Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2016, 00:22   #1  
tofana10h
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Der Unfassbare Beitrag anzeigen
Sowas habe ich ja noch nie gelesen. Hat es das schon gegeben? Luxusausgabe auf extra Papier gedruckt?
Wahrscheinlich hat es auch noch nie eine Luxusausgabe auf so einem Papier gegeben.
tofana10h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 12:13   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.726
Auf was für einem Papier?
Was ist am Papier der Tony Stark Gesamtausgabe-Normalausgabe denn auszusetzen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 13:07   #3  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Auf was für einem Papier?
Was ist am Papier der Tony Stark Gesamtausgabe-Normalausgabe denn auszusetzen?
Alt-Look wie Buck Danny GA .... habe die glatten und glänzenden Papiere lieber, aber für mich spielt es grundsätzlich keine Rolle. Dazu ist es für Serien aus den 50iger bis 70iger Jahren irgendwie kultig.
Auch hier gilt... die Geschmäcker sind verschieden.
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 23:37   #4  
tofana10h
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
In meinen Augen ist das Papier, vorsichtig ausgedrückt , nicht besonders hochwertig. Es schmälert den Gesamteindruck dieser ansonsten sehr schönen GA.
Wäre die Luxusausgabe auf besseren (glatten,gestrichenen) Papier, hätte ich sie mir noch gekauft und die alte wieder verhökert. Das wäre mir den hohen Preis wert gewesen.

Bei den ersten Ausgaben von Buck Danny aus den 50-60ern ist es ja noch in Ordnung, bei den späteren wird es dann aber auch nicht mehr passen und billig wirken.
tofana10h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 09:39   #5  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
Die Auswahl des Papiers ist eine Geschmacksfrage über die sich trefflich streiten lässt. Ich persönlich finde die Gestaltung und den Druck der neueren Gesamtausgaben von Salleck (Dupuis) exzellent. Das Munken-Papier hat eine tolle Haptik und für mich einen hochwertigen »antiken« Charme.

Wir haben uns analog zu den Salleck und »Rick Master« Kult-Editionen Ausgaben entschieden das teurere Munken-Print-Cream-Papier zu verwenden, um den »klassischen« Charakter zu unterstreichen. Und das auch bei der »Denkmaschine«, da Gerd eine stimmige, relativ flächige Kolorierung verwendet hat.

Bei »Kalon & Tonio« haben wir uns für ein matt gestrichenes Bilderdruckpapier entschiedenen. Das unterstreicht wunderbar die feinen Aquarellzeichnungen.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:40   #6  
Pearl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Hallo,
mir hat das Papier der Tony Stark Gesamtausgabe sehr zugesagt. Es war ein Vergnügen die Bände zu lesen. Da habt ihr sehr gute Arbeit abgeliefert. Ebenso auch bei dem »Agentin Hardy« Band. Freue mich auf den zweiten.

Geändert von arne (10.12.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Frage ausgekoppelt
Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz