Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 10:30   #1  
wikinger
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Frage an die Profis - Preisfindung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Profis unter euch. Ich bin ein absoluter Laie was Comics anbelangt, habe nur noch aus meiner Jungend das ein oder andere GAston, Tim und Struppi und Sturmtruppenheft rumliegen.

Nun hat meine Freundin 3 große Umzugkartons mit Comics bekommen und wir möchten diese an den Mann/Frau bringen, darunter, Fix und Foxi, LTB die alten (1.Auflage), Marvel, Hulk, Superman, Perry RHodan, etc, alles in allem ist von allem etwas dabei.
Wir werden einen Teil übers Netz und den anderen Teil auf Flohmärkten verkaufen.
Leider sind es so viele Comics das eine Auflistung aller gar unmöglich ist.

Wir wollen die Stücke auch nicht zu günstig verkaufen, wir haben euren Comicmarktplatz gesehen, der schonmal eine große Hilfestellung zwecks Preisgebung darstellt, aber welchen Katalog empfehlt Ihr?
Bzw. gibt es bei euch noch eine andere Preisfindungsanlaufstelle?

Beim Durchstöbern eures Forums mußte ich feststellen das der Hethke Katalog nicht so der Hit sein soll und der Krägemann von 1996 stammt.

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Wikinger
wikinger ist offline  
Alt 10.04.2008, 10:46   #2  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Schaut mal bei Ebay nach, wie dort die entsprechenden Comics angeboten werden.
Berry ist offline  
Alt 10.04.2008, 10:52   #3  
wikinger
Mitglied
 
Beiträge: 3
Auf die Idee sind wir auch schon gekommen, bloß ebay zerstört den Markt, wie auch bei vielen anderen Sammelgebieten, leider.
Dort gehen Dinge für 1€ übern Tisch die auf entsprechenden Börsen 10-15 gebracht hätten.

Außerdem hab ich ja geschrieben: "... Wir werden einen Teil übers Netz verkaufen ... "