Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2023, 13:35   #4526  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ja, schwer zu sagen. Ich glaube aber, dass der DC Fluch schwerer wiegt. Warner hat seine Prime IP fast komplett vor die Wand gefahren. Das muss man auch erst einmal schaffen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 13:40   #4527  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen

Grundsätzlich halte ich dein generelles Schlechtreden aller neuen MCU- & DCU-Filme aber häufig für zu früh und zu verallgemeinernd, z.B. bei Guardians war das Startwochenende auch recht schwach und das Forum voll von deinen Untergangsprophezeihungen und der Film hat danach dennoch sehr gut performt...
Bei Guardians (nachdem ich ihn selber gesehen habe) hab ich gesagt, dass der sich noch erholen wird. Wenn ein Film wirklich gut ist (und das war er) spricht sich das rum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 14:50   #4528  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dann kommt hinzu, dass DC seit Aquaman nur noch schlechte Filme produziert. Das mag der ein oder andere individuell anders sehen, Fakt ist aber, dass da alles an den Kassen seither geflopped ist.

Korrektur 1: The Suicide Squad von Gunn mag zwar an den Kassen gefloppt sein, aber der Film ist alles andere als ein schlechter Film. Auf Rotten Tomatoes hat er sowohl von den Kritikern, als auch von den Zuschauern mindestens 80% gute Stimmen erhalten.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Superhelden sind tot.
Figuren wie Spider-Man oder Batman werden immer noch ihr Publikum finden, aber darüberhinaus schauts finster aus.
Also: Quo Vadis DC?
Korrektur 2: Guardians 3 ist zwar auch schlecht gestartet, aber hat mittlerweile auch soviel eingespielt, dass er als Erfolg gilt. Wenn die Story also gut ist (und keiner der Stars des Filmes von der Polizei gesucht wird), können Superheldenfilme als durchaus noch ihr Publikum ziehen, auch wenn da kein Batman oder Spider-Man drauf steht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 15:10   #4529  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Vielleicht erleben wir unter Gunn´s Führung ja sowas wie einen zweiten Frühling für Superheldenfilme. Gut Möglich das DC dann an Marvel vorbeizieht. Wobei Disney es mittlerweile kapiert hat und Ihren Output deutlich runter fährt und hoffentlich auch wieder mehr Wert auf Quali statt Quantität legt.
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 15:14   #4530  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Schauen wir mal, wie Chapter One: Gods and Monsters am Ende läuft.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 19:18   #4531  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Korrektur 1: The Suicide Squad von Gunn mag zwar an den Kassen gefloppt sein, aber der Film ist alles andere als ein schlechter Film. Auf Rotten Tomatoes hat er sowohl von den Kritikern, als auch von den Zuschauern mindestens 80% gute Stimmen erhalten.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, muss ich das jetzt noch x mal schreiben? es geht nicht darum, wem was evtl gefällt, sondern war erfolgreich ist und was nicht. Und zu den Guardians hab ich auch was geschrieben. Nochmal, wenn ein Film wirklich gut ist, dann wird er auch performen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 19:19   #4532  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von KillingJoke Beitrag anzeigen
Vielleicht erleben wir unter Gunn´s Führung ja sowas wie einen zweiten Frühling für Superheldenfilme.
Glaub ich nicht, Gründe? Siehe oben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 19:37   #4533  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, muss ich das jetzt noch x mal schreiben? es geht nicht darum, wem was evtl gefällt, sondern war erfolgreich ist und was nicht. Und zu den Guardians hab ich auch was geschrieben. Nochmal, wenn ein Film wirklich gut ist, dann wird er auch performen.
Du hast geschrieben, dass DC nach Aquaman nur noch Schrott produziert hätte. Das ist aber eben nicht wahr. Die Mehrheit mag The Suicide Squad. Alles andere hat durchwachsenen Reaktionen, aber bei TSS ist man sich einig. Ergo ist deine Aussage falsch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 20:17   #4534  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Mir hat Flash sehr gut gefallen, allerdings...
...bin ich der Meinung, das nach ca. 20 Jahren der Superheldenfilmtrend vorbei ist und das ist ganz normal. Jeder Trend geht irgendwann zu Ende. Irgendwann kommt jemand mit einer frischen Idee und schwupps läuft es wieder.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 21:09   #4535  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass DC nach Aquaman nur noch Schrott produziert hätte. Das ist aber eben nicht wahr. Die Mehrheit mag The Suicide Squad. Alles andere hat durchwachsenen Reaktionen, aber bei TSS ist man sich einig. Ergo ist deine Aussage falsch.
Das habe ich SO nicht geschrieben, ich hab das bei dir echt satt. Lern lesen und interpretiere da nicht herum, wie du es gerne hättest.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 21:17   #4536  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Lern lesen ...
Das schreibt der Richtige. Selektives Lesen und so...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 21:20   #4537  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass DC nach Aquaman nur noch Schrott produziert hätte. Das ist aber eben nicht wahr. Die Mehrheit mag The Suicide Squad. Alles andere hat durchwachsenen Reaktionen, aber bei TSS ist man sich einig. Ergo ist deine Aussage falsch.
Die Serie Peacemaker nicht vergessen! Bei der sind auch alle vor Begeisterung ausgerastet
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 23:10   #4538  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Woran will man festmachen, was in den Corona Jahren ein wirklicher Flop war ? Warner hat da meist mit der Kinoauswertung die Filme bei Max veröffentlicht .
The Suicid Squad war nun wirklich kein Komplettreinfall. Immerhin hat danach James Gunn Peacemaker gemacht und wurde nun zum Hauptkreativen des DC Neustarts ernannt. Irgendwie muss Gunn mit seinen beiden Projekten ja etwas gemacht haben, was ihm für die kommenden DC Projekte qualifiziert hat.

Auch Shazam 1 lief nach Aquaman und sahnte ebenfalls gute Kritiken ein und das Einspiel war für diesen Helden durchaus ordentlich.

Fakt ist aber Warner ist daran gescheitert ein funktionelles und in sich gut harmonisches DC Filmuniversum aufzubauen.
Man kann alle Filme gut für sich alleine sehen und die Zusammenhänge sind eher lose und es wurde auch nicht auf einen großen Showdown hingearbeitet, der alles zusammenfügt.. Dazu kommt, dass die Filme an sich nie echte must see Projekte waren. Aquaman war schließlich auch kein Topfilm, stellte aber Visuell etwas neues da. The Flash ist dagegen sehr viel mutiger, aber leider wegen seines CGI sicher kein Film den man unbedingt sehen muss.
Ich glaube das Superheldenprojekte müssen jetzt einfach wieder etwas bieten und weg kommen vom Einheitsbrei.

James Gunn braucht für Superman Legacy einen frischen Ansatz und Visuell muss das Ding endlich mal gut aussehen. Eigentlich eine Mammutaufgabe.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 00:35   #4539  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das schreibt der Richtige. Selektives Lesen und so...
Asi Er dreht mir ja die Worte im Mund mit absicht rum, bei mir isses das Alter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 00:49   #4540  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Woran will man festmachen, was in den Corona Jahren ein wirklicher Flop war ? Warner hat da meist mit der Kinoauswertung die Filme bei Max veröffentlicht .
The Suicid Squad war nun wirklich kein Komplettreinfall. Immerhin hat danach James Gunn Peacemaker gemacht und wurde nun zum Hauptkreativen des DC Neustarts ernannt. Irgendwie muss Gunn mit seinen beiden Projekten ja etwas gemacht haben, was ihm für die kommenden DC Projekte qualifiziert hat.

Auch Shazam 1 lief nach Aquaman und sahnte ebenfalls gute Kritiken ein und das Einspiel war für diesen Helden durchaus ordentlich.
Es gab viele Film, die Trotz Corona richtig gut performed haben. Das ist keine Entschuldigung. Kritiken und Bewertungen sind keine Gradmesser. Nicht so wirklich auf jeden Fall. Und dass Warner wissen, was sie tun, wage ich dezent zu bezweifeln. Gunn ist nur geholt worden, wegen seinem Erfolg bei Marvel.

Shazam Box Office:

$140,480,049
International (61.8%)
$227,318,962
Worldwide
$367,799,011

Das ist nicht ordentlich, das ist ein Witz. Der Film lief zu Hochzeiten der Comicverfilmungen. Und man sollte bedenken, dass vom weltweiten Ergebnis für die Studios nicht so viel übrig bleibt, weshalb die Amis da keinen großen Wert drauf legen. Ich kenne das Budget nicht, aber man kann durchaus überlegen, ob der seine Kosten reingeholt hat. Darauf aufbauend einen 2. Teil zu produzieren, kann man nur noch als weltfremd bezeichnen. Wie gesagt, bei jedem anderen Konzern vom Weltrang würden Köpfe rollen bei solchen haarsträubenden Entscheidungen. Das Publikum signalisiert dir klar: wir wollen das nicht und du machst trotzdem weiter. Und nochmal: es geht mir nicht darum, ob der ein oder andere Film gut oder schlecht war und wem er gefallen hat. Das ist reine Geschmackssache. Es geht mir um die nackten Zahlen.Und da hat Warner auf ganzer Linie seit Aquaman versagt. Das muss man klar so sagen. Das ist ja auch kein "schlechtreden" von meiner Seite aus, das ist schlicht und ergreifend die Realität.

Geändert von Damian (20.06.2023 um 01:12 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 05:23   #4541  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist ja auch kein "schlechtreden" von meiner Seite aus, das ist schlicht und ergreifend die Realität.
Für dich sicher. Aber für jeden anderen auf diesen Planeten gibt es DIE Realität und wenn jeder davon deine Beiträge liest, weiß man das es auch die Damian Realität gibt.

Ansonsten ist dein Beitrag einfach nur wieder ein Beweis dafür, wie einfach deine Weltanschauung ist. Da jeder Versuch mit dir zu Diskutieren ins Leere führt, lass ich es aber dich mit Fakten zu langweilen. Gern geschehen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 05:44   #4542  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Es gibt viele Realitäten.
Suche sich doch bitte jeder die aus mit der er glücklich wird.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 07:33   #4543  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Ich finde jeder sollte so leben wie er will, aber in der Realität sollte man schon leben
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 07:44   #4544  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Woran will man festmachen, was in den Corona Jahren ein wirklicher Flop war ? Warner hat da meist mit der Kinoauswertung die Filme bei Max veröffentlicht .
The Suicid Squad war nun wirklich kein Komplettreinfall. Immerhin hat danach James Gunn Peacemaker gemacht und wurde nun zum Hauptkreativen des DC Neustarts ernannt. Irgendwie muss Gunn mit seinen beiden Projekten ja etwas gemacht haben, was ihm für die kommenden DC Projekte qualifiziert hat.

Auch Shazam 1 lief nach Aquaman und sahnte ebenfalls gute Kritiken ein und das Einspiel war für diesen Helden durchaus ordentlich.

Fakt ist aber Warner ist daran gescheitert ein funktionelles und in sich gut harmonisches DC Filmuniversum aufzubauen.
Man kann alle Filme gut für sich alleine sehen und die Zusammenhänge sind eher lose und es wurde auch nicht auf einen großen Showdown hingearbeitet, der alles zusammenfügt.. Dazu kommt, dass die Filme an sich nie echte must see Projekte waren. Aquaman war schließlich auch kein Topfilm, stellte aber Visuell etwas neues da. The Flash ist dagegen sehr viel mutiger, aber leider wegen seines CGI sicher kein Film den man unbedingt sehen muss.
Ich glaube das Superheldenprojekte müssen jetzt einfach wieder etwas bieten und weg kommen vom Einheitsbrei.

James Gunn braucht für Superman Legacy einen frischen Ansatz und Visuell muss das Ding endlich mal gut aussehen. Eigentlich eine Mammutaufgabe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 08:15   #4545  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
James Gunn braucht für Superman Legacy einen frischen Ansatz und Visuell muss das Ding endlich mal gut aussehen. Eigentlich eine Mammutaufgabe.
MoS hatten wir doch schon?!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 09:38   #4546  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.253
Ist das Box Office wirklich alleine der Gradmesser? Aus dem Blick des Studios?

Klar, ist das wichtig, aber die Zweit und Drittverwertung ist doch auch immer wichtiger. Leute wie ich, die sich die Filme statt Kino für 7 -17 Euro kaufen, sind im Box Office ja null vertreten.

Hinzukommt, dass das Budget doch auch all die Festangestellten und das Firmenbesitzmaterial beinhaltet, oder? Und wenn ein Fllm "miese" macht, werden die Steuerberater das schön so drehen, das die Steuerabgaben sinken, usw....

Außerdem bindet man Menschen an das Studio, eine Hand wäscht die andere, ich denke, es gibt auch bei Flops, ein paar positive Nebenwirkungen.

Mir ist vollkommen klar, dass ein Film an der Kinokasse den dicken Relbach machen muss, aber, ich glaube nicht, dass die Studios soooooo dumm sind, wie hier dargestellt wird.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 09:49   #4547  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Sind sie auch nicht. Was die Studios neben "Megagewinnen" sicher reinholen müssen, sind die - ich weiß, den Begriff gibt es so nicht wirklich - "Eh-da-Kosten". Und da rechnet sich für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen unter Umständen durchaus auch ein "Flop" um Verluste zu reduzieren.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 11:59   #4548  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Für dich sicher. Aber für jeden anderen auf diesen Planeten gibt es DIE Realität und wenn jeder davon deine Beiträge liest, weiß man das es auch die Damian Realität gibt.

Ansonsten ist dein Beitrag einfach nur wieder ein Beweis dafür, wie einfach deine Weltanschauung ist. Da jeder Versuch mit dir zu Diskutieren ins Leere führt, lass ich es aber dich mit Fakten zu langweilen. Gern geschehen
Mehr Realität als box office gibt es nicht. siehst du das anders?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 12:03   #4549  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sind sie auch nicht. Was die Studios neben "Megagewinnen" sicher reinholen müssen, sind die - ich weiß, den Begriff gibt es so nicht wirklich - "Eh-da-Kosten". Und da rechnet sich für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen unter Umständen durchaus auch ein "Flop" um Verluste zu reduzieren.
Wenn du aber einen Flop nach dem anderen auf den Tisch legst solltest du langsam mal darüber nachdenken, ob das, was du da machst, der richtige Weg ist. Warner ist ja letztlich seinen Aktionären verpflichtet. Und der Aktienkurs sinkt derzeit. Woran das wohl liegen mag?

https://www.etoro.com/de/markets/wbd...MaAuhREALw_wcB


Auch das ist Realität. Ich denke mir das ja nicht aus, die Zahlen liegen auf dem Tisch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 14:55   #4550  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das habe ich SO nicht geschrieben, ich hab das bei dir echt satt. Lern lesen und interpretiere da nicht herum, wie du es gerne hättest.
Und du gehst einfach davon aus, nur weil alle Film an der Kasse gefloppt sind, sind sie schlecht. Ein paar davon waren eben halt auch Corona geschuldet. Aber dennoch sieht du sie als flop an. Wo Dreh ich da also was um?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz