Diesen Text bekam ich gestern vom Museum zugeschickt.
Aktuelle Infos und Presseinformationen
-
-
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Comics,
an dieser Stelle werden von nun an zeitnah aktuelle Meldungen des Museums Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst in Hannover erscheinen, die mit dem Thema Comic zu tun haben.
Wenn Fragen zu unserem Programm oder unseren Ausstellungen sind, könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden: presse@karikatur-museum.de
Unten ist ja schon als eigenes Thema die aktuelle Ausstellung "Nick Knatterton und andere Abenteuer – Manfred Schmidt zum 100. Geburtstag" aufgeführt, die bis zum 21. April bei uns zu sehen ist.
Dazu folgt in Kürze mehr.
Besucht ansonsten unsere Homepage unter http://www.karikatur-museum.de oder am Besten gleich das Museum selbst. Ihr findet uns in Hannover im Georgengarten (grob zur Orientierung: zwischen Universität und Herrenhäuser Gärten, Straßenbahnlinien 4 und 5, Haltestelle Schneiderberg/Wilhelm-Busch-Museum).
Beste Grüße und bis bald
Kai Gurski
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
-
-
-
-
Kam per Mail bei mir an ...
-
Wie mir der Knesebeck Verlag gestern mitteilte, wird das Begleitbuch zur Comic-Ausstellung dort nun gar nicht erscheinen:
Zitat von Knesebeck Verlag... mit Ihrer Bestellung unserer Frühjahrsnovitäten haben Sie sich auch für ein Rezensionsexemplar des Titels Streich auf Streich interessiert. Damit sich nicht vergeblich auf Ihr Exemplar warten, möchte ich Sie hiermit informieren, dass der Band leider nicht erscheinen wird!
eckrt -
Der Pressesprecher und Kurator Kai Gurski hat das Museum verlassen, da die Arbeitsbedingungen, sagen wir mal: unbefriedigend wurden.
eckrt
-
Karikatur & Zeichenkunst
Blog des Museums Wilhelm Busch:
http://karikaturmuseum.wordpress.com/ -
Kam wieder per Mail bei mir an ...
-
http://museen-fuer-satire.com/
Die Museen für Satire im deutschsprachigen Raum haben sich online zusammengeschlossen.ZitatDieser Anschlag hat die freiheitlich-demokratische Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttert und die Kunst- und Meinungsfreiheit unversehens wieder zu einem vielschichtig diskutierten Thema gemacht. Als Reaktion auf die Ereignisse in Paris haben sich die vier führenden Institutionen in den Bereichen Cartoon und Karikatur im deutschsprachigen Raum für diese Online-Präsentation zusammengeschlossen: das „caricatura museum frankfurt – Museum für Komische Kunst“, die „Caricatura – Galerie für Komische Kunst“ in Kassel, das „Cartoonmuseum Basel“ und das Museum „Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst“ in Hannover.
-
In der Wikipedia hat gerade jemand den Fix-und-Foxi-Artikel dahingehend geändert, dass es im Wilhelm-Busch-Museum 2017 eine Ausstellung zum 100. Geburtstag von Kauka geben soll. Kann das verifiziert werden? (Ist die Frage zu früh? )
-
War meines Wissens nach noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, weil noch nicht in trockenen Tüchern. Aber wenn es in der Wikipedia steht.....
-
Fr. Dr. Lena Weber ist noch bis Freitag im verdienten Urlaub ...
-
Kam heute per Mail ...
Zitat -
In der Wikipedia hat gerade jemand den Fix-und-Foxi-Artikel dahingehend geändert, dass es im Wilhelm-Busch-Museum 2017 eine Ausstellung zum 100. Geburtstag von Kauka geben soll. Kann das verifiziert werden? (Ist die Frage zu früh? )
Nun ist es publik:
12. November 2016 bis 19. März 2017
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!