Vienna Comic Con 2015

• Sehr verwirrend!
    Gab es doch letztes Jahr am 7. September eine COMIC - CON Vienna : ,

https://www.sammlerforen.net/forum/index.php?thread/35355

in dessen Vorfeld rege Telefonische Aktivität zwischen Veranstalter, Underduck und mir stattfand.
    Schließlich kam Maxithecat mit einem Stand nach Wien und wir vertraten unter anderem auch den Comicguide.

Das hier dürfte aber was ganz anderes sein ?!

Nennt sich auch völlig anders:
    Vienna Comic Con
    Auch der Veranstaltungsort ist woanders.

:D

Hier noch eine Info :

http://derstandard.at/2000015758721/…kommt-nach-Wien

• Na ja, mal abwarten! Das Video ist aber nicht von Vienna!!!!
    Würde so einen langen Weg nur auf mich nehmen, wenn ich mehr Infos hätte.
    In Hollamd war dieses Jahr die erste Con. Auf youtube kann man Videos davon sehen, sieht klasse aus. Wenn, dann erst Holland.
    Aber dieses Jahr ist eh schon zu viel auf meinem Zettel. :D

• Infos von der Homepage der "Messe Wien"

• Toll! :flop:
    Eigentlich nichtssagend, lese nur Games, Film usw... Comics, Zeichner usw. nichts.
    Da muss eindeutig mehr kommen um mich zu überzeugen.

• Es wird am 6. September in der MGC Messe Wien auf der COMIC CON Vienna einen großen Info Stand der Vienna Comic Con mit Flatscreen und einigem mehr geben.

Wer sich nur etwas am Internationalen Comic Con Sektor auskennt und nicht so viel Einblick wie wir von der CCV auf kommendes hat, muss erkennen, das der Weltweit größte Ausrichter auf diesem Gebiet mit den Giganten New York Comic Con und Marvel Amerika im Rücken, die Con Landschaft in Europa neu gestalten wird. So viel vorweg, im November wird die Halle D der Messe Wien mit 8000 qm² zum Hot Spot Europas werden.

Ab sofort kann sich jeder Aussteller und Verkäufer für einen Stand auf der Sonderfläche für Antiquarische Comics und Figuren unter info@comic-con.at anmelden.

Dieser Bereich ist Hauptsächlich für Private Aussteller/Verkäufer reserviert und nur ein geringer Händler Anteil ist dort zugelassen.

Der Grund dafür: Außer auf der Sonderfläche für antiquarische Comics und Figuren die von der CCV betreut wird (Name der Fläche wird am 6.9.15 bekannt gegeben), herrscht ein Internationales Convention Preisgefüge. Es wurde mit Reed Pop eine günstige und vor allem für jedermann leistbare Gebührenstruktur ausverhandelt.

Jeder Besucher und Teilnehmer der COMIC CON Vienna 2015 wird aus erster Hand erfahren, was alles auf Wien und in weiterer Folge auf Europa am Convention Sektor zukommen wird.

Ich selbst habe einige Schauspieler der derzeit angesagtesten Serien vorgeschlagen und bin schon gespannt wer davon erscheinen wird.

Die Bühne auf der sie sich den Besuchern stellen werden ist jedenfalls gewaltig.

• Die Convention wird nicht nur aus Cosplay, Film, Games und Schauspielern bestehen, es wird auch einen großen antiquarischen Bereich in der Vienna Comic Con geben, in dem sich bis auf wenige Ausnahmen, nur Privat-Aussteller und Verkäufer einen günstigen Standplatz anmieten können.
    Wer dort ausstellen will, so er nicht in die Händler Ausnahme fällt, muss 70 Prozent seiner Ware aus dem antiquarischen Comic und Figuren Bereich anbieten oder selbst angefertigt haben - Händler sind davon natürlich ausgenommen.
    Es werden auf der Sonderfläche auch Zeichner vertreten sein, die von uns eine Plattform geboten bekommen, wie sie bis dato noch nicht in Europa vorhanden war.

Ab sofort können sich Zeichner, Aussteller/Verkäufer, die die oben genannten
    Kriterien erfüllen unter info@comic-con.at für die Vienna Comic Con am 21. - 22.11.2015 anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!