Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2023, 10:02   #52  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil #304-306
Daredevil Annual #8
Daredevil #307
Nomad (Vol.2) #4
Punisher War Journal #45
Nomad (Vol.2) #5
Daredevil #308
Punisher War Journal #46
Daredevil #309
Nomad (Vol.2) #6
Punisher War Journal #47

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: D.G. Chichester [#304-307], Greg Wright [Annual #8], George Caragonne [Annual #8], Fabian Nicieza [Nomad #4-6], Chuck Dixon [Punisher #45-47]
Zeichner: Ron Garney [#304], Scott McDaniel [#305-306,#308-309], M.C. Wyman [Annual #8], Dan Panosian [Annual #8], Larry Alexander [Annual #8], June Brigman [Annual #8], Rick Parker [#307], Pat Oliffe [Nomad #4-6], John Hebert [Punisher #45-47]
Ausgabentitel:
"34 Hours"/"--"
"Under the Knife"/"--"
"Emergency Procedure"/"--"
"The System Bites, Part 2: Maxed Out"/"--"
"Daredevil Top 10 Villains"/"--"
"Disturbingly Alike"/"--"
"Growing Up"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 1: Blind Openers"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 2: Neon Knights"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 3: The Vegas Idea"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 4: Suicide Kings"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 5: Dealing from the Bottom"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 6: Hot Chrome and Cold Blood"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 7: Cards on the Table"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 8: The Mortal Coil Shuffle"/"--"
"Dead Man's Hand, Part 9: Say Goodbye to Vegas"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Der Einteiler (#304) war ganz nett, aber nichts besonderes. Beim Zweiteiler um den Organhandel (#305-306) hatte die Gegenspielerin zumindest eine nicht so alltägliche Motivation, bleibt aber auch nicht wirklich im Gedächtnis haften, zumindest der Gastauftritt von Spider-Man war positiv.
Die Hauptstory des Annual ist wieder nur eine Teil einer Story, ganz interessant, wie sich der Autor den Cyberspace so vorstellt, aus heutiger Sicht natürlich ziemlicher Quatsch. Ansonsten gibt die Geschichte leider nicht viel her, Deathlok ist nicht gerade mein Lieblingscharakter. Bei den Nebenstorys gefiel mir der Crippler wieder ganz gut, ansonsten vergessenswert.
Der Neunteiler mit dem Crossover zwischen Punisher, Nomad und Daredevil hat mir dann leider überhaupt nicht gefallen. Eigentlich ist das Treffen der Verbrecherbosse ein interessanter Ansatz, aus dem leider nicht viel gemacht wird. In weiten Teilen gibt es nur unmotivierte Klopperei, insbesondere zwischen den drei titelgebenden Figuren wirkte das sehr konstruiert und nur dazu da, um die Seiten zu fällen. Nomad kannte ich vorher nicht, hat mich jetzt allerdings nicht wirklich überzeugt, den Punisher hatte ich hier im Thread ja bereits mehrmals als für mich eher unspannend beschrieben, was sich nicht ändert. Positiv könnte man anmerken, dass die Zeichnungen durchweg ganz passabel sind, rettet die dröge Geschichte aber auch nicht.
Schade, ich hatte mir nach der positiven Rezension letzte Woche mehr erhofft.

Fazit:
Schwach
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten