Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2022, 20:37   #10051  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Vermutlich weil so viel auf der psychologischen Ebene passiert. Könnte mir zumindest vorstellen, dass Damian das so sieht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 20:54   #10052  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Genau das. Der gleiche Grund bei Friedhof der Kuscheltiere. 70-80% des Horrors spielt sich im Kopf der Protagonisten ab. das kannst du nicht verfilmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 20:58   #10053  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Das Buch Shining hat mein 15-jähriges Ich damals sehr gegruselt. Mein 12-jähriges Ich fand den Film aber auch Mördergruselig.

Dr. Sleep Buch und Film fand ich auch gut (aber nicht sehr gut)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 21:27   #10054  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Die alten King Bücher habe ich so ab 14/15 gelesen und für geil befunden, die meisten Verfilmungen fand ich kacke. Am besten funktionierten da Sie, stand by me, green mile und die Verurteilten, eben weil das keine Horror Stories sind. Am besten finde ich da die Neuverfilmung von Es. Da schafft man es wenigstens ansatzweise, den Horror zu transportieren. Die alte TV Produktion finde ich extrem grottig, trotz Curry.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 22:36   #10055  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich hab mir heute abend wieder mal "Fail Save" https://de.wikipedia.org/wiki/Fail_S...hl_ohne_Ausweg angeschaut und gerade bei der aktuellen Lage läuft es einem da kalt den Rücken runter. Wirklich unheimlich intensiv gespielt und für mich noch besser als "Angriffsziel Moskau"
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 01:08   #10056  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die alten King Bücher habe ich so ab 14/15 gelesen und für geil befunden, die meisten Verfilmungen fand ich kacke. Am besten funktionierten da Sie, stand by me, green mile und die Verurteilten, eben weil das keine Horror Stories sind. Am besten finde ich da die Neuverfilmung von Es. Da schafft man es wenigstens ansatzweise, den Horror zu transportieren. Die alte TV Produktion finde ich extrem grottig, trotz Curry.
Mir gefiel zudem Cujo recht gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 05:58   #10057  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.009
Ja, auch ein guter King Film.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Genau das. Der gleiche Grund bei Friedhof der Kuscheltiere. 70-80% des Horrors spielt sich im Kopf der Protagonisten ab. das kannst du nicht verfilmen.
Ja und doch nein aber der Standpunkt ist nicht vom Tisch zu schieben.
Shining gefiel mir damals als Film gut aber nicht als Verfilmung des Buches. Kuscheltiere fand ich damals nicht so toll heutzutage macht der auf seine Weise aber schon wieder Spaß. Klar, auch kein Vergleich zum Buch.
Ich meine aber man könnte dichter rankommen bei beiden.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die alten King Bücher habe ich so ab 14/15 gelesen und für geil befunden, die meisten Verfilmungen fand ich kacke. Am besten funktionierten da Sie, stand by me, green mile und die Verurteilten, eben weil das keine Horror Stories sind. Am besten finde ich da die Neuverfilmung von Es. Da schafft man es wenigstens ansatzweise, den Horror zu transportieren. Die alte TV Produktion finde ich extrem grottig, trotz Curry.
Die drei von dir aufgeführten sind Top, aber auch die sind nicht immer mit den Vorlagen Deckungsgleich.
Es funktioniert bei mir in keiner Verfilmung, da trifft dein obriges Argument stärker als bei allen anderen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 09:56   #10058  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.060
Es sind vier.

Und ja, die sind alle klasse. Nur das "Große Kotzerama" war etwas drüber
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:01   #10059  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Die Verurteilten ist meines Erachtens nahezu 1:1 an der Vorlage, absolut perfekt umgesetzt von Darabont.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:05   #10060  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
.

Dr. Sleep Buch und Film fand ich auch gut (aber nicht sehr gut)
Bei Dr Sleep hat man halt beim Film das Ende total verhunzt und die Message komplett umgekehrt.
Aus Danny, welcher im Buch ein Opfer ist, wird quasi zu Jack Torrance, der um Vergebung bitten muss bzw die Dämonen bekämpfen muss. Nur weil man hier das Ende von Shining nachbasteln wollte und sich klar am Kurbrick Film hält, der das Ende damals ja schon völlig von Kings Message befreit hat
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:12   #10061  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Ich habe den frühen King gerne gelesen und gesehen.
Dass Bücher nicht 1:1 umgesetzt werden können, ist nunmal so. Herr der Ringe ist auch eine sehr fehlerhafte Umsetzung.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:17   #10062  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.009
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es sind vier.
Drei gut umgesetzte und Es.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:33   #10063  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Ich fand Dr. Sleep (Buch) sehr gut, aber halt komplett anders als Shining. Bei der Verfilmung haben meines Erachtens sehr kluge Drehbuchautoren das Maximale rausgeholt, weil sie eben nicht das Buch 1:1 verfilmt haben, was alle Kubrick Fans (und das sind viele!) komplett außen vor gelassen hätte, sondern eine Symbiose zwischen Dr. Sleep und einer Fortsetzung von Kubricks Shining geschaffen haben. Damit hat man sicher die reinen Buchfans etwas enttäuscht, aber trotzdem einen guten Film gemacht UND vom wirtschaftlichen Aspekt her alles richtig gemacht. (Finde ich zumindest). Das war ja im Prinzip ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen konnte, das haben sie meines Erachtens aber maximal gut gespielt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:58   #10064  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen





Die drei von dir aufgeführten sind Top, aber auch die sind nicht immer mit den Vorlagen Deckungsgleich.
Zähl nochmal
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:59   #10065  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Drei gut umgesetzte und Es.
Ah, ne der ist überraschend gut geworden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 13:19   #10066  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Red Notice (Netflix)
Nahezu perfektes Popcorn-Kino mit sympathischen Charakteren, massig Witz und fetter Action. Die ein oder andere eher schwach gemacht Szene (Stier z.B.) verhindert die Höchstnote. Dennoch ein spitzenmäßiges Spektakel, ich hoffe da kommt noch mehr!
9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:12   #10067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Venom (Scheibe/Prime)
Hat mir bei der Zweitsichtung sogar nochmal besser gefallen. Extrem coole Origin und der perfekte Mix zwischen böse und lustig. Einen besseren Darsteller hätte man da auch nicht finden können, für mich ist hier eine Idealbesetzung gelungen.
8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:17   #10068  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Venom - Let there be Carnage (Scheibe)
Macht fast alles was der Erstling auch kann, aber leider nicht alles besser. Woody Harrelson ist als Carnage zusammen mit Naomie Harris im "Natural born Killers"-Modus unterwegs, aber zum einen belibt die Harris leider etwas blass und insgesamt fehlt mir da für "Carnage" einfach ein gutes Stück Gore-Faktor, da fand ich sogar Teil 1 brutaler ehrlich gesagt (dessen FSK12 Einstufung kann ich bis heute nicht nachvollziehen, auch wegen der ganzen Horror-Elemente). Insgesamt gut und auch unterhaltsam, Andy Serkis hat da auf dem Regiestuhl keinen schlechten Job gemacht, aber Teil eins war witziger und insgesamt besser.
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:20   #10069  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich fand Dr. Sleep (Buch) sehr gut, aber halt komplett anders als Shining. Bei der Verfilmung haben meines Erachtens sehr kluge Drehbuchautoren das Maximale rausgeholt, weil sie eben nicht das Buch 1:1 verfilmt haben, was alle Kubrick Fans (und das sind viele!) komplett außen vor gelassen hätte, sondern eine Symbiose zwischen Dr. Sleep und einer Fortsetzung von Kubricks Shining geschaffen haben. Damit hat man sicher die reinen Buchfans etwas enttäuscht, aber trotzdem einen guten Film gemacht UND vom wirtschaftlichen Aspekt her alles richtig gemacht. (Finde ich zumindest). Das war ja im Prinzip ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen konnte, das haben sie meines Erachtens aber maximal gut gespielt.
Das hast Du schön zusammengefasst und ich stimme zu.

Letztlich hatte ich aber auch keine speziellen Erwartungen und wollte (wie so oft) einfach nur gut unterhalten werden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:22   #10070  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258


Meiner Frau gefällt Doctor Sleep (Film) übrigens deutlich besser als Kubricks Shining.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:51   #10071  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
Ist ja auch nicht schwer. Das ist noch kein Qualitätsmerkmal.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 19:12   #10072  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Red Notice (Netflix)
Nahezu perfektes Popcorn-Kino mit sympathischen Charakteren, massig Witz und fetter Action. Die ein oder andere eher schwach gemacht Szene (Stier z.B.) verhindert die Höchstnote. Dennoch ein spitzenmäßiges Spektakel, ich hoffe da kommt noch mehr!
9/10
der war klasse. Venom fand ich eher blah. Den 2. geb ich mir gar nicht erst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 20:45   #10073  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
Red Notice fanden wir auch klasse. Sehr unterhaltsam mit tollen Wendungen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 21:02   #10074  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.236
Dann spiele ich dieses mal wohl Damian: Red Notice ist scheiße.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 21:06   #10075  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
es gibt nur einen Damian. Den kann auch ein Terminator nicht spielen. Selbst ein T-1000 nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz