Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2023, 04:01   #1  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Das Original habe ich vor min. 10 Jahren das letzte Mal gespielt. Keine Ahnung mehr, wie das war.
Und das es Erweiterungen gibt wusste ich auch nicht. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin (und werde vorher wohl noch deine Rezi abwarten ).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 10:38   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Das Original habe ich vor min. 10 Jahren das letzte Mal gespielt. Keine Ahnung mehr, wie das war.
Und das es Erweiterungen gibt wusste ich auch nicht. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin (und werde vorher wohl noch deine Rezi abwarten ).
Gestern Nachmittag war es schon so weit, da haben Krümelchen und ich die Schweiz-Karte von Zug um Zug (wir haben Europa als Grundspiel) gespielt. Der Spielplan ist doppelseitig, auf der anderen Seite ist Indien. Die Schweiz ist toll, wenn man nicht so viele Leute zusammenbekommt. Dadurch, dass das Land kleiner ist kann man sich auch schon mit wenigen Spielern schnell schön ins Gehege kommen, weshalb der Spielplan auch nur für 2-3 Personen gedacht ist.

Einige kleine Regeländerungen gibt es auch. Es gibt jetzt natürlich andere Tickets (Strecken), aber auch welche, bei denen es gilt verschiedene Länder zu verbinden. Da gibt es manchmal auch 3-4 Möglichkeiten pro Karte und wenn man mehrere Bedingungen erfüllt zählt die, welche die meisten Punkte gibt. Schafft man keine bekommt man nur die mit den wenigsten Punkten abgezogen. Ganz coole Varianz.

Die Lokomotiven (Joker-Karten) werden auch etwas anders behandelt als im Grundspiel. Man darf diesmal auch zwei Lokomotiven gleichzeitig nachziehen, allerdings sind die Loks auch ausschließlich für Tunnel-Strecken reserviert (von denen gibt es in der Schweiz aber naturgemäß reichlich).

Insgesamt eine tolle Variante, wenn mal nur 2-3 Spieler am Tisch sitzen. Indien haben wir noch nicht getestet. Werde berichten sobald es so weit war.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz