Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2022, 08:53   #5626  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ihr wärt in den Niederlanden gut aufgehoben. Oder in Polen.
Die Ignoranz ist manchmal beeindruckend... Ich meine von mir aus braucht garnichts aus dem Englischen synchronisiert oder übersetzt werden. Ich habe damit kein Problem aber naja es geht halt nicht nur um mich. (Und es geht auch nicht nur um dich)
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 09:55   #5627  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Genau so. Auf diese Weise habe ich übrigens mein englisch dramtisch verbessert.
Bei mir war das hauptsächlich MTV. Ich hatte schon sehr früh einen eigenen TV in meinem Zimmer und das lief bei mir in jeder freien Minute.
Neben den ganzen Shows (Ray Cokes Live) gabs ja auch noch die ganzen Cartoons wie Beavis & Butthead, The Maxx oder Aeon Flux.
Gepaart mit dem Interesse zu wissen was die denn alle singen gab mir einen richtigen Boost.
Innerhalb von einem Schuljahr von einer 4 auf eine 2.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 10:25   #5628  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Viele Skandinavier sprechen auch so gut Englisch, weil sie sehr viel aus den untertitelten Serien und Filmen mitgenommen haben.
Dennoch bin ich froh, dass wir in D doch meist sehr gute Synchronisierungen haben.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 11:57   #5629  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.879
Habe durch Comics und Serien mehr Englisch gelernt, als im eigentlichen Unterricht. Hat mich dann auch durch mein Abi getragen, ich konnte die theorethischen Regeln der Sprache nicht wirklich, hatte es aber durch den Konsum schon ein Gefühl für die Sprache und in Klasse 11-13 ging es dann ja nicht mehr um das einfache Abfragen der Regeln, sondern um das Schreiben ganzer Texte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 13:49   #5630  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Es hilft halt, wenn man nicht nur stur Synchro guckt. So muss man sich nicht Dinge wie Star Wars auf deutsch geben. Die OT geht ja noch, aber dann...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:57   #5631  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Cobra Kai - Staffel 5 (Netflix)

Es wird immer geiler und geiler! Kaum zu glauben! Grandios witzig, durchgehend spannend und absolut packend inszeniert.

10/10

Krümelchen fand den abgehackten Daumen ein bisschen eklig und um Chozen hat sie richtig gebibbert und musste manchmal wegschauen, weil sie Angst hatte, dass er stirbt. Hat sie selten sowas, war also auch für sie richtig fesselnd.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 20:00   #5632  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Chozen hat sich ja auch still und heimlich zum Fanliebling gemausert. Ich dachte auch, der geht drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 20:23   #5633  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Das stimmt, meine Gattin liebt den auch, der ist einfach klasse. Ja, das hatten sie schon heavy inszeniert, war lange nicht offensichtlich, auf was es rausläuft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 22:32   #5634  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Vermutlich nicht, kommt vermutlich auf die größe des Landes drauf an, bzw. auf die größe des Sprachbereichs. In Brasilien ist auch alles vernünftig syncronisiert, Frankreich auch und da gibt es bestimmt noch mehr Länder.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das stimmt. Spanisch und französisch ist meistens synchronisiert. Sprechen halt auch viele...
Keine Ahnung, wie es in Frankreich und Spanien ist. Habe diese Sprachen noch nie ernsthaft in synchro gehört. Habe nur mal ein paar Sachen in englischer Synchro gesehen und da war es, soweit ich mich erinnere, das ganze nicht Lippensynchron.

Und was das "alles synchronisiert" betrifft. Ich habe halt mal gehört, daß man sich wohl im Ausland darüber lustig macht, das wir hier alles synchronisieren. Daher gehe ich halt davon aus, daß in anderen Ländern halt vieles im O-Ton mit Untertiteln gezeigt wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 22:58   #5635  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Wie gesagt, in Bereichen mit Sprachen, die von vielen Menschen gesprochen werden (gerade Spanisch und Französisch) wird ebenso viel synchronisiert wie bei uns. In den meisten anderen und kleineren Ländern nicht, das hat aber auch mit dem Markt zu tun...

Da ich persönlich von klein auf viel Asia Kino (Samuraistuff, Kaijus und Special Interest) geschaut habe sind untertitelte Filme und Serien für mich kein Problem, denn das gab es oft nicht anders, weshalb ich daran gewöhnt bin. Englischsprachiges KANN ich im OT gucken, tue mir manchmal, je nach Dialekt und Geschwindigkeit der Aussprache, aber schwer. Dune ging problemlos zum Beispiel, die Friends Staffeln auch, die Rambo Filme (eh kaum Text) usw... Allgemein schaue ich aber lieber auf Deutsch (und wenn Jeff Bridges den Cowboy gibt verstehen vermutlich nicht mal die Hälfte der Amis was der da brabbelt ).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 22:59   #5636  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.908
In kleinen Sprachgebieten ist es normal das ganze im original zu sehen ja.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 00:04   #5637  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.383
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Cobra Kai - Staffel 5 (Netflix)

Es wird immer geiler und geiler! Kaum zu glauben! Grandios witzig, durchgehend spannend und absolut packend inszeniert.

10/10...
Na da freue ich mich schon mal vor. Wir sind aktuell noch in der 3.Staffel...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 00:40   #5638  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
The Walking Dead, Staffel 11

Zu Beginn noch etwas holprig, wird die Staffel von Folge zu Folge besser. Die Spannungsschraube zieht gnadenlos an, am ende möchte man ja dann doch nicht, dass noch irgendeiner stirbt. Die Schwächen vergangener Staffeln streift man komplett ab und liefert ein verdammt gutes Finale. Vielleicht sogar die beste Staffel der Serie.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 01:03   #5639  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
The Walking Dead, Staffel 11 Vielleicht sogar die beste Staffel der Serie.
Oha, da kann ich tatsächlich gar nicht mitgehen. Für mich war die beste Zeit auf jeden Fall so um Staffel 5 herum.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 01:08   #5640  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ab Staffel 2 struggelt die Serie mit uninteressanten Charakteren und Plots auf denen viel zu lange herumgeritten wird, unnötige Filler, ätzenden Soapelementen und enormen pacing Problemen. All das hat man hier nicht mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 07:58   #5641  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Da gehe ich mit BodeLocke, die beste Staffel ist die elfte nicht, aber sie ist unter den Top 4. Die beste ist für mich gleich die erste, da war noch alles neu und die Bedrohung durch die Beißer riesig. Etwas, was man tatsächlich erst jetzt am Ende wieder hatte.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:18   #5642  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Die elfte Staffel war doch voll von Befindlichkeitsdialogen und Situationen in denen alle Figuren arbeiten und die Hauptfiguren sich Zeit nehmen, um zu heulen. Oder verwechsele ich das gerade mit Staffel 10?
Einige wirklich schlecht geschriebene Szenen gab es aber auf jeden Fall in Staffel 11 und die Actionsezenen ließen leider wie fast immer zu wünschen übrig.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:24   #5643  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.911
Sagen wir es mal so, bei der Comicvorlage war es gut, dass Kirkman dort einen Abschluss gefunden hat. Mein Empfinden war, dass man die Vorlage in der TV-Serie, die ich nun wahrlich nicht einmal ansatzweise komplett gesehen habe, noch ein wenig mehr streckte als sie es eh schon war.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:28   #5644  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Im Vergleich zum Comic sind, auf die Story bezogen, wahnsinnig viele, aus meiner Sicht schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Allein die Tatsache, dass die Macher sich irgendwann eindach nicht mehr durchringen konnten, Hauptfiguren sterben zu lassen, hat ganz viel Spannung rausgenommen. Aber auch nur auf die Geschichte bezogen gefällt mir die Comicreihe sehr viel besser.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:34   #5645  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Da gebe ich euch recht. Die Comic-Vorlage ziehe ich der TV-Serie definitiv auch vor!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:39   #5646  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.921
Was mich beim nicht Übersetzen von Dialogen stört ist, wenn dann der Untertitel nicht standardmäßig an ist.
Also mitten in der auf deutsch laufenden Serie wird plötzlich russisch gesprochen und ich muss selbst aktiv werden und den Untertitel für diese Stelle einschalten. Manchmal komm ich dann auch nicht darauf und ärger mich einfach nur die ganze Zeit über die fehlende Übersetzung.
Aktuell geschen in:

Bosch Legacy Staffel 1
Die Serie bleibt stark. Meine Befürchtung, dass wegen dem Namen "Vermächtnis" die Tochter die Hauptrolle wird, war unnötig. Es bleibt Harry.

Der Cliffhanger ist fies. Hab jetzt alle Staffeln aufgeholt und warten zu müssen ist so schlimm, wie damals bei Akte X auf Pro7.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:11   #5647  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Na da freue ich mich schon mal vor. Wir sind aktuell noch in der 3.Staffel...
Oh ja, das kannst Du auch! Vor allem wenn Du auch ein Freund anderer ikonischer 80er Jahre Streifen wie Top Gun, Rocky IV etc... bist. Zum Kugeln!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:12   #5648  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Cobra Kai - Staffel 5 (Netflix)

Es wird immer geiler und geiler! Kaum zu glauben! Grandios witzig, durchgehend spannend und absolut packend inszeniert.

10/10
Sehr schön. Ein weiteres Mitglied im Eagle Fang Karateclub.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:17   #5649  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
This.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:06   #5650  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Told you so
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz