Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 10:45   #1  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Gérald Forton hat eine Weile für Marvel gearbeitet. Er zeichnete u.a. frz. Marvel Hefte.

Ein paar davon sind auf dt. erschienen.

Das hat er mir vor einiger Zeit per Mail bestätigt, er konnte aber nicht mehr genau sagen, welche Hefte es waren.

Er sollte, glaube ich, den Franzosen helfen, da diese (damals) nicht genügend aktuelles Material zur Verfügung hatten.
Also ich meine, dass die Zweitstory der Nummer 37 des Spinne Condor MAgazines aus französischer Produktion kommt:

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=184

Hier ist das Cover.


Erstmals fiel durch Condor die Entscheidung über die Auswahl des Covers auf die Zweitstory (statt wie sonst auf die regulären ASM-Storys), also hier das Cover der französischen Originalstory. Könnte dies eventuell von dem obigen Künstler stammen?

Ferner fällt mir auch noch eine Silversurferstory aus französicher Feder ein, die in einem Condor-Soderheft erschienen ist. Die genaue Nummer ist mir nicht bekannt, die Story ist aber ganz im Stile des großen Teams Lee/Buscema gehalten!

Geändert von michidiers (04.07.2009 um 10:52 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 14:27   #2  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ferner fällt mir auch noch eine Silversurferstory aus französicher Feder ein, die in einem Condor-Soderheft erschienen ist. Die genaue Nummer ist mir nicht bekannt, die Story ist aber ganz im Stile des großen Teams Lee/Buscema gehalten!
Marvel Comic Sonderheft 7
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 16:59   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Marvel Comic Sonderheft 7
Übrigens eine ganz hervorragende Story, die sich vor den Lee/Buscema Storys nicht verstecken muss! Das Sonderheft wird immer wieder sehr günstig gehandelt, mit etwas Glück für einen Euro!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz