Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2021, 06:14   #651  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.434
Ich bin eifrig am Mitschreiben und Rechnen, deshalb kann ich den Ungeduldigen schon mal sagen, dass Tina Turner vor Bon Jovi und den Stray Cats gewinnen wird.
Für alle anderen heißt es sich noch ein bisschen zu gedulden, dass die Spannung erhalten bleibt.

Vielleicht hat es doch seine Vorteile, wenn man erst am letzten Tag seine Stimmen abgibt. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Diskussionen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 06:29   #652  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.320
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Also wenn Eure nächtliche Diskussion
Welche nächtlichen Diskussionen? Bei mir gab zu der Zeit schon Frühstück mit Kaffee und kalter Pizza

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 06:56   #653  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.780
Auch ein Minderheitenvotum.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 07:03   #654  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.150
Termi, schön das du mein Lied gleich passend zuordnen konntest, war aber doch auch nicht wirklich schwer.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:27   #655  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.492
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Kann hier nicht mal einer diesen nervigen Korrektur-Bot abschalten?
Das mit dem Gasamt war definitiv einer seiner besseren Witze



Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bescheuert. "EIN anderer beißt ins Gras" ist keine Zahl, wäre es bei "DREI andere beißen ins Gras" auch keine? Wenn der Veranstalter etwas durchwinkt ist es im Contest, wenn Andere da noch eigene "Unterregeln" erstellen finde ich das einfach bescheuert.
Lieber God, ich stimme dir zu, aber das hättest Du vorhersehen können. Wir hatten das schon mehrmals, dass ein paar Fundemantalisten das Motto wörtlicher nehmen als der Veranstalter.



Auch deshalb habe ich mich für den Zahlenmässigsten Song entschieden, den ich im Repertoire habe.

Bei dem Original von Feist 1,2,3,4 ist die Videoquali auch mau, diese Version habe ich nur durch Zufall gefunden und war sofort begeistert....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:46   #656  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.417
Ich bin ein Fundamentalist?!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:50   #657  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.492
Das Adjektiv fundamentalistisch beschreibt Personen oder Gruppen, die unnachgiebig an ihren ideologischen oder religiösen Grundsätzen festhalten. Auf diesen Grundsätzen basiert ihr Handeln, auch im politischen Sinne, und nur danach wird es ausgerichtet.

Übertragen auf den Contest: die Punktevergabe bezieht sich nicht auf die Gesamtheit aller zugelassenen Songs, sondern nur auf solche, welche die ideologischen Grundsätze des "wahren" Mottos erfüllen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:54   #658  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.780
Zitat:
Ich bin ein Fundamentalist?!
In dieser Hinsicht offenbar schon. *

Aber ich denke, jeder von uns ist in gewissen Lebensbereichen Fundamentalist.
Ich halte zum Beispiel Weinschorle (außer mit dem billigsten Zeug) für Alkoholmißbrauch und God_W. sieht es bei gutem Whiskey mit Cola gemischt wahrscheinlich ähnlich.

*Ich war mir bei meinem Beitrag auch nicht sicher, ob er ganz conform ist und habe erst mal nachgefragt.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:55   #659  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Also ich auf jeden Fall, denn wenn es ein Thema gibt bewerte ich natürlich auch danach, wenn ich also einen Titel als unpassend ansehe gibt es Punktabzug, wozu sonst haben wir die Beschränkung auf ein Thema und gerade God W der seine Contest oft in sehr enge Rahmen steckt und auf die Einhaltung dieser Rahmen sehr achtet (Tiere aus Westafrika, ich reiche ein Tier aus Ostafrika ein und es wird abgelehnt) sollte dies eigentlich verstehen können.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:55   #660  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.058
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Zumindest wenn die Liste wirklich so stimmt und sich Tom da nicht bei einigen vertan hat. Z.B. Falkbingo soll Rammstein eingereicht haben? Sorry, soviel Geschmack habe ich dem ollen Stimmzettelwähler nun nicht zugetraut.
Ich habe schon öfters angemerkt, daß ich gute Musik erkenne. Und Rammstein liebe ich. Das sind nämlich keine Krachmacher, oder durchgeknallte Pyromanen, sondern hervorragende Songwriter und Musiker. Ich habe sie zweimal live erlebt - und WOW!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:01   #661  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.058
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Weil Du noch nicht angefixt wurdest.

In jungen Jahren war ich bei Quo (X-Mal), Westernhagen, Tina Turner, Bon Jovi, AC/DC, Kiss, ZZ Top, U2, Police, Alvin Lee, Ramones, Den Ärzten, Den Toten Hosen und und und *.
Um AC/DC und den Ramones beneide ich dich. Die habe ich nie live erlebt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:05   #662  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.310
An der Liveversion von Queen stört mich weniger die Tonquali als das nervige Gegockel von Freddie. Ich höre den echt gerne aber entertained fühle ich mich von seinem Stageacting eher nicht.

Strenggenommen hätte ich mit eigenen Maßstäben sieben Songs vorab aussortieren können. Dann wären drei Songs bei mir leer ausgegangen, die nun Punkte bekommen.

Mathew und Marvel Boy sind zwei der drei, die ich richtig getippt hatte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:09   #663  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.390
Die Ramones habe ich leider auch verpasst. Dafür durfte ich in jungen Jahren Ultravox, DAF, Kraftwerk, Eurythmics, Fad Gadget, Kim Wilde, Shaking Stevens etc erleben.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:15   #664  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.058
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
An der Liveversion von Queen stört mich weniger die Tonquali als das nervige Gegockel von Freddie. Ich höre den echt gerne aber entertained fühle ich mich von seinem Stageacting eher nicht.
Du bist ja auch ein Mann. Ich weiß nur, daß meine Rita bei unseren 5 besuchten Queen Konzerten, in Extase verfiel, als Freddie auf die Bühne tänzelte. So wie geschätzte 99% aller anwesenden Frauen. Und sie ist eher die entspanntere von uns beiden. Als Mann muss ich allerdings für mich feststellen - Freddie hatte was!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:20   #665  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ja sehe ich auch so Freddies Bühnenpräsenz war recht einzigartig, das zu kritisieren, ja gut Geschmackssache, Queen war halt immer ne Liveband die ihre Lieder auch Live spielen konnten.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:22   #666  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.058
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:36   #667  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.288
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe schon öfters angemerkt, daß ich gute Musik erkenne. Und Rammstein liebe ich. Das sind nämlich keine Krachmacher, oder durchgeknallte Pyromanen, sondern hervorragende Songwriter und Musiker. Ich habe sie zweimal live erlebt - und WOW!!


Also es gibt sicherlich ein paar Leute, die dir, wenn sie folgendes Video anschauen, wiedersprechen würden:

https://www.youtube.com/watch?v=qbBz9HYvu1w



Oder allgemein, was Rammstein hier in Deutschland für einen Ruf hat mit ihren Songs und Musikvideos, wo es ja auch immer mal wieder Diskussionen darüber gibt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:39   #668  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Das machen die aber auch extra, bessere PR gibt es nicht. Letztes Album fand ich es halt schon recht berechenbar von denen. Erste Single und schön ein KZ Video wo sich natürlich viele aufregen werden und das schön durch die Presse geht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:42   #669  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.780
Zu Rammstein werden die Meinungen immer geteilt sein.
Aber das ist den Jungs egal. Die machen (wenn man die Vorgängerbands einbezieht) seit über 35 Jahren ihr Ding und pfeifen drauf, was die "Experten" davon halten.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:44   #670  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.310
Provokation ist halt deren Geschäftsmodell. Und ob das Leni Riefenstahl Video zu Stripped sein musste ... da kann man durchaus anderer Meinung sein. Die Diskussionen über das Deutschlandvideo konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Das waren m. E. Beißreflexe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:44   #671  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.780
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Erste Single und schön ein KZ Video wo sich natürlich viele aufregen werden und das schön durch die Presse geht.
Das Video war je nach Fassung 7-10 Minuten lang und die KZ-Szenen nahmen davon (incl. der "Revanche") nicht mal eine Minuten ein.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:48   #672  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.058
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen

Also es gibt sicherlich ein paar Leute, die dir, wenn sie folgendes Video anschauen, wiedersprechen würden:
https://www.youtube.com/watch?v=qbBz9HYvu1w
Oder allgemein, was Rammstein hier in Deutschland für einen Ruf hat mit ihren Songs und Musikvideos, wo es ja auch immer mal wieder Diskussionen darüber gibt.
Ich sehe in dem Video nur hervorragende Hard Rocker, die musikalisch überzeugen, mit einer abgedrehten Bühnenshow. Und ja, ihren hier und da negativen Ruf haben sie sich bei Menschen erarbeitet, die ihre Musik nicht richtig gehört, oder verstanden haben. Wer jemals "Mein Herz brennt", "Seemann", "Links 2,3,4" (um nur einige meiner Favoriten zu nennen)in aller Ruhe, idealerweise mit dem Kopfhörer gehört hat, erkennt die Qualität.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:48   #673  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Und dennoch waren sie bewusste Provokation.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:50   #674  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.780
Stimmt! Und zwar genau für die, die es verdient hatten, weil sie immer "Provokation!" schreien.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:55   #675  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.492
Rammstein haben etwas eigenes geschaffen, was sich für mich musikalisch immer ziemlich ähnlich anhört und die Songs unterscheiden sich für mich dann letztlich am Text. Deutschland hat von mir damals viele Punkte bekommen, "ich Schneid meiner Puppe den Kopf ab" landete bei mir auf dem letzten Platz
Wo Links zwo landet erfahrt ihr morgen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz