Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 09:25   #1  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Das Original war wohl zu langweilig

So prall ist auch das nicht, aber auf jeden Fall besser als das Condor-Cover.



So, hier noch mein persönliches Gratis-Comic-Tag Erlebnis:

Mein persönlicher Gratis-Comic-Tag war der gestrige Montag. Wie ich schon schrieb, gibt es bei meinem Händler ein Gratis-Comic nur beim Kauf eines Neucomics als Draufgabe. Für jede vollen 10 Euro Neukaufpreis gibt es ein Heft dazu, welches man sich dann aussuchen kann.

Ich habe mir daher Jeremiah 25 von Kult Editionen für 12 Euro gekauft, wofür ich dann ein Heft bekam. Am Montag lag noch ein etwa 15 cm dicker, ungeordneter Stapel an Heften aus, aus dem ich mir dann die Ausgabe Courtney Crumrin herausnahm. Aufgrund der Tatsache, dass ich dort seit bald 20 Jahren Comics als Stammkunde kaufe, ist das schon sehr enttäuschend. Mir war es aber einfach zu blöde, mich da noch auf eine Diskussion einzulassen und habe es still akzeptiert. Ich habe jetzt noch eine Bestellung an die Sammlerecke abgeschickt. Dort werden dann bis zu fünf Gratiscomics verschickt, übrigens auch ohne Kauf. Das halte ich für einen weitaus besseren Service.



Ich habe die Diskussion über das Format im Paniniformum in den letzten Tagen mitverfolgt. Ich war aber trotzdem zunächst etwas verwirrt, dass alle GCT-Ausgaben ein und dasselbe kleine Format hatten. Bei den meisten Heften geht das in Ordnung, da auch die Originale nur etwas größer sind. Ob es allerdings die großen Alben von Splitter passend repräsentiert, bezweifle ich etwas. Im Grunde genommen ist es dann eigentlich nur noch eine bessere Leseprobe. Aber egal, solange es kostenlos ist, sollte man nicht allzu viel herummeckern. Es haben sich schießlich viele Leute viel Arbeit gemacht, um Lesern und noch nicht Lesern diesen Service zu bieten.


Der Comic Courtney Crumrin hat mich dann zumindest graphisch auch voll überzeugen können. Die düsteren Zeichnungen vermitteln Spannung und Atmosphäre. Dabei wird der recht enge Grad zwischen beängstigendem Horror und cartoonartigem Humor in den Zeichnungen exzellent gehalten. Die Texte und vor allem die Dialoge von Autor Ted Naifeh konnten mich hingegen in erzählerischer Hinsicht nicht voll überzeugen. Alles wirkt momentan etwas abgehackt und noch ohne großen Erzählfluss auf mich. Es dauerte dann auch einige Seiten, bis ich mit der Geschichte dann auch tatsächlich warm geworden bin. Aber das kann auch daran liegen, dass man als Leser hier keine Einleitungsgeschichte serviert bekommt und offenbar schon einiges an Vorgeschichte passiert ist.

Ob ich jetzt voll bei CC einsteige, steht noch nicht fest und das lasse ich diesmal auch dem Urteil meiner beiden Kinder entscheiden. Mal sehen, was die davon halten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:48   #2  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Gratis-Comic-Tag war der gestrige Montag. Wie ich schon schrieb, gibt es bei meinem Händler ein Gratis-Comic nur beim Kauf eines Neucomics als Draufgabe. Für jede vollen 10 Euro Neukaufpreis gibt es ein Heft dazu, welches man sich dann aussuchen kann.

Ich habe mir daher Jeremiah 25 von Kult Editionen für 12 Euro gekauft, wofür ich dann ein Heft bekam. Am Montag lag noch ein etwa 15 cm dicker, ungeordneter Stapel an Heften aus, aus dem ich mir dann die Ausgabe Courtney Crumrin herausnahm. Aufgrund der Tatsache, dass ich dort seit bald 20 Jahren Comics als Stammkunde kaufe, ist das schon sehr enttäuschend. Mir war es aber einfach zu blöde, mich da noch auf eine Diskussion einzulassen und habe es still akzeptiert. Ich habe jetzt noch eine Bestellung an die Sammlerecke abgeschickt. Dort werden dann bis zu fünf Gratiscomics verschickt, übrigens auch ohne Kauf. Das halte ich für einen weitaus besseren Service.
Also mein Händler hat mir zwölf Hefte geschenkt und das obwohl ich eine schlechte Kundin bin. Und die schickt er mir auch noch zu, weil ich ja nicht nach Kassel fahren kann.
Keine Ahnung womit ich mir das verdient habe.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:12   #3  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Ich will es gar nicht wissen, wie stark Du auf seinen Nerven herumgetrampelt bist, bis er sich zu diesem Schritt entschloss!

War wohl die einzige Methode, Deine Anrufe diesbezüglich zu unterbinden.

Täusche ich mich etwa?!





Aber ich mag Dich weiterhin.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 20:06   #4  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich will es gar nicht wissen, wie stark Du auf seinen Nerven herumgetrampelt bist, bis er sich zu diesem Schritt entschloss!

War wohl die einzige Methode, Deine Anrufe diesbezüglich zu unterbinden.

Täusche ich mich etwa?!





Aber ich mag Dich weiterhin.


Nein, nein, das hat er ganz freiwillig gemacht, weil ich eine so nette Kundin bin.
Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:16   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ja, das war schon wirklich enttäuschend für mich. Wenn ich bedenke, wieviele tausende DM und € ich wohl dort in den vergangenen Jahrzehnten dort gelassen habe....

Einen Händler vor Or zu haben, heisst noch lange nicht, auch die Vorzüge eines Händlers, wie Kundennähe und Beratung etc zu haben. Ich habe wirklich den Eindruck inzwischen gewonnen, dass es ihm auf Comic-Stammkundschaft sowas von überhaupt nicht ankommt. Ich habe mir jetzt vorgenommen auf Onine-Händler und EBay auch bei Neuware umzusteigen. Die sind günstiger und bieten für weniger Geld dasselbe, wie mein Händler vor Ort.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:18   #6  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Michidiers sagt Danke für 12 x Das sagte Nuff:



Das sagte Nuff 12

Mit dem zwölften Marvel Fan Magazines „Das sagte Nuff“ legt Daniel Wamsler seine wohl letzte Arbeit für die Fans der in Deutschland veröffentlichten Marvelcomics ab.

Die alte Binsenweisheit „Wenn es am schönsten wird, dann soll man aufhören!“ trifft ausgerechnet hier auch tatsächlich zu. In dieser letzten Ausgabe werden von Daniel wirklich noch mal alle Register gezogen. Die Highlights sind dabei sicherlich die beiden mehrseitigen Interviews mit Wolfgang Biehler (Herausgeber/Chefredakteur der Marvel Condor Comics) und, was mich ganz besonders freut, mit Reinhard Mordek. Der war u.a. damals Chefredakteur im Williams Marvel Verlag und uns Lesern unter dem Namen REMO bekannt. Es ist dabei schon beachtlich, was mit diesen beiden Interviews der scheinbaren Vergessenheit wieder entrissen wurde. Beide Interviews bieten einen anschaulichen Einblick in die noch nicht PC-beherrschte Redaktionsarbeit der 70er und 80er Jahre

Höchst interessant sind auch die Artikel „Spider-Man Komplett“ mit vielen mir bisher unbekannten Informationen über die Spinne Schuber von Panini und die Kurzbiographien der ehemaligen Macher in der US-MArvelredaktion wie Steve Ditko, Jack Kirby, Gene Colan, Stan Lee usw. Ferner gibt es viele kleinere Infos und Kuriositäten rund um unsere Helden und aus den Redaktionen.

Ja, im Grunde genommen ist wohl nun besonders zu den Erscheinungen von Williams Marvel/DC in den vergangenen 12 Ausgaben fast alles gesagt worden und wohl jeder Stein umgedreht worden. Ob jemals wieder mehr dazu ans Tageslicht gebracht werden kann, scheint mir zweifelhaft. Daniel Wamsler tut gut daran, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und kann sich mit erhobnem Haupt neuen Aufgaben widmen. Ich hätte da nämlich noch eine Idee…

Geändert von michidiers (15.05.2010 um 11:44 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 12:45   #7  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ja, das war schon wirklich enttäuschend für mich. Wenn ich bedenke, wieviele tausende DM und € ich wohl dort in den vergangenen Jahrzehnten dort gelassen habe....

Einen Händler vor Or zu haben, heisst noch lange nicht, auch die Vorzüge eines Händlers, wie Kundennähe und Beratung etc zu haben. Ich habe wirklich den Eindruck inzwischen gewonnen, dass es ihm auf Comic-Stammkundschaft sowas von überhaupt nicht ankommt. Ich habe mir jetzt vorgenommen auf Onine-Händler und EBay auch bei Neuware umzusteigen. Die sind günstiger und bieten für weniger Geld dasselbe, wie mein Händler vor Ort.
Bestell einfach bei mir und du bekommst das komplett Wellness Paket. Als Abokunde hättest du bei mir alle 30 Gratis Comics bekommen.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:06   #8  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ja, das war schon wirklich enttäuschend für mich. Wenn ich bedenke, wieviele tausende DM und € ich wohl dort in den vergangenen Jahrzehnten dort gelassen habe.... ....

....Ich habe mir jetzt vorgenommen auf Onine-Händler und EBay auch bei Neuware umzusteigen. Die sind günstiger und bieten für weniger Geld dasselbe, wie mein Händler vor Ort.
Selbst Schuld, jetzt hat er wohl einen guten Kunden verloren.
Meiner bekommt jetzt eine bessere Kundin. Vielleicht beginne ich jetzt die eine oder andere Serie, daraufhin.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:55   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Heft-Nr.: 155
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Ein stolzer Ehemann und eine strahlende Braut: MJ und Peter sind jetzt unter der Haube!
Seiten:48
Erscheinungstermin: 1988/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man Annual (I) #21
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Das große Happy-End
Original-Storytitel:
1) The wedding
Zeichnungen:
1) Paul C. Ryan
Text:
1) David Michelinie, James Charles Shooter
Coverzeichner: John Romita
Ursprüngl. Coverpreis:3,00 DM
Inhalt:
1) Forstsetzung aus #154: Bei Peter und Mary Jane läuten die Hochzeitsglocken. Doch der Weg zum Altar ist noch weit. Vorher muss Elektro wieder hinter schwedischen Gardinen gebracht werden, eine Bankraub vereitelt werden, ein Ring gekauft werden, Junggesellenabschied gefeiert werden. Eben die normalen Vorbereitungen, die auch wir für den Tag der Tage treffen müssen. Am Ende einer aufregenden Zeit steht dann das „Ja-Wort“. Mary und Peter werden von Marys Onkel Spencer zu Mr. und Mrs. Parker erklärt. Danach geht es ab in die Flitterwochen nach Frankreich.
b]Bemerkungen:[/b]
1) Marvel hat dieses Ereignis in ein fettes Annual gepackt um es gebührlich zu feiern. Weniger feierlich ist allerdings die Umsetzung des Ereignisses. Die Zeichnungen sehen so schlecht aus, als würden diese von einem 8-jährigen Kind stammen.
Für mich persönlich hat dieses Ereignis eher negative Seiten. Nach meiner Auffassung lassen sich für einen verheirateten Peter Parker sicherlich für eine gewisse Zeit eine Reihe an guten Storys schreiben. Aber eines Tages kommt der Punkt, an dem eine Ehefrau für die Entwicklung des Charakters Peter Parker einfach nur ein Klotz am Bein ist. Eine Scheidung oder gar ein Tot von Mary Jane wäre sicherlich eine gute Alternative gewesen, um wieder frischen Wind ins Privatleben von Peter zu bekommen. Marvel suchte einen anderen Weg und fand nun ihn nach etwa 20 Ehejahren mit „Brand new day“.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) redaktionelle Einleitung, Werbung, Minimarkt, Impressum – 1 Seite,
2) Werbung für Die Spinne Jubiläumssonderheft 1+2
2) Abowerbung und Minimarkt – 1 Seite,
3) Eigenwerbung für Spinne Magazin Zweitauflage - Rückseite
Auch erschienen in:
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz