Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2022, 02:47   #10076  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich fand Dr. Sleep (Buch) sehr gut, aber halt komplett anders als Shining. Bei der Verfilmung haben meines Erachtens sehr kluge Drehbuchautoren das Maximale rausgeholt, weil sie eben nicht das Buch 1:1 verfilmt haben, was alle Kubrick Fans (und das sind viele!) komplett außen vor gelassen hätte, sondern eine Symbiose zwischen Dr. Sleep und einer Fortsetzung von Kubricks Shining geschaffen haben. Damit hat man sicher die reinen Buchfans etwas enttäuscht, aber trotzdem einen guten Film gemacht UND vom wirtschaftlichen Aspekt her alles richtig gemacht. (Finde ich zumindest). Das war ja im Prinzip ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen konnte, das haben sie meines Erachtens aber maximal gut gespielt.
Mir hat der Film Doctor Sleep sehr gut gefallen.
Gerade nach erneuter Ansicht von Shining war das m.E. eine gelungene Fortsetzung.
Allerdings kenne ich beide Bücher nicht.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 06:58   #10077  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Das ist der Punkt. Ich fand den Film auch super, allerdings wurde zur Vorlage viel verändert um als Fortsetzung zu Kubricks Shining zu funktionieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 09:01   #10078  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Gestern Abend in The Batman gewesen und ich bin immer noch begeistert! So mag ich mein Gotham! Es ist düster, es ist gewaltsam, aber es gibt immer wieder einen Funken Hoffnung.
Der Film ist ganz anders als die bisherigen Batman-Filme. Eher ein Noir-Krimi, als ein Superhelden-Film. Dennoch einige Anspielungen und Bezüge auf die Comic-Historie des Flattermanns. Die Optik ist fantastisch, der Sound bombastisch. Wenn der Sitz vibriert, wenn das neue Batmobil zum ersten Mal auftaucht, ist das schon richtig geil!

Für mich schafft The Batman aus dem Stand den Sprung in die Top3 der besten Batman-Filme und muss sich lediglich dem Dark Knight geschlagen geben. Er liegt gleichauf mit Begins auf dem 2. Platz, ist dabei aber völlig anders.

9-9,5 Riddler-Fragezeichen
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 11:49   #10079  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Holmes & Watson (Netflix)

Da sich Moriarty
der sich selbst den Tee eingießt, droht Holmes Leben trostlos zu werden ohne ebenbürtigen Gegner.
Doch dann wird das Leben der Queen bedroht und Holmes soll den Täter fassen. Wird das sein größter Fall?

Es ist ein sehr alberner Klamauk, der seine besten Szenen imo in den Trailern verbraten hat. Ein klassischer Ferrell ohne Brüller oder Schenkelklopfer.
Ich habe durchgehalten, in der Hoffnung, dass noch ein wahnsinns Witz käme. Auch der Schurke kam mir wie aus dem Hut gezaubert vor. Schade.
2/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 12:03   #10080  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ferrell [...]
Ich habe durchgehalten
Tapfer
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 12:29   #10081  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Danke.
Btw., wen ich mir den Cast ansehe, glaube ich einen anderen Film gesehen zu haben. "Young Watson", "Young Sherlock", Jane, Bridgette, Sherlocks Mom... wtf? Wer? Wo waren deren Szenen?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 13:18   #10082  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Kann ich dir nicht sagen. Nur, dass ich den Film mit 100%er Sicherheit nie sehen werde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 19:00   #10083  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Joe Bell (Prime 99 Cent)
Puh, heftiges Drama nach wahren Begebenheiten. Joe Bell läuft quer durch die USA um über Mobbing zu referieren, weil sein schwuler Sohn sich nach bösen Mobbing-Attacken in der Schule das Leben nahm. Wichtiges Thema aber schwer zu ertragen.
8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 00:08   #10084  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
King Richard
Biopic über den Vater von Venus und Serena Williams mit Will Smith in der Hauptrolle.
Sechs Oscar-Nominierungen, nicht mein Favorit, aber doch sehr gut.
7,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 13:16   #10085  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Rocky I
Der beste. Story super, atmosphärisch. Ich fand es immer schon klasse, dass es auch nur zwei Kämpfe gibt.
9/10

Rocky II
Wärmt Teil I auf, kaum Entwicklung. Irgendwann sagt Mickey das, was passt: "Genug geredet. Jetzt wird geboxt." Arg textlastig, das Finale haut dann aber alles wieder raus. Hatte ich schwächer in Erinnerung. Und wusste gar nicht mehr, dass Sly auch hier von Prochnow synchronisiert wurde.
7-8/10

Rocky III
Hatte ich erst vor ein paar Monaten gesehen. Mag ich. Obwohl ich im Anschluss an I und II bedauerlich finde, dass sich einige Handlungsstränge (das kaputte Auge; der Geldeintreiber-Job) zugunsten der Action verflüchtigt haben.
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 15:10   #10086  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
1+2 geb ich ein Pünktchen drauf....
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 13:13   #10087  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
TKKG
Modernisierte Variante der Bücher. Vieles erkennt man wieder, vieles wurde blöd aktualisiert. Unterhaltsam war's, ich gucke aber lieber die ZDF-Serie.
6-7/10

Rocky 4
Arg blöde Story, die wenig mit der Grundidee zu tun hat. Gut choreographiert, auch wenn das alles derart unrealistisch ist. Dieser Tage irgendwas zwischen brandaktuell und hochnotpeinlich. Hatte ich unterhaltsamer in Erinnerung.
7/10

Rocky 5
Blöde Back to The Roots-Story mit dämlicher Straßenschlacht am Ende, wodurch sich die Boxersaga vollends verabschiedet. Nur Adrian reißt's noch raus.
5/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 13:29   #10088  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Mit Rocky Balboa und den beiden Creeds wurde der Karren zum Glück wieder aus dem Dreck gezogen.

Rocky 4 ist schon kultig, gerade wegen dem peinlichen over the top gedöns. Hab da mal ne tolle Doku drüber gesehen. Ich bin gespannt, wann und ob der Directors Cut zu uns kommt, den Sly vergangenes Jahr gemacht hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 13:43   #10089  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Ich finde beim vierten arg kurios, dass der Boxer, der Seth simpel gestrickt ist, jetzt quasi den Weltfrieden ausruft.
Drago ist hingegen Klasse. So hieß auch einer meiner liebsten Vampire bei Sinclair, von daher gibt's da eh Sympathiepunkte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 13:55   #10090  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Der Film ist ja voller Kuriositäten (und Trainingsmontagen)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 13:56   #10091  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Habe gestern Batman und Harley Quinn geguckt, einer von den DC Animated Movies. Das Teil hat mich total positiv überrascht! Zumeist toll animiert und echt total witzig, vor allem sehr "erwachsener" Humor! Kleiner Gastauftritt von Swampie inklusive, hat mir den Tag echt versüßt! 8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 14:00   #10092  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Ebenfalls gestern:

Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers
Natürlich wollte Krümelchen nach den ersten beiden auch den dritten sehen. Puh, da ist echt vieles schief gelaufen, angefangen beim Drehbuch, über den Abspruch von Rachel Weisz bis zu den richtig miesen Effekten. Bei Skeletten und Ton-Armeen geht das ja noch, aber so Sachen wie die Yetis und der Drache sehen furchtbar aus, ebenso wie die Verwandlungen mit dem "flüssigen Lehm" usw.
Insgesamt ein sehr durchschnittlicher Abenteuer-Fantasy-Flick mit überdurchschnittlichem Budget und unterdurchschnittlichen Tricks.
5/10

Krümelchen fand Teil 2 am besten, kann ich nachvollziehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 14:01   #10093  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.585
Zitat:
Rocky 4 ist schon kultig, gerade wegen dem peinlichen over the top gedöns.
Rocky IV gehörte in den 80ern bei uns zu den Filmen, die man zwar nicht selbst sehen, deren groben Inhalt man aber einigen sehr empörten Artikeln in der Presse entnehmen konnte. So etwas machte dann immer ganz besonders neugierig.
Als ich ihn mir dann nach 1990 anschauen konnte, fand ich ihn allerdings auch selbst grottenschlecht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 16:50   #10094  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
[B]
Rocky 4
Arg blöde Story, die wenig mit der Grundidee zu tun hat. Gut choreographiert, auch wenn das alles derart unrealistisch ist. Dieser Tage irgendwas zwischen brandaktuell und hochnotpeinlich. Hatte ich unterhaltsamer in Erinnerung.
7/10

Rocky 5
Blöde Back to The Roots-Story mit dämlicher Straßenschlacht am Ende, wodurch sich die Boxersaga vollends verabschiedet. Nur Adrian reißt's noch raus.
5/10
Da gehe ich mit. Rocky 4 ist halt genau wie Rambo 3 pures Propagandakino. Aber halt unterhaltsam.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 16:53   #10095  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ebenfalls gestern:

Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers
[...]
5/10
Du bist mit deinen Wertungen immer so gnädig
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 17:37   #10096  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.316
Gehört zu meinen größten Enttäuschungen. Zwei so tolle Vorgänger und dann das.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 06:05   #10097  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ebenfalls gestern:

Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers
Natürlich wollte Krümelchen nach den ersten beiden auch den dritten sehen. Puh, da ist echt vieles schief gelaufen, angefangen beim Drehbuch, über den Abspruch von Rachel Weisz

Krümelchen fand Teil 2 am besten, kann ich nachvollziehen.
Da geb ich Krümelchen recht, aber was ist Abspruch von Rachel Weisz? Mit Sicherheit Absprung, aber wahrscheinlich hat das schwache Drehbuch nicht ihren Ansprüchen als Schauspielerin genügt. Was auch nachvollziehbar ist nach Teil 2 war die Sache auserzählt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 09:48   #10098  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Rocky Balboa

Hat mir beim ersten Mal gucken vor ein paar Jahren nicht so gut gefallen. Als Abschluss der Saga aber dann doch sehr stark. Tolle Story, tolle Stimmung, gut inszeniert. Ich habe mir die entfallenen Szenen angeschaut und denke, die jetzige Version ist so, wie sie ist, die richtige.
Frage mich nur, ob Sly sein eigenes Traume bewältigen muss, indem er immer und immer wieder seine alten Helden ausbuddelt.
8/10

P.S. jetzt muss ich mir dann wohl doch mal Creed zulegen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 10:37   #10099  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367
Brandneuer Film: A Writer's Odyssey - Wächter der Zeit (chin. Real Fantasy Film)

Und dann hab ich auch noch im "Toxic Sushi" (das nehme ich mir mit, wenn es mein Dealer liegen hat) eine gute Besprechung gelesen.

Zwei Welten, eine reale und ein geträumte mit einem Autor, der die Geschichte schreibt und auch der Held ist, ein Familienvater der seine entführte Tochter sucht und spezielle Kräfte entwickelt.

So ganz habe ich den Film nicht verstanden, werde ihm aber noch mal irgendwann eine zweite Sichtung gönnen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 10:40   #10100  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Da geb ich Krümelchen recht, aber was ist Abspruch von Rachel Weisz? Mit Sicherheit Absprung, aber wahrscheinlich hat das schwache Drehbuch nicht ihren Ansprüchen als Schauspielerin genügt. Was auch nachvollziehbar ist nach Teil 2 war die Sache auserzählt.
Ja, Absprung war gemeint. Seh ich wie Du, Frau Weisz war sicher das Drehbuch zu blöd.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz