit haben, aber die Verkaufszahlen dort bringen die Kosten für die Konvertierung nicht rein… Wir legen also seit ecomic 4 drauf. -
Danke für die Erklärung.
Gut klingt das jetzt nicht so für mich. Ist das ein Stop der ecomic dieser Serie?
Ich frage deshalb so blöd weil ich mir dann die Mangas kaufen werde. Ich möchte nicht das Risiko eingehen das ich auf das ecomic warte und es dann die Bände nicht mehr zum kaufen gibt.
-
Korrekt erfaßt.
-
Eine Aufteilung der einzelnen Bände in 2 Teile für die digitale Veröffentlichung kommt bei euch nicht infrage?
(Carlsen hat das bei den Lovecraft Mangas von Tanabe so gemacht.)
-
38) Wird die neue Superman Serie auch noch digital erscheinen und wann können wir mit dem ersten Band rechnen?
Danach erschienene Veröffentlichungen stehen ja bereits online, daher meine Frage.
-
robert3000 ist nicht geplant.
38) Wird die neue Superman Serie auch noch digital erscheinen und wann können wir mit dem ersten Band rechnen?
Danach erschienene Veröffentlichungen stehen ja bereits online, daher meine Frage.
Antwort: Und wir verstehen die Frage nicht. Sind hiermit die aktuellen Action Comics-.Ausgaben gemeint? Diese starten in Superman 3 und kommen auch digital.
-
Gemeint war Superman 1 - Die Stadt der Geheimnisse. VÖ 02.05.
-
Ah.
Ist bereits digitalisiert und an den Dienstleister übergeben worden, sollte in diesem Monat online gehen.
-
39) Bei Hawkman 1 fehlt ein ganzes Heft als Inhalt am Ende.
-
Danke für den Hinweis, wir haben die Files gecheckt und neu abgegeben.
Schick bitte Deine Email per PM an uns.
-
Ich wollte nochmals etwas anmerken:
Bei den Star Wars Comics sieht es oft wie folgt aus:
Es kommen Ausgaben sehr viel früher als angekündigt und dann auch wieder sehr viel später.
Beispiel: Dunkle Driode: D-Squad erscheint gegen Ende August, ist aber seit Anfang Juli digital erhältlich.
Die Hohe Republik Im Schatten der Starlight erscheint Ende September ist aber seit heute digital erhältlich.
Kopfgeldjäger VII Dunkle Droiden ist seit 16.07. erschienen aber bis heute nicht digital erhältlich.
Da macht es für mich halt den Anschein als hätte man Kopfgeldjäger vergessen. Eine Reihenfolge ist da nicht erkennbar
Soll jetzt auch nicht das Problem sein aber evtl. gibt es da ja ein Kommunikationsproblem mit dem Dienstleister.
-
Mittlerweile ist der Montat Juli rum und es ist noch kein Superman Band 1 in Sicht.
Daher meine Frage:39)
Ist es in naher Zukunft geplant, die digitalen Ausgaben zeitnahe zu veröffentlichen? Evtl. sogar am VÖ Tag der physischen Ausgaben? -
Die ISBN ist drin, für die Dateien ist unser Dienstleiste verantwortlich. Haben wir zur Klärung an Bookwire gemeldet.
In einer idealen Welt würden wir in der Tat zum EVT des Printtitels ausliefern. Aber der Ausliefertermin hängt auch immer von – nicht zuletzt – dem Vorlauf ab, den Bookwire benötigt, um die files zu konvertieren. Das sind wohl immer so plus minus 6 Wochen, je nachdem. Und der Vorlauf der Vorarbeit hierfür wiederum hängt auch etwas von unseren und den italienischen Kapazitäten ab.
-
Nachklapp zu 39:
Mit E-Book-Asset-Updates gehen Plattformen unterschiedlich um, manche aktualisieren automatisch, auch in der Nutzerbibliothek, bei anderen muss der Kunde aktiv erneut herunterladen. Hier eine Aufstellung der Wichtigsten:
- Google: Die Datei wird innerhalb von ca. 24 h automatisch im Store und in den User Libraries aktualisiert.
- Amazon: Kunden, die das E-Book bereits gekauft haben, erhalten die Möglichkeit, die neueste Version herunterzuladen. Sie haben dann die Wahl, diese auf ihrem Gerät zu aktualisieren – oder in der gerade gelesenen Version weiterzulesen. Die Dateiaktualisierung passiert nicht automatisch, damit keine Notizen, Markierungen und Lesezeichen gelöscht werden.
- Apple: Kunden, die den Titel bereits auf ihr Endgerät heruntergeladen haben, müssen in ihrem Account auf Updates gehen, den Titel auswählen und neu herunterladen.
- Tolino-Shops und Kobo: Ein Dateiupdate gilt erstmal nur für zukünftige Käufe. Kunden, die das E-Book bereits gekauft hatten, können dieses jedoch beim Shop reklamieren und bekommen i.d.R. nach Dateiupdate die neue Variante vom Shop zur Verfügung gestellt.
-
40) Thema Star Wars: Der Sammelband zu Obi-Wan ist bereits digital erhältlich (Erscheint aber erst laut euch als Print im November)
Kopfgeldjäger VII - Dunkle Droiden erschien im Juli als Print und ist bisher nicht digital erhältlich.
Auch die September Veröffentlichungen wurden in digitaler Form zum Teil mit Obi-Wan übersprungen.
Kann man da was machen?
-
Das liegt daran, dass wir die Bände digital rausschicken, sobald wir die Files haben, da wir ja alle die teilweise deutlichen Verzögerungen sehen, bis die Bände wirklich überall verfügbar sind (verrückt....). Und bei Ko-Produktionen haben wir die Daten teilweise bis zu 4 Monaten früher.
Was noch nicht verfügbar ist, kommt aber noch.
-
41) Kommen die Bände von Nightwing (2014) 1-5 noch als Digi?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!