Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 22:42   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.056
... hier kommt Seite 15 ...





underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 07:38   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.603
Danke, underduck.

Tja, ich muß gestehen, ich habe eine lange Pause eingelegt. Es war sehr viel zu tun; unter anderem habe ich auch meinen Umzug, das heißt, die Einrichtung der neuen Wohnung fortgesetzt. Das hat mit dem Comic zu tun, denn ich kam dadurch auch wieder an Dokumente und Bilder heran, die ich für den Comic brauchte.

Ich habe aber auch lange gedacht: Ich setze mich nur an den Comic, wenn ich zwei bis drei Tage ohne anderweitige Verpflichtungen habe. Ich wollte auf jeden Fall eine Seite komplett entwerfen und zeichnen können. Als ich im Mai das Gefühl bekam, solche Freiräume wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben, habe ich auch mal kurze Pausen benutzt, um ein bis zwei neue Panels zu zeichnen. Die Breakdowns sind bis Seite 21 längst fertig - das wird das Ende des ersten Teils meines Werks sein, und ich habe vor, den dann in Form eines Fanzines vorzuveröffentlichen. Dazu fehlen jetzt leider immer noch drei Seiten, plus möglicherweise eine Splashpage.

Auf jeden Fall kann underduck hier jetzt noch die Seite 17 reinstellen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 16:59   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.603
...und nochmal ist es zu einer langen Unterbrechung der Arbeit an "Daphne" gekommen - wieder arbeitsbedingt. Aber jetzt ist der erste Abschnitt des Comics fertig. Ich habe daraus ein Heft gemacht und es heute zum Drucker gebracht.

Hier das Cover des Bandes. Weil mir 20+ Seiten etwas mickrig vorkamen, habe ich mich mit einem alten Freund aus der Fanszene zusammengetan - Herod -, und gemeinsam haben wir 48 Seiten gefüllt. Ich melde mich wieder, wenn das Heft gedruckt ist (irgendwann im Februar).


Speziell für Pickie verrate ich hier noch, wie der Konflikt mit Sabine ausging (siehe oben):


Geändert von underduck (18.01.2017 um 17:14 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:23   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.056
Na dann: ... hier kommt Seite 17 ...





underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 07:32   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.603
Danke für 1000 Klicks.

Bin immer noch nicht sicher, wie ich meinen Comic einschätzen soll: gut gemeinte Amateurarbeit oder doch auch für Außenstehende interessant?

Bei meinen Bekannten erlebe ich immer mal ungewöhnliche Reaktionen. Einer sagte mir neulich: "Ich war sofort wieder in der Story drin", nachdem ich ihm auch ein halbes Jahr lang nichts Neues mehr gezeigt habe. Aber das liegt vermutlich einfach daran, daß er mich kennt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz