Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2021, 14:23   #726  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.233
OK, die Freude tue ich Dir gern.

Wenn ich jetzt alle Infos umrühre, komme ich zu dem Tipp, dass Prince knapp vor "seven nations army" gewinnt. Der Song tut allen was Gutes (nicht nur den Gitarrenbrüdern wie bei "sna" sondern auch den Soulschwestern)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:25   #727  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Wann hat der Lord den "Gitarrenbrüdern" je etwas Gutes getan? Was entgeht mir hier?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:26   #728  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.043
@Mathew


@LaLe
Du bist ja auch so ein komischer Extra Fall
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 15:11   #729  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.209
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Also ich auf jeden Fall, denn wenn es ein Thema gibt bewerte ich natürlich auch danach, wenn ich also einen Titel als unpassend ansehe gibt es Punktabzug, wozu sonst haben wir die Beschränkung auf ein Thema und gerade God W der seine Contest oft in sehr enge Rahmen steckt und auf die Einhaltung dieser Rahmen sehr achtet (Tiere aus Westafrika, ich reiche ein Tier aus Ostafrika ein und es wird abgelehnt) sollte dies eigentlich verstehen können.
Dann hast Du aber etwas falsch verstanden und vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Wenn ich als AUSRICHTER einen Song ablehne weil er nicht den Regeln entspricht ist etwas völlig anderes als wenn ich einen Song verteufele, der vom AUSRICHTER zugelassen wurde. Sinn des Contests ist es die Songs, die es in die Liste geschafft haben zu bewerten und zwar die Musik, ggf. vorhandenen Gesang und wer will noch das Video (das lasse ich meistens außen vor, diesmal ausnahmsweise in einem Fall nicht). Wenn mein Song nicht den Kriterien entsprochen hätte, die nunmal der Ausrichter festlegt, wäre er nicht dabei. Dann hätte der gute Tommeltom einfach meinen Ersatzsong nehmen können, der von einer Band mit Zahl im Namen stammte. Wenn man im Nachgang Titel ausschließt die laut dem Regelmacher den Regeln entsprechen ist das, exakt wie Mathew schon sagte, fundamentalistisch.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 15:17   #730  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.233
Päpstlicher als der Papst.

Aber.... Mittlerweile solltest Du das Wissen, dass das hier so gehandhabt wird. Es is ja auch legal, mit einem Bad Religion T-Shirt in die Kirche zu gehen, aber das das nicht gut ankommt, ist ja klar...

Es ist definitiv taktisch klug, sich nah am Motto Kern zu orientieren, wenn man gewinnen will zumindest...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:47   #731  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.338
@God_W
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:57   #732  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
@GodW und Matthew

Als Ausrichter zeigst du halt dass du da sehr streng vorgehst, ich finde nicht dass das Äpfel mit Birnen verglichen sind und ein Contestausrichter ist auch kein unfehlbares Wesen. Außerdem wird wohl jeder seine Kriterien haben dürfen wie er bewertet. Für mich zählt das Thema halt mit rein und wenn es in meinen Augen verfehlt wurde, werde ich das in der Punktevergabe natürlich berücksichtigen, wozu sonst die Beschränkungen auf Themen? Andere nehmen schließlich auch das Video mit rein in die Bewertung, mir wurde mal gesagt: eigentlich gutes Lied, aber den Sänger mag ich gar nicht, im Video ist der voll das Arsch. Könnte man dann auch sagen, ja was hat das mit dem Lied zu tun? Jeder hat da eine andere Messlatte, einige bewerten das Video mit, andere ob Live oder Studioversion, wieder andere wie der Sänger im Video tanzt und die die päpstlicher als der Papst sind halt ob das aktuelle Thema gut getroffen wurde.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:58   #733  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
@God und Manu

Dann nehmt es halt als Punktabzug dafür, dass ihr derartige Regelaufweichungen nötig habt um einen "passenden" Song zu finden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:01   #734  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Ich bin bei Leo. Und wohl auch bei LaLe.
Mir fielen so viele Zahlensongs ein, dass ich die mit unklaren Zahlen gestrichen habe.
Sorry!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:10   #735  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.209
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
... dass ihr derartige Regelaufweichungen nötig habt um einen "passenden" Song zu finden.
Hab ich sicher nicht nötig, hatte mehrere Ersatzkandidaten, einen auch mit eingereicht, wenn der Song also nicht zum Thema gepasst hätte wäre er vom Veranstalter abgelehnt worden.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich bin bei Leo. Und wohl auch bei LaLe.
Mir fielen so viele Zahlensongs ein, dass ich die mit unklaren Zahlen gestrichen habe.
Sorry!
Ich hatte auch noch viele weitere Zahlensongs, finde den aber sehr gelungen und habe ihn deshalb eingereicht. Der Veranstalter hat ihn akzeptiert, also passt er zu den von ihm festgesetzten Regeln. Ganz einfach. Jetzt werde ich bestraft, weil Tommeltom SEINE Contestregeln nicht so macht wie IHR Euch das vorstellt? Aha.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:19   #736  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.626
So langsam kann ich die Diskussion nicht mehr verstehen. Aber da es hier einige ernst zu meinen scheinen schon mal prophylaktisch:

"Ich versichere hiermit eidestattlich, daß bei allen Teilnehmern, die in diesem Contest keine Punkte von mir bekommen haben, es nicht an der Relevanz zum Contest-Titel sondern nur daran lag, daß ich die eingereichten Songs mäßig bis saumäßig fand."
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:21   #737  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mir fielen so viele Zahlensongs ein, dass ich die mit unklaren Zahlen gestrichen habe.
Dito. Ich hatte erst einen anderen Favoriten den ich einreichen wollte bis mir bei einem Blick in mein CD Regal und bei Buchstabe P sofort Prince mit 1999 einfiel. Mein Gedanke: "Den MUSST Du bei dem Thema einfach nehmen!"
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:21   #738  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.233
Die Punkte sind ja nicht weg. Sie sind nur bei jemand anderen...

Aber God, ich wundere mich immer noch, dass es dich so überrascht, wir hatten diese Diskussion doch schon mehrmals.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:23   #739  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Wieso überhaupt Strafe?

Warum mir ein Song nicht zusagt entscheide ich anhand meiner Kriterien. Und wenn ich Songs miteinander vergleiche, tue ich das anhand dieser vielen Kriterien.

Und da kann eine Liveversion bei mir schon einmal abkacken weil mir der Sänger zu viel mit dem Po wackelt oder ein Mitschnitt von Herbert eine so miese Tonqualität hat, dass man den Song kaum noch erkennt. Es kann sogar vorkommen, dass ein Song schlechter abschneidet weil es nicht die "richtige" Sängerin ist. Obwohl Ghost Love Score bei mir gut gelaufen sein dürfte...

Und ja, es macht mir durchaus Freude zu sehen, wenn andere die Themen ähnlich eng auslegen wie ich. Das wird dann mitunter auch belohnt. Oder auch der Mut manche Nummern überhaupt zu bringen.

Ansonsten könnte man auch die Notenblätter zum Bewerten einreichen.

Geändert von LaLe (13.11.2021 um 17:30 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:29   #740  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
God, bestraft habe ich dich nicht. Nur muss ich bei knapp 30 tollen Songs ja gucken, wem ich warum Punkte gebe.

Und es stimmt, dass wir da schon oft drüber gesprochen haben. Ich erinnere nur an den Space Contest mit pink Floyd, wenn ich es noch richtig weiß.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:31   #741  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Wo Pain nicht zugelassen wurden...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:41   #742  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
@ God:

Wenn du auf mich anspielst: Ich sehe das nicht als Strafe.
Ich versuche immer, das Gesamtpaket zu bewerten (Song, Video, aber auch Thema). Und wenn ich, wie in diesem Fall, das Thema für verfehlt halte, gibt es halt weniger bzw. keine Punkte. In einem anderen Contest wären sicherlich Punkte für dich von mir gekommen.
Aber auf die Idee, den Einreicher des Songs "bestrafen" zu wollen, wäre ich nie gekommen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:51   #743  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.209
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
...

...sondern nur daran lag, daß ich die eingereichten Songs mäßig bis saumäßig fand."
Solche waren ja auch in ausreichender Menge vorhanden.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:52   #744  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Kann das sein das hier ein Spaßevent zu ernst genommen wird?
Dann sollte man überlegen das hier aus dem Forum zu streichen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:53   #745  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.674
Ich hab eben mal das Forenorakel befragt:

Antwort: Man muss halt richtig "einstecken" und "austeilen" können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:55   #746  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
Im letzten Contest, habt ihr mich mit allen Einreichungen genug gestraft. Ich bestrafe niemanden mit meiner Punktevergabe. Ich bin da fair, denn wenn ich mit meinem Musikgeschmack keinem auch nur einen Punkt geben kann, lose ich halt. Und was die Regeln des Ausrichters betrifft, mache ich mir absolut keinen Kopf, warum Song X nicht genommen wird, Y aber schon, obwohl es auf Anhieb nicht verständlich ist. Kinders, es geht doch nur um Spaß und nicht um notariell nachvollziehbare Entscheidungen. Sollte ich mal einen Contest mit Weihnachtsliedern ausrichten, würde ich „Last Christmas“ nicht annehmen. Das ist für mich kein Weihnachtslied, sondern ein Verbrechen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 18:00   #747  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das ist für mich kein Weihnachtslied, sondern ein Verbrechen.
Erstmal das!
Und selbst vor Vorwürfen der Willkür bräuchtest Du keine Rücksicht nehmen denn der Song ist ja nunmal auch inhaltlich KEIN Weinachtslied.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 18:05   #748  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
Das wäre mir egal. Macht und Willkür sind geile Gefühle.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 18:20   #749  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.233
Definiert ihr mir mal Weihnachtslied!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 18:21   #750  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Nichts mit Fremdgehen wäre schon mal ein Anfang. Oder ging es um Liebeskummer?

Geändert von LaLe (13.11.2021 um 18:28 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz