Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 20:21   #1  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Gibt es den ähnliche Romane von King? Horror interessiert mich nicht deshalb hab ich auch immer einen Bogen um ihn gemacht.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 20:29   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
„Sprengstoff“ von King/Bachmann finde ich noch ganz gut.
Da geht es aber eher um den Untergang der eigenen Welt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:20   #3  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.257
Zitat:
Zitat von sternenbrand Beitrag anzeigen
Gibt es den ähnliche Romane von King? Horror interessiert mich nicht deshalb hab ich auch immer einen Bogen um ihn gemacht.
Ehrlich gesagt ist "ES" für mich auch kein richtiges Horror-Buch, sondern eher eine Coming of Age Story mit ganz stark herausgearbeiteten Charakteren (und einem gruseligen Clown ).

Gänzlich ohne Horror, dafür mit einem Hauch Sci-Fi und ultragenial konstruiert ist Der Anschlag.

Frühling, Sommer, Herbst und Tod gehört mit den Kurzromanen zu Stand by Me, Die Verurteilten und (gänzlich unterschätzt und viel zu unbekannt) Der Musterschüler auch zum ganz ganz großen Kino.

The Green Mile kann ich ebenfalls nur empfehlen, hab ich damals in den 6 dünnen, monatlich erscheinenden Büchlein gesammelt und gesuchtet wie verrückt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:29   #4  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Frühling, Sommer, Herbst und Tod gehört mit den Kurzromanen zu Stand by Me, Die Verurteilten und (gänzlich unterschätzt und viel zu unbekannt) Der Musterschüler auch zum ganz ganz großen Kino.
Die Verurteilten ist von King? Wow, dann gehören bereits zwei Verfilmungen von King zu meinen Favoriten! Wie konnte ich den das übersehen?
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:54   #5  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist "ES" für mich auch kein richtiges Horror-Buch, sondern eher eine Coming of Age Story mit ganz stark herausgearbeiteten Charakteren (und einem gruseligen Clown ).

Gänzlich ohne Horror, dafür mit einem Hauch Sci-Fi und ultragenial konstruiert ist Der Anschlag.
Ich stimme deinem gesamten Beitrag zu, möchte aber diese beiden Aussagen hervorheben.

Zu Es hast du alles gesagt. Das Buch ist großartig und kein Horror im eigentlichen Sinne.
Wie so oft bei King, geht es um das verlieren der kindlichen Ubschuld, das erwachsenwerden mit einem nostalgischen Blick zurück.
Plus einem Gruselclown.

Der Anschlag:
Mein absolutes Lieblingsbuch von King. Gar nicht mal wegen der Story, aber die Charaktere sind so toll geschrieben, dass man sie einfach in sein Herz schließt.
Ich fühlte mich stellenweise an Roland und Susan aus der dunkle Turm erinnert. Irgendwie kann King das ganz gut.
Die Serie war gut. Nicht so gut wie das Buch, aber dennoch toll.

@Sternenbrand: Gefiel dir Die Verurteilten und Green Mile. Dann wird dir auch der Anschlag gut gefallen, denke ich
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:05   #6  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Genau die beiden Filme sind in meinen Top Ten. Die Verurteilten sogar mit ganz oben.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 08:28   #7  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von sternenbrand Beitrag anzeigen
Gibt es den ähnliche Romane von King? Horror interessiert mich nicht deshalb hab ich auch immer einen Bogen um ihn gemacht.
Nicht so wirklich. Der dunkle Turm geht m.M.n. noch am ehesten in diese Richtung.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 09:11   #8  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Tolle Vorschläge!
Von Kings "Frühwerk" habe ich fast alles gelesen, wobei ich die Bachman-Romane mit am besten finde.
Meine King-Highlights: Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Brennen muss Salem, Stark ...
Beim Turm fehlt mir noch der letzte Band (und Wind), nach den ersten drei-vier Bänden, die ich verschlungen habe, ist mir das zu langatmig geworden. Da muss ich mich immer aufraffen, weiterzulesen. Es kommen Strecken, die wahnsinnig toll sind, und dann wieder seitenlang Langeweile.
Dead Zone würde ich noch als "Nicht-Horror" empfehlen, ist zwar auch übersinnlich veranlagt, geht aber in eine andere Richtung.
Von den hier noch nicht erwähnten Verfilmungen werfe ich noch "Katzenauge" in die Runde. Zumindest die Geschichte mit James Woods als Raucher, der aufhören möchte, zu rauchen, sollte man mal gesehen haben. Großartige Satire!
Ganz schlecht fand ich "Dreamcatcher" und "Das geheime Fenster".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz