09.02.2013, 15:31 | #26 |
Moderator
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Top, die Wette gilt!
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09.02.2013, 15:47 | #27 |
Moderator Marvel
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09.02.2013, 16:22 | #28 |
Moderator
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Asche auf mein Haupt, Eckart hat recht. Die Ausstellung enthält tatsächlich keine Originale sondern geschickt gemachte Fälschungen,siehe
http://www.citebd.org/spip.php?article4491 Ganz unten: Cette exposition, constituée de facsimilés et agrandissements, ne présente aucune planche originale. Danke Matthias! Glückwunsch Eckart, den Hunni gibt es in München auf dem Comicfestival! |
09.02.2013, 16:43 | #29 |
Moderator Marvel
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Aber bitte mit
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09.02.2013, 20:43 | #30 |
Moderator Deutsche Comicforschung
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Hier der Bildbericht von comic.de, grafisch noch nicht ganz glattgeschliffen, aber trotzdem sehenswert:
http://www.comic.de/angouleme2013/angouleme2013.html Bilder und Texte von Andreas Dierks und Eckart Sackmann. eckrt |
10.02.2013, 07:51 | #32 |
Moderator Deutsche Comicforschung
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Bei mir ist das nicht so. Vielleicht hast du gerade zur Zeit der Bearbeitung aufgerufen und hast jetzt den Fehler im Cache?
eckrt |
10.02.2013, 08:23 | #33 |
Moderator Sekundärliteratur
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Alles sehr schöne Eindrücke - Vielen Dank an alle!
"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799 |
10.02.2013, 08:37 | #34 |
Mitglied
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10.02.2013, 09:27 | #35 |
Moderator sammlerforen
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Jetzt funkts.
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10.02.2013, 12:37 | #36 |
Moderator Deutsche Comicforschung
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Und nun ist es auch "fertig" - und ich auch.
http://www.comic.de/angouleme2013/angouleme2013.html eckrt |
10.02.2013, 16:28 | #37 |
Operator und Barks/Murry Spezialist
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Das große Plakat am Eingang ist geil.
Sieht aus wie Barks bei der Arbeit und könnte von Jippes/Schröder stammen. Barks Index Murry Index Bussi Bär Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt! Geändert von moneybin (11.01.2014 um 14:21 Uhr) |
10.02.2013, 17:59 | #38 | |
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Zitat:
Eine Austellung mit Uderzo-Originalen hätte auf jeden Fall niemals in diesen Räumlichkeiten und mit derartigen Besuchermengen stattfinden dürfen. Aber auch ich hatte mich zunächst von den Zeichnungs-Exponaten täuschen lassen, bevor mich Egmonts Wolf Stegmaier (der Infos aus erster Hand hatte) endgültig eines Besseren belehrte |
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10.02.2013, 18:19 | #39 |
Moderator Sekundärliteratur
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@Martin: Wir hatten uns doch in Hannover bei der Knatterton-Ausstellung im Gespräch mit eckrt über das Thema unterhalten bzgl. der Franquin-Ausstellung. Insoweit war ich über diese Infos nun nicht mehr wirklich überrascht.
"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799 |
10.02.2013, 18:23 | #40 |
Moderator Sekundärliteratur
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Eine Nachfrage zu den Uderzo-Bildern habe ich noch:
Gab es zu den Gemälden eigentlich ausreichende Erklärungen? Ich finde es befremdlich, dass Uderzo ausgerechnet das Gemälde von Delacroix in seiner Hommage "zensiert". Nicht, dass ich Gutemines Brüste wirklich sehen wollte, aber das Original ist so berühmt, dass es etwas merkwürdig aussieht. "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799 |
12.02.2013, 09:20 | #41 |
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Auch die „Zeichnungen“ in der Ausstellung „Asterix & Die Kelten“ im Sommer 2012 in Völklingen (http://www.voelklinger-huette.org/index.php?id=977), waren „Faksimiles“, wie Martin de la Iglesia in seiner Ausstellungskritik schreibt (http://650centplague.wordpress.com/2...klinger-hutte/). Eckart schreibt „Die Originalseiten sehen viel dreckiger aus.“ Das würde bedeuten, die Uderzo-„Faksimiles“ in Angouleme sind retuschiert? Und dass es sich um (bearbeitete) Reproduktionen handelt, wurde in der Ausstellung selbst nicht gut erkennbar bekannt gegeben? In dem Fall würde sich die Bezeichnung Fake-similes aufdrängen. Also, wenn ich in eine Picasso-Ausstellung gehe, möchte ich eigentlich schon Original-Gemälde bewundern dürfen und keine Reproduktionen. Und wenn es sich doch um Reproduktionen handelt, dann möchte ich zumindest darauf hingewiesen werden. Das gehört doch zur Professionalität einer Kuratorin bzw. eines Kurators und eines Ausstellungshauses, oder?
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