Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2021, 11:55   #1  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.357
Ich gehe dvon aus, MB, dass du eine 1 statt ein ! tippen wolltest. Für mich ist das ein klarer 10er.
Gewiss, die Effekte sind im 2. viel besser, aber der erste hat eine Atmosphäre, die nie wieder erreicht worden ist. Und Arnie als Böser funktionierte perfekt.
Damians Meinung zu Michael Biehn teile ich aber. Schön, dass der im 2. Ultimate Cut dabei war.
Den 3. habe ich noch im Kino gesehen, war sehr enttäuscht und dann auch nicht mehr interessiert. Ein Kinofilm, dessen dauerhaften Fortzsetzungen ein Fehler war!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:12   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Die 10 zücke ich beim Terminator Franchise nur für den zweiten Teil. Der gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.
Der erste ist zwar auch super (und hat mich damals zum absoluten Schwarzenegger Fanboy gemacht), hat mir aber schon damals durch einige Special Effects die Immersion geraubt (die Augen-raus Szene wo man klar die Puppe erkennt oder das hoplrige Stop-Motion). Das ist aber auch nicht schlimm da Cameron mit den wenigen Kröten die er zur Verfügung hatte wirklich das Beste herausgeholt hat. Diese Kleinigkeiten aber sind es weswegen ich ebenfalls keine Höchstwertung geben könnte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 16:38   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die 10 zücke ich beim Terminator Franchise nur für den zweiten Teil. Der gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.
Terminator 2

Camerons Meisterwerk und zweifellos Arnies bester. Ich streite immer mit mir selber, ob ich nun den Kinocut oder den ultimate Cut bevorzuge. Ich tendiere zum Kinocut. Die zusätzlichen Szenen im uc sind zwar allesamt sehenswert, bremsen den Film aber immer wieder extrem aus. Deshalb gabs diesmal nach Ewigkeiten wieder mal den Kinocut. Der Film legt ein unfassbares Tempo vor und lässt einem kaum Zeit zum atmen. Robert Patrick gibt einen furchteinflößenden T-1000, den ich sogar noch bedrohlicher finde als Arnie in Teil 1. Der Brawl zwischen den beiden ist auch weitaus interessanter als T-800 vs Reese, weil der T-800 dem T-1000 doch einiges mehr entgegenzusetzen hat, auch wenn er letztlich chancenlos ist.
Die Bedrohlichkeit des T-1000 sollte in den Nachfolgefilmen keiner mehr erreichen, da wirken die Terminatoren teilweise drüber und eher lächerlich.
Des Remaster ist saugeil, auch die neu gerenderten Effekte sehen richtig gut aus. Hätte ich gerne mal bei anderen Filmen, wie z.B. Jurassic Park.
Ansonsten gibts generell hier nichts zu meckere, die Action ist Top, die Sets (insbesondere die Ausleuchtung) sind klasse, die Atmosphäre ist intensiv und beklemmend. Im Gegensatz zum Vorgänger bekommen wie hier allerdings ein hoffnungsvolleres ende spendiert. Und dabei hätte man es belassen sollen. Bitte keine weiteren Filme mehr. Der Score sollte dann auch noch mal eine ganze Schippe drauflegen. Düster, stimmungsvoll und nervenzerfetzend.

10/10

Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 17:08   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Volle Zustimmung. Bei den Cuts sehe ich das ähnlich wie Du. Der Ultimate Cut ist nice-to-have und ich will ihn auch nicht missen aber wegen dem perfekten Pacing des Kinocuts, ziehe ich diesen ebenfalls vor.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz