Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2021, 19:31   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.132
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der nächste Maestro Band von Peter David ist Pflichtkauf und müsste auch auf Marvel Boys Einkaufsliste
Peter David ist immer ein Kaufargument und eigentlich auch ein Pflichtkauf.
Aber schon bei den anderen steht ja Wunschliste drunter und da der Weihnachtsmann meinem Kind im Frühjahr schon was größeres gebracht hat muß der Papa bei den Comics etwas kürzer treten dieses Jahr.

Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Wurde das Marvel Adventures Super-Heroes 17 aus

Hawkeye (Hawkeye (2012) 1-2 & Annual, Generations:Hawkeye & Hawkeye 1, Marvel Adventures Super-Heroes 17) SC

schon bei uns veröffentlicht? Und wenn ja wo?

Danke im Voraus.
Ich wage mal zu sagen, nein. Ist aber auch eine Geschichte für Kinder. Aber die sind manchmal besser als die für Erwachsene.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 19:52   #2  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
.......und wie bewertest du dieses Material? Gehe jetzt mal davon aus, dass du es kennst.
Nun ja, ich wollte ursprünglich mit dem Ende von Roy Thomas' Strecke aussteigen. Insofern würde ich da schon einen Qualitätsabbruch sehen. Auch Thomas' zweite Strecke sehe ich nicht als essentiell an. Dasselbe lässt sich meines Erachtens auch über die Schwesterserie sagen.

Interessant wird aber die Aufteilung. Owsley war bis Heft 213 dran. Mit der 240 hat wieder Thomas übernommen und die Serie bis zum Ende (275) geschrieben. Dazwischen gab es keine längere Strecke und verschiedene Autoren gaben sich die Klinke in die Hand. Der profilierteste darunter dürfte wohl Gerry Conway sein. Das sind dann jeweils plus-minus 30 Hefte. Zu wenig, um es auf zwei Ausgaben aufzuteilen. Könnten also drei recht dicke Bücher werden. Annuals und ähnlichen Kram außen vor. Da müsste ich erst recherchieren was noch möglich ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie die restlichen Ausgaben aus "Marvel Graphic Novel" doch noch irgendwo reinquetschen (die sind fast alle gut) oder die weiterhin nicht berücksichtigt werden und "Conan of the Isles" nur Aufnahme fand, weil es ursprünglich für die Annuals gedacht war und dort begonnen wurde.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 19:58   #3  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
241, mit 241 kommt Thomas zurück …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 00:42   #4  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Nun ja, ich wollte ursprünglich mit dem Ende von Roy Thomas' Strecke aussteigen. Insofern würde ich da schon einen Qualitätsabbruch sehen. Auch Thomas' zweite Strecke sehe ich nicht als essentiell an. Dasselbe lässt sich meines Erachtens auch über die Schwesterserie sagen.

Interessant wird aber die Aufteilung. Owsley war bis Heft 213 dran. Mit der 240 hat wieder Thomas übernommen und die Serie bis zum Ende (275) geschrieben. Dazwischen gab es keine längere Strecke und verschiedene Autoren gaben sich die Klinke in die Hand. Der profilierteste darunter dürfte wohl Gerry Conway sein. Das sind dann jeweils plus-minus 30 Hefte. Zu wenig, um es auf zwei Ausgaben aufzuteilen. Könnten also drei recht dicke Bücher werden. Annuals und ähnlichen Kram außen vor. Da müsste ich erst recherchieren was noch möglich ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie die restlichen Ausgaben aus "Marvel Graphic Novel" doch noch irgendwo reinquetschen (die sind fast alle gut) oder die weiterhin nicht berücksichtigt werden und "Conan of the Isles" nur Aufnahme fand, weil es ursprünglich für die Annuals gedacht war und dort begonnen wurde.
Owsley wurde später übrigens als Christopher Priest bekannt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz