Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 13:05   #726  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Ich denke, hier sind nicht nur die MM gemeint.
Ich bekomme z.B. die ganzen Sonderhefte (DD Sonderheft, MM päsentiert usw) bei mir hier nirgends zu kaufen. Null Chance.

Hätte ich da nicht den Aaricia, der sie mir immer besorgt, täte ich auch auf den CMP zugreifen, wenn es denn drinne wäre



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:33   #727  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ist bei uns in Feuerbach auch ein Problem, dazu müsste ich extra nach Stuttgart und dort meines Wissens auch nur in der Bahnhofsbuchhandlung.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:40   #728  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Entschuldigung, wenn das eine doofe Frage sein sollte, aber ist das nicht der klassische Fall für ein Abo beim Verlag?
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:01   #729  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Entschuldigung, wenn das die klassische Erklärung sein sollte, aber ist das nicht doof, wenn dann dein Abo so ankommt?

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:10   #730  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
OK, Ehapa verwendet also keine stabilen Umschläge...
Das ist in der Tat doof.

Andererseits kann ich mir auch so recht keinen Händler vorstellen, der die Hefte über das Pressegrosso bezieht, wo ja andere (sprich niedrigere) Gewinnspannen herrschen als im Buchhandel (natürlich als Ausgleich auch ein volles Remissionsrecht), und dann für diese paar Cents den Aufwand treibt, die Teile über den Marktplatz anzubieten.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:57   #731  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Vielleicht nicht des Gewinnes wegen. Aber so könnte man sich Kundschaft locken.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 23:32   #732  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Es gibt leider auch Problemkunden im CMP.
Folgende Mails wurden mir heute zugeschickt.

Zitat:
Zitat von Käufer
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
am 24.09.2008 habe ich Ihnen den Betrag von 47,50 Euro für die o.g. Batman Superbände überwiesen. Bis dato sind diese Heft hier noch nicht eingetroffen. Ich fordere Sie hiermit unverzüglich auf die o.g. Superbände bis Freitag den 03.10.2008 zu zusenden. Sollten Sie die Bänd e bereits verschickt haben, bitte ich Sie darum mir die Auftragsnummer vom Hermesversand zu zusenden. Sollten bis Freitag den 03.10.2008 die Bände nicht eingetroffen sein, werde ich die Angelegnheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich finde es äußerst unverschämt von Ihnen, mir mitzuteilen, das nach Eingang des Betrags die drei Alben innerhalb von 3 Werktagen aus Ihrem Haus gehen. Mittlerweile sind 8 Tage vergangen, keine Banküberweisung als auch Sendung braucht heutzutage so lange.
Dies war die erste als auch letzte Bestellung bei Ihnen. Ich werde den Comic- Marktplatz über Ihr vorgehen unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx Xxxxx
Zitat:
Zitat von Verkäufer
Solche Unverschämtheiten muß man sich also anhören.... Viel Erziehung scheinen Sie nicht genossen zu haben. Ihr Geld ist am 25. eingetroffen. Ich habe am selben Tag (!) Ihr Paket verpackt (sogar mein Geburtstag!), es aber wegen eines Ausfluges erst am Montag abgeschickt. (Hermes-Angaben siehe weiter unten). Selbst das entspricht noch der "Frist" von drei Werktagen! Für Hermes' Gepflogenheiten kann ich nichts. Und statt mal vorsichtig nachzufragen, bombadieren Sie mich hier mit absolut lachhaften Drohungen. Ich werde Ihre Mail an den Marktplatz weiterleiten und dafür sorgen, daß Sie dort gesperrt werden.
Xxxxx Xxxxx
Ich habe versucht telefonisch zu schlichten, aber dieser "Kunde" war dann doch selbst zu mir unfreundlich. Da kann man nur hoffen, dass solche Problemkunden auf den CMP verzichten und sich bei eBay austoben. Sperren kann ich solche Käufer als Gast natürlich nicht, aber ich merke mir solche Pappenheimer schon.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:37   #733  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ab in die schwarze Liste...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:56   #734  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von underduck
Oops! Warum herrscht in diesem Forum denn weitgehend Funkstille, Herr Laqua?


Aktuell z.B. das Forum der Sprechblase mit vielen aktuellen Themen und Beiträgen rund um die Comicwelt. Wer sich live bei Peter Wiechmann informieren möchte, kann das z.B. im Treffer-Online-Forum machen. Wer sich für Hansrudi Wäscher interessiert, kann sich im HRW-Fan-Forum umschauen. Doris Hethke antwortet auf Fragen zum Hethke-Verlag und Rätseln und Tippen kann man in unserer Comicgemeinde auch.


Im CGN gibt es also für jeden netten Comicfan etwas.

NUR KEINE FUNKSTILLE!
Ich möchte noch den NUFF-Bereich erwähnen. In dem seit Wochen die User michidiers (Die Spinne) und Red.Rose (Der Dämon) täglich mindestens ein Heft ausführlich beschreiben. Also Funkstille sieht anders aus.

Was ich an diesem Forum mag ist die unglaublich Bandbreite.

PS: Ich selbst habe auch ein Forum. Es ist normal das manchmal weniger los ist. Und dann gibt es Tage, ohne Erklärung warum, wo so viel los ist das ein Mod/Admin gar nicht mehr hinterher kommt und am Geschehen gar nicht richtig teilnehmen kann. Ist also normal.

Und was den Markt angeht. Ich glaube da mache ich demnähst auch mal mit. Von Ebay habe ich mich als Verkäufer schon lange zurückgezogen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 19:02   #735  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von mschweiz
Ab in die schwarze Liste...

Dann müßte diese Liste aber auch existieren und einsehbar sein.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:48   #736  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Zitat:
Zitat von mschweiz
Ist bei uns in Feuerbach auch ein Problem, dazu müsste ich extra nach Stuttgart und dort meines Wissens auch nur in der Bahnhofsbuchhandlung.
Aber die kann doch jeder Zeitschriftenhändler über das Presse-Grosso nachbestellen, ist normalerweise einen oder zwei Tage später da, und kostet keinen Cent extra...

Und wenn du ihm sagst, du nimmst die, kann er die auch zum Erscheinungstag bekommen...

Selbst in Feuerbach sollte es neben dem Wichtel und dem OBI auch noch andere Läden geben *g



Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:30   #737  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Ich hatte diese Woche auch einen Fall, wo der Käufer 2 tage nach seiner Überweisung unhöflich fragt, wo sein Comic bleibt. Manche glauben echt, das Beamen wäre schon erfunden worden. Manchmal vermisse ich die Funktion bestimmte neunmalkluge Käufer von meinen Angeboten auszuschließen.


Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 18:53   #738  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
77.000 Angebote im Marktplatz !!
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:10   #739  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
77.000 hatten wir vorgestern auch schon mal, Hulkster!

Aber zum Glück wird ja auch sehr gut abverkauft und die Zahlen schwanken stets und steigen auch nur langsam.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:56   #740  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Tendenz ist gerade langsam Richtung "unter 77.000".

Hab gerade ein paar Hefte bestellt...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 17:56   #741  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Big Supie
Ich hatte diese Woche auch einen Fall, wo der Käufer 2 tage nach seiner Überweisung unhöflich fragt, wo sein Comic bleibt. Manche glauben echt, das Beamen wäre schon erfunden worden. Manchmal vermisse ich die Funktion bestimmte neunmalkluge Käufer von meinen Angeboten auszuschließen.



Das kenn ich auch schon. Es gibt auch noch welche, die nicht wissen, dass, wenn bei ihnen der Betrag abgebucht wird, er auch nicht gleich beim Empfänger ist. Die Banken schieben das ja gerne noch 1-2 Tage in Geldgeschäften rum. Einer hat mir mal 2 Tage nach Überweisung (Da ist das Geld gerade mal bei mir eingeflattert) gedroht, wenn ich das Heft nicht sofort schicke. Versandart war aber dann auch noch Büchersendung...

P.S. War ein wahnsinnswertvolles Huckyheft....tztztz.

Immerhin hat er sich nach einer Aufklärung meinerseits endschuldigt, er hätte schon schlechte Erfahrungen mit I-Bäh gemacht. Aber von denen auf den CMP zu schliessen...Ich weiss nich...

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de

Geändert von Holgibo (05.10.2008 um 18:05 Uhr)
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:34   #742  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Bei mir werden weder im Mozilla noch im Internet Exlporer Heftnummern angezeigt. Da steht immer nur Micky Maus oder Die tollsten Geschichten von Donald Duck. Ist das auch bei anderen so?

[edit]scheint bei den Disneyartikeln so zu sein[/edit]
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:11   #743  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Ich habe das mal geprüft und soeben den Server neu gestartet. Dauert 5 Minuten, dann schauen wir uns das nochmal an.

Aktuell hängen ganze armeen von Suchmaschinen auf unserem armen server rum und machen unseren Marktplatz etwas träge. Auf der anderen Seite sind auch diese Spider für das spitzenmäßige Ranking mit verantwortlich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:03   #744  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Nach dem Neustart zeigt sich, dass bei den Daten vom ComicGuide die Jahreszahl und die Heftnummern fehlen. Wir haben eine Idee woran es liegt und arbeiten daran.

Aktuell können wir das leider nicht blitzartig ändern. Die fehlenden Infos bekommt man, wenn man auf den Link zum Guide klickt. Da wird dann das Jahr und die Nummer angezeigt. Auf die Bestellabläufe hat es wohl keine Auswirkung.

Morgen sollte alles wieder normal laufen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 23:22   #745  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Funktioniert wieder. Danke. Darf man erfahren, was es war?
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 20:04   #746  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Bei mir nicht !
Aber wir haben ja Geduld ! Das wird schon !

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 20:55   #747  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Diese N8 wird die Datenbank einmal "händisch" mit dem Guide aktualisiert. Es kann sein, dass in der N8 von Sa auf So der CMP-Server beim wöchentlichen aktualisieren abgestürzt ist und ihm deshalb ein Teil der alten Datenangaben fehlt.

Wir werden es ja morgen sehn.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:01   #748  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Aaricia
Darf man erfahren, was es war?
Nach unserem derzeitigen Wissensstand lag es daran, daß bei der automatischen Datenübernahme vom Comic Guide zum CMP am letzten Wochenende eben diese Datenübernahme aus irgendeinem Grund mittendrin abgebrochen ist. Darum ist bei einem Teil die Heft-Nr. vorhanden und bei einem Teil eben nicht.

Zitat:
Zitat von twocats55
Bei mir nicht !
Aber wir haben ja Geduld ! Das wird schon !
Die Datenübernahme soll heute abend bzw. in der kommenden Nacht noch mal manuell gestartet werden. Dann sollte morgen eigentlich alles wieder im Lot sein...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:12   #749  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334

Alles wieder in Ordnung!
Jetzt werden alle Angaben wieder angezeigt.


Bis zum Sonntag sollten die 78.000 Angebote zu knacken sein
...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 22:34   #750  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
1. ) Jep ! Gute Arbeit !
2. ) Jau ! Na dann, Schönes Wochenende !

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz