Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 17:01   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Grisu, der kleine Drache

Hat sich jemand die beiden Grisu-DVDs geholt? Taugen die was?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 22:46   #2  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
Also ich tigere schon seit Monaten um die 3 "Herr Rossi" und die "La Linea" DVD herum, und jetzt gibt es schon "Grisu" ? Hätte ich doch bloß einen einträglicheren Job und eine anspruchslosere Gattin ....
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:00   #3  
NikiMaus
Mitglied
 
Benutzerbild von NikiMaus
 
Ort: NRW, 41379 Brüggen
Beiträge: 24
Um Herrn Rossi würde ich auch herumtigern, wenn ich ihn schon entdeckt hätte. Gottseidank entzieht er sich meinem Zugriff .

Aber Michael Tomiak wird die Rezension zu den Grisu DVDs in den nächsten Tagen bei den Splashmovies online stellen, da kann man sich ja dann schon mal einen vagen Eindruck und Aussagen zur Qualität einholen. Ich bin schonmehr als gespannt. Wieder ein Stück Kindheitserinnerungen ...
NikiMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 11:37   #4  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Zitat:
Zitat von Ungewitter
Also ich tigere schon seit Monaten um die 3 "Herr Rossi" und die "La Linea" DVD herum, und jetzt gibt es schon "Grisu" ? Hätte ich doch bloß einen einträglicheren Job und eine anspruchslosere Gattin ....
Habe mir gestern die erste DVD von Herrn Rossi und zwar "Herr Rossi sucht das Glück" reingezogen. Kann ich nur absolut empfehlen!! Es ist halt Nostalgie pur und weckte so richtig die Gefühle dieser Zeit in mir. Schon allein die immer sehr höfliche Vorstellung "Gestatten, Rrrrrossi" lösten einen wahren Emotionssturm in mir aus.

Neben den 4 Folgen von "Herr Rossi sucht das Glück" sind auf der DVD noch zusätzlich enthalten:

Herr Rossi geht zum Skifahren (1963)
Einen Oscar für Herrn Rossi (1960)

und drei Kurzfilme aus der Reihe "Herr Rossi treibt Sport"
1. Skifahren
2. Turnen
3. Tennis

Es ist schon herrlich, was Bruno Bozzetto da geschaffen hat.

Morgen ist dann "Herr Rossi macht Ferien" dran.

Außerdem muß ich mir jetzt noch schnellsmöglich die dritte (bzw. die zweite) DVD besorgen = "Herr Rossi träumt".

Und von Grisu gibt es wohl auch schon 4 Stück, die kommen dann auch gleich auf die Bestellliste

Die Grisu will sogar mein liebes Nebengeräusch (die beste Ehefrau von allen) haben. Auch sie liebte schon immer den Schlußsatz..." Und wenn ich groß bin, dann werde ich Feuerwehrmann. Jawoll, ich werde Feuerwehrmann."

In diesem Sinne und frohe Ostern !

albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 08:45   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Die beste Rossi-Folge ist (IHMO) die, in der er mit seinem Hund Gaston auf diversen Pirateninseln landet und jedesmal, wenn die beiden den Schatz ausgegraben haben, ihnen dieser von einem Seeräuber weggeschnappt wird. Und die Kannibalen singen dazu:

Uh-uh-Buana-Buh, Uh-uh-Buana-Buh,
Anka-gadanga, Onga-Bilonga, Bongo-bongo...

Krass, ich hab den Sound nach 20 Jahren immer noch im Ohr (und Rossi seither nicht mehr gesehen). Wie sieht es denn mit der Synchro aus? So wie früher (F.W. Bauschulte = dt. Karl Malden/Straßen von San Francisco)?

Und bei Grisu? Oliver Rohrbeck (Grisu, Theo Huxtable, Klopfer in BAMBI, Justus Jonas) und Arnold Marquis (Fumé, "Max" in Hart aber herzlich, John Wayne,...)?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 09:54   #6  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Die Piratenfolge ist auf der ersten DVD, und ja, die Stimme von Herrn Rossi ist der von Dir genannte F.W.Bauschulte. Meinem Eindruck nach ist alles wie damals, die haben auch nicht den Vorspann bzw. Nachspann ausgelassen. Hat meine Frau zwar ein bißchen genervt, dafür kannst Du dann das Lied wieder auswending

Bei Grisu, denke ich, wird es wohl auch alles im "Original" sein. Kann ich Dir aber erst sagen, wenn ich sie habe.

albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz