Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lorenz' Comic-Welt (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=133)
-   -   Back to the Klondike [Reisebericht] (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25952)

Detlef Lorenz 02.10.2009 16:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 279140)
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. Man muss sie nur zur richtigen Jahreszeit an der richtigen Stelle suchen. Aber du bist schon auf dem richtigen Weg. Es gibt auch für naturnahe HSV-Fans halt nicht nur Stadienbeton und Blau-Weiß! :zwinker:

Die gibt es, da hast du schon recht. Aber bedenke, Du bewegst dich hier in Mitteleuropa in einer Landschaft, die viel zu dicht besiedelt ist, als das man überhaupt richtig Muße hat, sie alleine zu genießen. Wie ich schon mal am Anfang geschrieben habe, leben im wesentlich größeren Yukon Territorium (als Deutschland) lediglich etwas über 30.000 Einwohner...

underduck 02.10.2009 17:33

Brauchst du mir wirklich nicht erzählen, Detlef. Ich war auch schon an vielen Ecken von diesem bunten "Mückenschiss im Weltall", der sich Erde nennt. :zwinker:
Wohin trägt uns denn eigentlich deine nächste Bildberichterstattung zum Thema:

"... auf den Spuren von Scrooge McDuck ? ... :warten:

Wie wäre es denn mit Tralla La? :floet:

Detlef Lorenz 02.10.2009 17:40

Tralla La
 
Könnte ich mir vorstellen, aber die Suche nach den 7 Städten von Cibola war auch spannend - jedenfalls für mich.

Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!

finis2 02.10.2009 17:49

Ich könnte ein paar Bilder von den Badlands in South Dakota beisteuern.
Ich war 1999 dort.
Nach Don Rosa soll Dagobert ja dort mal Roosvelt getroffen haben !

http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/DR++2#b

Aber das wird zu kompliziert, ich hatte damals Dias gemacht.
Digitalkameras waren damals noch unerschwinglich.
Gabs die 1999 überhaupt schon ? :kratz:

underduck 02.10.2009 17:53

Dias sind recht schwierig in gute Digitalbilder umzubauen. Jedenfalls für mich. Außerdem kannst du mir deine Dias ja leider auch nicht so einfach zumailen, Andy.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht kommt ja noch ein Wiener daher, der solche Dia-Aktionen perfekt beherrscht. :weissnix:

Maxithecat 02.10.2009 19:20

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 279145)
Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!

Morgen? 3. Oktober??? Geschlossen????

:schorsc2: Danke!!! :ohnmacht: Hätte mir auch mal einer eher sagen können... :floet:

...dann muss ich halt morgen den nächsten Bericht vom Klondike lesen... ...wenn noch einer kommen sollte! :wink:

rudimobil 02.10.2009 22:44

Ein einmaliger Urlaubsreport :top:

:klatsch:___ :laola:___ :klatsch:

Vielen Dank, dass Du uns daran hast teilhaben lassen und schade, dass er schon vorbei ist.
Na vielleicht finden sich doch noch ein, zwei Bilder :floet:

die erste 03.10.2009 08:31

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 279145)
Nun geniessen wir erst einmal den 3. Oktober, aber vorher muß ich jetzt schnell einkaufen, denn eben habe ich gehört, daß morgen die Geschäfte ja alle geschlossen haben!

Ich glaubs einfach nicht :D - das sind dann auch die Leute, die völlig überrascht sind, dass Weihnachten am 24. 12. stattfindet :lol7:

Aber zurück zum Thema: Danke für den tollen Bericht und die spezielle Hundeabteilung. Wirklich toll das einladende Schild "zwei Leute mit drei netten Hunden" - kann ich mir hier (und damit meine ich nicht nur Deutschland) wirklich nicht vorstellen und wenn doch: dann sind die Hunde mit Sicherheit absolut nicht nett :zwinker:

und ich wiederhole nochmal: der 3. Oktober ist gesetzlicher Feiertag - die Geschäfte sind geschlossen :zwinker:

G.Nem. 03.10.2009 19:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 279140)
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. (...)

Es ist ja nicht alles ein Vergleich was hinkt, Underduck. :D Warum hast du dich z. B. lieber in Florida rumgetrieben, als meinetwegen irgendwo am Mittelmeer?! Das Flair, mein lieber, das Flair!

Und SUPER die Fotos!!!! Wenn noch Zeit übrig, dann bitte mehr!

underduck 03.10.2009 22:37

Zitat:

Zitat von jim-quakenbush (Beitrag 279366)
... Warum hast du dich z. B. lieber in Florida rumgetrieben, als meinetwegen irgendwo am Mittelmeer?!...

Hatte ich dir nicht bei meinem letzten Fünfstundentelefonat kleinlichst aufgezählt, welche Länder ich in meinem bisherigen Leben alle bereist habe, mein Bester? Hatte ich nicht? :kratz: Oha! ... Dann müssen wir das aber ..........

mile 04.10.2009 11:09

offtopic:

Für Herrn Quakenbusch ein Schnappschuss von meinem letzten Kanada Trip :zwinker:

http://www.bilder-speicher.de/091004...ting-page.html

die erste 04.10.2009 11:16

Na super - und uns erzählt er immer, er sei Zeichner! Unmöglich der Typ :floet:

FrankDrake 04.10.2009 11:36

Er zeichnet Figuren aufs Eis :zwinker:

die erste 04.10.2009 11:40

Achso :lol7: - das hab ich dann wohl missverstanden!

Reschi 05.10.2009 07:52

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 279140)
Solche Landschaftsfarben gibt es aber in unseren mitteleuropäischen Landschaften auch, Reschi. Man muss sie nur zur richtigen Jahreszeit an der richtigen Stelle suchen. Aber du bist schon auf dem richtigen Weg. Es gibt auch für naturnahe HSV-Fans halt nicht nur Stadienbeton und Blau-Weiß! :zwinker:

Wenn Du wie ich vom Meer kommen würdest, dann würdest Du mich verstehen, ist halt alles recht blau und flach hier (also die Landschaft, jetzt ;) )

Aber ich geb Dir recht, wir haben in unserem schönen Schland schon ein paar nette Ecken, aber sowas wie am Klondike findest hier halt nicht.

die erste 09.10.2009 16:37

Ich dachte mir, ich schau hier mal vorbei. Natürlich ganz ohne zu Drängeln, bescheiden wie es meine Art ist und frage mal ganz freundlich und zurückhaltend:
Gibt es denn bald was Neues?

(lange halte ich dieses "liebreizende" Geschreibe nicht durch)

Also: passiert hier bald mal wieder was???? :zwinker:

Detlef Lorenz 09.10.2009 18:02

Klein wenig Geduld noch, nicht nur, dass ich schon am Bilder suchen bin, 2 - 3andere Dinge rufen auch nach mir. Für den Verlag bin ich am Arbeiten, einlesen in eine Comicserie, die vor kurzem 50 Jahre alt wurde und der ich ein Buch widmen möchte (ähnlich dem Tibor - Legende in Afrika). Privat, sozusagen, bin ich an diesem Wochenende komplett abwesend, da muß ich zu einem Tischtennis-Turnier und das erfordert den ganzen Mann-auch geistig, und das hier wird meine letzter Eintrag bis Montag sein :wink:

Vieleicht kannst Du Dir die Zeit mit Bücher lesen vertreiben, ich hatte da 2 Vorschläge in der Buchecke gemacht - neben diversen von anderen CGN´lern...

die erste 09.10.2009 18:05

Nun war ich schon so zart im Tone - kam wohl immer noch wie drängeln rüber :D

Ich hab Geduld und auch einen Hauch Arbeit am Bein. Dir ein schönes und erfolgreiches Turnier!!!

Detlef Lorenz 13.10.2009 17:11

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 280464)
Ich hab Geduld und auch einen Hauch Arbeit am Bein. Dir ein schönes und erfolgreiches Turnier!!!

Von welchem Turnier redest Du da :floet:

Aber mal im Ernst, doll war es bei mir nicht, Brigitte ist dagegen 3. bei den Einzelmeisterschaften geworden. Ich habe es mehr mit Donald nach den Olympiaausscheidungen von Entenhausen gehalten: dabei sein ist wichtig!

And now something complete different, wie in meiner Lieblingssendung öfters zu hören und zu sehen war. In wenigen Minuten wird an neuer Stelle bei Ehapa ein Reisebericht mit dem Titel: Auf der Suche nach Tralla La.

Alles weitere da :wink:

Detlef Lorenz 05.11.2009 10:29

Hallo,

wollte mal wieder was von mir hören lassen, jedenfalls hier, in Bezug auf Reiseberichte. Ursprünglich hatte ich ja vor, den "Wilden Westen" als Thema zu beackern. Im Westen der USA war ich schon einige Male und habe da auch eine ganz hübsche Fotoausbeute mitgebracht (von Videos mal ganz abgesehen). Allerdings haben mich einige Gründe dazu bewogen, erst mal einen anderen Kontinent vorzustellen, ich dachte da an Afrika. Zumal, wie ich vor kurzem mitbekommen habe, wir auch Mitglieder aus diesem Erdteil unter uns haben, zumindest indirekt, richtig Red.Rose :wink:

1993 gings mit den Freunden vom Himalaya nach Ostafrika und da auf den Kilimajaro und das wäre das Thema ab nächste Woche, nach Köln. Einen Bezug zu Barks und damit zur Ehapa-Abteilung ist auch einfach, denn Dagobert und Donald waren des öfteren dort. Ich erinnere mich da gerne an eine Story, in der Dagobert trotz masiven Betruges seines Kontrahenden um einige Zentimeter eines Bindfadens seinen Titel als reichste Ente der Welt verteidigen konnte. Dann gab´s da noch eine Geschichte, die den etwas daneben liegenden deutschen Titel "Heia Safari" trug. Das war nämlich auch die Überschrift eines "Soldatengeschichten" -Heftes, das von den "vortrefflichen" Erlebnissen des Generals Lettow-Vorbek in Ostafrika während des 1. Weltkrieges erzählte. Es war nämlich anscheinend alles lustig und sollte den Krieg wohl mehr in die Nähe einer Fotosafari rücken, na ja :flop:

Also, ab nächste Woche (nicht gleich am Montag, himmelherrgott :glubsch: ) unter dem Titel "Kilimanjaro" ein paar Bilder aus dieser Gegend, in der u. a. auch ein gewisser Tarzan und Tibor sich rumtreiben, ich ihnen aber nicht begegnet bin :D

FrankDrake 05.11.2009 10:46

Geil :top:

Aslak 05.11.2009 11:38

Finde ich super das Du Dir die Mühe machst & freue mich schon drauf !! :top:

Gruß,
Nils

die erste 05.11.2009 14:20

dto. - aber man sieht sich ja noch vorher in Köln!

underduck 05.11.2009 14:38

Der gute Detlef ist jetzt schon auf dem Weg nach Köln. Vor der Messe wird er sich hier wohl nicht mehr melden können. :wink:

die erste 05.11.2009 15:57

Joggt er hin?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net