Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2021, 16:49   #1  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
gold01 Zeig mir das Meer



Jake lebt mit seiner Mutter in New Mexico mitten in der Würste und fühlt sich zum Meer hingezogen. Er möchte Meeresbiologie in Miami studieren, wovon weder seine Mutter noch seine beste Freundin Maria besonders begeistert davon sind. Erstere wegen einem dunklen Geheimnis, letztere, weil sie bei ihrer Familie bleiben will und die Wüste liebt. Sie liebt aber nicht nur die Wüste, sondern auch Jake, der für sie aber nicht mehr als freundschaftliche Gefühle hegt, da er eigentlich schwul ist und sich in seinen Mitschüler Kenny verguckt hat. Als dann auch noch das Geheimnis der Mutter sein Leben auf den Kopf stellt scheint für Jake plötzlich sein Leben aus den Fugen zu geraten.



Sehr einfühlsam wird die Geschichte erzählt, die oft eher durch Bilder Dinge vermittelt als durch lange Texte. Dass die Story dann doch so in den DC Kosmos eingewoben ist, ist ganz nett. Zuerst dachte ich dass der vorbeifliegende Superman halt einfach auch hätte weggelassen werden können, aber der hat schon seinen Sinn. Es geht natürlich relativ schnell mit Jake und Kenny, aber man hat in dem Medium halt nun keine 5 Hefte Zeit dass die sich langsam kennenlernen, von daher ist das schon okay so. Ob man nochmal was von Jake hören wird bei DC? Ich hab da so meine Zweifel, wobei wie schön wäre es wenn man hier eine Vorgeschichte geschrieben hat für einen kommenden Superhelden, ein besseren Background gibt es ja kaum.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:37   #2  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ist das jetzt eher für Teenager geschrieben oder ehe für 40-jährige?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:54   #3  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich fand es nett zu lesen, ich denke es ist aber für ein jüngeres Publikum ausgelegt, geht halt um erste Liebe Coming Out und so und Google hat mir gesagt dass der Junge wohl Aqualad ist oder wird. Da ich mich bei DC nicht auskenne und es nirgends erwähnt wird, wusste ich das nicht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:12   #4  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Man mag zwar denken, was für ein Kinderkram. Doch weit gefehlt. Unbedingt lesen, hat mehr Tiefgang als man erwartet.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:31   #5  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Nach nem Tag sacken lassen muss ich auch sagen, wirklich netter Comic. Schöne Charakterisierungen der Figuren, nette Story. Kenny blieb mir etwas blass, aber er war halt nur eine Nebenfigur. Hätte tatsächlich gerne mehr von den drei Freunden gelesen und ich denke nicht dass mir da irgendwelche Teen Titan Ausgaben mit Aqualad helfen würden. Ich finde es aber doch relativ mutig von DC so ein Comic zu bringen, es ist mal was anderes als ein normaler Superheldencomic.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz