Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 20:46   #1  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Standard Don Bluth: Dragon's Lair

Hätte da gerne mal mehr Infos zu „Dragon´s Lair“ Games (habe donbluth.com schon spezifiziert). Das Problem ist nämlich, dass dies das einzige ist, was mir von Don Bluth noch unbekannt ist, daher mir die Games aber gerne mal besorgen würde...am meisten interessieren mich hier natürlich die Animations-Sequenzen, die extra für die Spiele angefertigt wurden. Also wüsste ich da z.B. gerne wie viel Minuten insgesamt auf den Games enthalten sind und natürlich wie das alles ablief, also ob bei der Neuauflage des Spiels in 3D z.B. auch neue Sequenzen entworfen wurden etc. Und wie sind auch die Spiele so? Bin mir net ganz schlüssig, was ich mir nun holen soll...da die Games auch über amazon in deutsch zu bekommen sind, denke ich mal, dass auch hier alles synchronisiert wurde, oder?! In den USA gibt es da z.B. eine „20th Anniversairy Box“ mit allen Games und Bonus als DVD. Hätte man in dieser Box wirklich alles Material zu den Don Bluth-Games zusammen? Und ist so eine Box eventuell auch in Deutschland geplant? Sind die deutschen DVDs vom Inhalt (Bonus, Aufbau etc.) her mit den amerikanischen identisch? Von Screenshots her sehen selbst die Games net schlecht aus, als Don Bluth-Fan interessieren mich aber größtenteils natürlich die Filmsequenzen. Nunja, danke jedenfalls für Hilfe jeder Art
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 06:04   #2  
edigrieg
Mitglied
 
Beiträge: 23
Tja Branko, da diese Spiele eigentlich NUR aus Filmsequenzen bestehen, sollte dies ja genau das richtige für dich sein

Die Dragon's Lair Reihe ist ein Unikum in der Geschichte der Computerspiele. Die Spielautomaten waren mit (damals) sündhaft teuren Laserdiscs ausgestattet um die tollen Sequenzen rüberzubringen. An dieser Grafiksucht leidet das Spiel selbst allerdings merklich, denn außer ab und zu mal den Joystickbutton an der richtigen Stelle zu drücken oder im richtigen Moment den Hebel nach links zu ziehen, kann man kaum in das Geschehen eingreifen. Ich muss das wissen, denn ich gehöre zu der Handvoll Idioten die sich das Ur-Spiel für den C64 gekauft haben. Ein Don Bluth Fan sollte sich diese "20th Anniversairy Box" jedoch ruhigen Gewissens zulegen dürfen. Aber nicht maulen nachher ... es gehört wirklich einiges dazu, diese Spiele zu überleben ... und ich meine nicht spielerische Finesse

http://www.8bit-museum.de/docs/play2sta6.htm

Geändert von edigrieg (21.01.2005 um 06:10 Uhr)
edigrieg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz