Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2023, 16:22   #31  
Chelidoni
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Chelidoni
 
Ort: Schleiz
Beiträge: 8
Die Story dieses Heftes ist ja ähnlich unspannend wie die Story des Schinkel-Heftes, aber hier geht es wohl vordergründig auch um Wissensvermittlung und um dem Leser Geist und Flair des Bauhaus nahezubringen. Ich hatte mich vorher kaum mit Bauhaus beschäftigt und fand es schon recht interessant und auch handwerklich zeichnerisch schön umgesetzt. Ob es allerdings jüngere Leser anspricht? Ich arbeite an einer Grundschule und habe da zumindest bei dieser Altersgruppe meine Zweifel. Ich habe mir trotzdem mal ein paar Hefte bestellt, man weiß ja nie, bei wem es irgendwann auf Interesse stößt…

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Etwas unglücklich fand ich, aus den Fakten rund um die Personen auf S.44-45 ein Rätsel zu machen. Woher soll ich als Leser denn wissen, welche Informationen zu den, nicht gerade allbekannten, Personen reine Fiktion sind? Ich muss erst alles lesen, dann links auf die Auflösung schauen, weil ich es eh nicht weiß, dann nochmal nur die richtigen Fakten checken, damit ich mir nicht die „Fake-News“ merke. Darauf hatte ich keine Lust und hab mir das Lesen ab der zweiten Person ganz gespart. Mission Wissensvermittlung: fail.
Chelidoni ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz