Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2021, 12:26   #1  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Es gibt durchaus Unterschiede aber ob die es tatsächlich notwendig machen die IK in allen Auflagen zu sammeln, muss jeder Interessierte selbst entscheiden.
Dass die schleppend laufen, würde ich nicht unbedingt sagen, sie laufen aber sicher schleppend bis gar nicht zu den Preisvorstellungen die der Katalog diktiert, das gilt nicht nur für die Hefte sondern insbesondere für die Doppelbände. Der Preis für Doppelband 1 ist derart überzogen, dass es schon albern wirkt, insbesondere, da dieser aktuelle Preis sich auch schon im Katalog von 2008 findet ( kürzlich zufällig festgestellt ) und wahrscheinlich noch nie gezahlt wurde. Aktuell beschaffe ich die vom bsv nicht veröffentlichten Hefte und kaufe sie jeweils dort, wo sie ursprünglich erschienen sind, primär in Holland.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 14:52   #2  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Preis für Doppelband 1 grotesk

Der Preis für den 1.Doppelband ist wirklich grotesk. Selten ist der Band höchstens in Mint.
Früher konnte ich noch die "gelben Leisten" gut verkaufen, aber seit fast alles nachgedruckt wurde nicht mehr.

Sind die Preise für "Alice in Wunderland" und "Münchhausen" (noch) realistisch ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 16:53   #3  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Ja, Alice ist fast nie in 0-1 zu bekommen da sehr oft die Klammern angerostet sind und es nur eine Auflage gab, dies trifft auch auf IK 120 Münchhausen zu.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 18:41   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Sind die Preise für "Alice in Wunderland" und "Münchhausen" (noch) realistisch ?
Alice ist in Z1 wirklich rar und wie Marvelianer schon sagt, selbst bei ansonsten schönen Zuständen sind oft die Klammern rostig - generell ein Riesenproblem bei der Ausgabe. Den Z1 Preis halte ich für gerechtfertigt, der Z3 Preis von aktuell 100 € ist zu hoch, da es das Heft in diesem Zustand wie Sand am Meer gibt, mehr als 50 € werden dafür normalerweise nicht gezahlt.
Die #120 stellt aus verschiedenen Gründen eine Besonderheit dar, es ist eine der in USA nicht erschienenen, europäischen Produktionen und wird von daher international gesucht, nach meiner Erfahrung sammeln sehr viele IK Sammler die Ausgaben in zig Sprachen und Varianten, so sind beispielsweise griechische Ausgaben in landesüblicher Schrift sehr begehrt, zum Seltensten auf dem Sektor gehören zwei irische IK Alben in Gälisch....aber das nur nebenbei. Das außergewöhnliche Cover von Multitalent Denis Gifford ist ein weiterer Grund für die internationale Beliebtheit des Heftes aber seien wir ehrlich, über 500 € fallen auch da für Z1 wohl eher selten an. Meine Ausgabe ist ein schöner und solider Z2 für den ich 95 € gezahlt habe und keineswegs die veranschlagten 240 €.

Geändert von Pilgrim (09.01.2022 um 10:14 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 22:03   #5  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.846
Blog-Einträge: 22
"griechische Ausgaben in kyrillischer Schrift"

Warum sollten Griechen kyrillisch schreiben? Sie haben ihre eigene Schrift.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 08:13   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.229
Der Münchhausen ist am 30.12. in der Bucht im Zustand 1 / 1-2 für 298,77 Euro weggegangen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz