Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 11:28   #26  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Moiré-Effekte hatte ich auch befürchtet. Aber -zumindest auf meinem Bildschirm- machen die sich kaum bemerkbar. (Ein wenig im ersten, und fast noch weniger im letzten Panel, sonst überhaupt nicht.)
Sieht das bei Dir echt schlecht aus?

Bei einer neuen Produktion eines online-Comics würde ich sicher auch keine Rasterfolien verwenden.
Doch diese Story ist schon ein wenig älter. Sie wurde bereits in ZEBRA 9 publiziert.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:54   #27  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Ich habe versucht, was ich konnte, um das schlimmste zu verhindern. Leider gings nicht besser...sorry, Rudolph.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:37   #28  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
No problem, David. Ich bin ja zufrieden. Danke für Deine Mühe.

KATASTROPOLIS Seite 13 hat sogar noch weniger Moirés als S. 12.
Und die sah bei mir schließlich schon ganz gut aus (s.o.)

Sonst hat sich bisher noch keiner bei mir beschwert.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:25   #29  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 8.Mai 2010 trifft man die "Zeichner vom Rhein" wieder auf der Intercomic in Köln-Mülheim, wo sie ihre Werke signieren:

David Malambré (demolitionsquad.de), Peter Schaaff (ANDI, DÄMONIKA), Independent-Comic-Preis-Träger Spong (TARA), myself Rudolph Perez (ZEBRA, COMMANDER CORK) und erstmals unter den Rheinzeichnern: Millus (UNHEIMLICH).

Im Angebot wieder zahlreiche Comics und Drucke.
Neu: KATASTROPOLIS-Set, mit Print-Ausgaben einiger der ersten Episoden aus dem Geschichten-Zyklus von Großstadt-Abenteuern, der zurzeit auf www.zampano-online erscheint.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:34   #30  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Bleibt nur noch die Standnummer nachzutragen:

auf der 67. Intercomic Mai 2010 zeichnen die Zeichner vom Rhein am Stand A 6, gleich vorne links im Foyer.

Bis dahin!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:03   #31  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Als optische Unterstützung für die Zeichner vom Rhein:

"Die Zeichner vom Rhein" auf der INTERCOMIC!


Die Zeichner vom Rhein auf der Intercomic vom Nov.`09

Hallen-und Zeitplan 67. Intercomic



Den Plan kann man sich hier herunterladen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:36   #32  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
... und hier noch das aktuelle PDF der Zeichner vom Rhein zum Herunterladen und geneigten Betrachten!
Wir sehen uns am Samstag!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:35   #33  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Es war wieder ein angenehmer Samstag auf der Intercomic Köln. Vielen Dank allen Kollegen und Fans, die am Stand der Zeichner vom Rhein vorbeigeschaut haben!

Nirgendwo verschwendet man seine Zeit so gerne wie auf einer gelungenen Comicveranstaltung.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 14:39   #34  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Inzwischen läuft bereits auf Zampano die Katastropolis-Episode "Der Pakt mit der Metaphysik", wo sich eine Phonotypistin mit einem schlecht gelaunten Magier anlegt.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1994
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:49   #35  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 3. bis 6. Juni 2010 kann man mich in Erlangen auf dem Comic-Salon antreffen.
Man darf auch eine brandaktuelle Neuerscheinung erwarten, an der ich beteiligt bin: BRETT der tapfere Raumpilot (Gringo Comics)!

Bei Gringo (wie üblich Stand 27) werde ich außer BRETT noch COMMANDER CORK-Hefte und ZEBRA-Magazine mit CORK-Abenteuern signieren.

Wenn ich nicht bei Gringo bin, dann sitze ich eventuell gerade bei Zampano (Stand 78); dort gibt es vor allem Zampano-Mini-Mags mit Leseproben meiner "Katastropolis"-Serie, die derzeit auf zampano-online.com läuft, sowie den ZEBRA-Katastropolis-Set: Print-Ausgaben einiger der ersten Episoden des online-Comics mit zeitgenössischen Großstadt-Abenteuern!

Bei Zampano liegen bereits Signiertermine fest. Ich signiere am Stand 78
am Donnerstag, 3.6., von 15 bis 16 Uhr,
am Freitag, 4.6., von 11 bis 13 Uhr,
am Samstag, 5.6., von 16 bis 17 Uhr und
am Sonntag, 6.6., von 15 bis 16 Uhr.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:07   #36  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Rudolph Perez meldet sich erschöpft aber zufrieden vom Comic-Salon 2010 zurück.

Viel gesehen, viel gehört, viele getroffen. Schon kurz nach dem letzten Regional-Meeting sind sich fast sämtliche "Zeichner vom Rhein" wieder über den Weg gelaufen, diesmal auf fremdem Terrain.

Bei Gringo habe ich mit Verleger Holger Bommer den weiteren Publikationsplan für COMMANDER CORK besprochen.
Und bei Zampano konnte ich einige KATASTROPOLIS-Leser persönlich kennenlernen und sie näher mit ZEBRA vertraut machen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:55   #37  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
In Katastropolis bekommen wir es jetzt mit Gespenstern zu tun. Aber heutzutage gibt es ja zum Glück Experten für alles!

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=2262
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:25   #38  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Gute Nachricht für ungeduldige Leser:
ab heute, 22.7.2010, erscheint die wöchentlich neue Seite von KATASTROPOLIS immer bereits Donnerstags statt erst Freitags auf zampano-online.com.

Aktuell: Die Gespenster-Jagd spitzt sich zu.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 11:57   #39  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Im internen Wettbewerb der ZEBRA-Crew, welcher ZEBRA-Redakteur am häufigsten in der Fachpresse erwähnt wird, führt derzeit der Autor dieser Zeilen.
In der aktuellen SPRECHBLASE (Nr. 218) wird "Rudolph Perez" gleich zweimal genannt (einmal richtig, einmal falsch geschrieben):
zuerst (S. 26/27) in den News, bei der Kurzvorstellung von zampano-online.com, als Autor und Zeichner des "umfangreichen Werkes" von Großstadt-Abenteuern unter dem Titel KATASTROPOLIS,
und dann (S. 63) in der Berichterstattung über die jüngste Intercomic, Mai 2010, als Mitglied der 'Zeichner vom Rhein', die dort wieder einen Stand hatten, eigene Werke präsentierten und, zusammen mit anderen Zeichnern, "ein spektakuläres Signier- und Skizzierfeuerwerk" boten.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 12:42   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Lieber Rudolph,

willst du hier wirklich eine Diskussion über die Vielfalt der diversen Redakteure der ZEBRA-Crew lostreten? ...

... dadurch könntest du wohl einen kompletten Bereich der Kölner Psychiatrie alarmieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 14:32   #41  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Es geht nicht um die Anzahl der Redakteure, sondern um ihre Präsenz in den Medien.
Über ZEBRA-Herausgeber Georg K. Berres wurde z.B. anläßlich seines jüngsten Hörspielpreises mehrmals berichtet, allerdings in Radio-affinen Publikationen, nicht in der Comic-Fachpresse.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:31   #42  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Während in Stuttgart die Demonstrationen gegen das städtebauliche Großprojekt S 21 laufen, beginnt auf zampano-online.com die neue KATASTROPOLIS-Story "Das Hirn des Architekten", in der Stadtteile abgerissen und 'besser' wieder aufgebaut werden sollen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:36   #43  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Anfang Oktober ist wie üblich großer Auftrieb für geschriebene und gezeichnete Literatur in Frankfurt am Main zur alljährlichen Buchmesse.
Immer wieder eine günstige Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen.

Diesmal treffe ich mich im Comic-Zentrum, Halle 3.0 u.a. mit Zampano-Chef David Boller (Ewiger Himmel) und Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof).

David und Sarah nehmen am Donnerstag, 7.Oktober 2010, um 11 h an einem Gespräch über Web-Comics teil. Anschließend signieren wir nebeneinander um die Wette (Signiertische 5 bis 7).
David und ich signieren nochmal am Freitag, 8.10. von 12 bis 13 bzw. bis 14 Uhr.

Und Sarah spricht am Samstag, 9.10.2010, um 15:45 h als eine der Web-Sondermann-Nominierten über ihren Web-Comic.

Wir freuen uns über zahlreiches Publikum!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:18   #44  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Bei der Web-Sondermann-Verleihung am Buchmessen-Samstag gewann schließlich "Beetlebum" von Johannes Kretzschmar, knapp gefolgt von "Das Leben ist kein Ponyhof" von Sarah Burrini.

Das Interview mit Boller, Burrini und Füleki am Donnerstag war sehr unterhaltsam und informativ, v.a. bezüglich der verschiedenen Konzepte für Webcomics. Höhepunkt der Veranstaltung war, als David Boller als Preisaufgabe pantomimisch einen Comichelden darstellte. Zu gewinnen gab es eine Promotion-Edition seines neuen TELL-Bandes, der demnächst überall erhältlich ist.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:31   #45  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Mein nächster Signiertermin: ComicAction auf der Spiele-Messe, Essen, am Do und Fr, 21. u. 22. Okt. 2010, 11 bis 17 Uhr.
Bin in der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 8-21) anzutreffen.
Während sich letztes Jahr ungefähr 20 bis 30 Zeichner angemeldet hatten, und es bereits rappelvoll war hinter den Zeichentischen, liegen dieses Jahr ca. 64 (!) Anmeldungen vor, obwohl -nach dem Hallenplan zu urteilen- das zu Verfügung gestellte Areal keineswegs doppelt so groß ausfällt wie 2009.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens noch einen Stehplatz.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:39   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
In Köln werde ich jedenfalls dafür sorgen, daß du im sitzen zeichnen kannst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:31   #47  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Freut mich zu hören. Danke!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:02   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
... es soll Leute geben, die sitzen Jahre oder sogar Jahrzehnte. ...

... ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 11:16   #49  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Als die Sitzgelegenheiten am letzten Freitag auf der ComicAction knapp wurden, haben Messe-Mitarbeiter im Blaumann zahlreiche Stühle herangekarrt.
Es fehlten dann nur noch ausreichend Tische...

Ein Hausmeister spielt auch eine tragende Rolle in der neuen KATASTROPOLIS-Story "Der Konflikt der Moleküle".
Dabei geht es allerdings definitiv nicht um Möbel.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 11:04   #50  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Bleistifte sind schon gespitzt für den nächsten Auftritt: Intercomic, Köln-Mülheim, 6.11.2010.

Wieder zusammen mit den berühmten Zeichnern vom Rhein; diesmal:
Burrini (PONYHOF), Holtschulte (iVOLUTION), Malambré (DEMOLITIONSQUAD), Millus (UNHEIMLICH), Perez (ZEBRA), Schaaff (DÄMONIKA), Spong (TARA) und Wilder (PARANOID ROCK 'N' ROLL).

Und zwar sitzen wir im großen Saal, auf der Bühne rechts.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz