Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Messe Köln (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Allgemeines Fragethema für die Kölner Comic-Börse (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32992)

ComicRichy 25.01.2021 19:40

Halte durch ! Wir brauchen die Veranstaltung ! :top:

underduck 25.01.2021 19:49

... und natürlich den Veranstalter! ;)

Borusse 12.03.2021 12:42

Gibt es was Neues? Bei einer Veranstaltung, die Anfang Mai stattfindet, müssen doch jetzt Mitte März alle Seiten Planungssicherheit haben?
Aber vielleicht ist die Lösung ja eine Verschiebung um zwei Monate nach hinten?
Endlich ist Altersdurchschnitt der Besucher mal ein Vorteil: Die Hälfte dürfte dann geimpft sein - hoffe ich mal...

underduck 12.03.2021 14:32

Eher nicht.

Aber verbindliche Antwort kann natürlich nur Tom geben.

American 12.03.2021 16:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 688534)
Eher nicht.

Aber verbindliche Antwort kann natürlich nur Tom geben.

Wenn wir realistisch sein wollen:
die Comicmesse Köln - man kann diese Seite auch schon seit Monaten nicht mehr erreichen (oder mir geht es nur so – und ich mache etwas falsch):
siehe auch - (Diese Domain wurde bei webgo für einen Kunden registriert. Wenn Sie diese Seite sehen, ist Ihre Domain erreichbar. Im webgo Webspace Admin unter "Paket-Verwaltung" - "Domainverwaltung" sehen Sie, in welchen Ordner Ihre Domain aktuell zeigt.)
Um bei realistisch zu bleiben: die Börse 2021 (Mai/Nov.) in Köln / Mülheim wird es auch 2021 nicht geben.
Bei Tom habe ich schon mehrfach nachgefragt – keine Rückmeldung – vielleicht meldet er sich ja mal hier.:weissnix:
Aber, bestellen im Internet ist leicht und Stressfreier, keine Anfahrt – keine Wartezeit – Rücksendung kostenlos.
Die Veranstaltung brauchen wir natürlich, sehe hier aber eher…:wink::flop:
MfG

underduck 12.03.2021 16:28

Er hat sich doch hier gemeldet.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthr...538#post678538

Und nach eigener Aussage besitzt er die Domain noch.

Bitte keine wilden Spekulationen! :wink:

American 12.03.2021 16:44

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 688553)
Er hat sich doch hier gemeldet.

Eigentlich habe ich seine eigen Internetseite - Domain gemeint: (http://comicmesse-koeln.de/) nicht die hier im Forum, kannst Du die (Domain) erreichen, ich nicht.:weissnix:

Lothar 12.03.2021 17:36

Okay! Dann Klartext.

Ich hatte auch mit ihm gesprochen. Die Domain besitzt er noch, aber der Provider wurde wegen irgendwelchen Problemen gekündigt.

Die Seite ist aktuell nicht am Netz, kann aber jeder Zeit wieder aufgesetzt werden. Du kannst die Domain nicht benutzen, oder kaufen.

Mehr dazu sollte aber nur Tom schreiben.

Götze 13.03.2021 09:10

Lagebericht Köln Mai 2021
 
Moin, hier kommt der offensichtlich notwendige Lagebericht zu Köln.
An der Situationseinschätzung seit dem letzten Post hat sich nur wenig geändert.

Das dort erwähnte Auf-und Ab erleben wir gerade wieder, zumindest wenn man auf das Infektionsgeschehen bundesweit schaut. Sicherlich gibt es lokale Unterschiede und man kann die Zahlen interpretieren wie man mag, letztendlich ist für die Unternehmen (und Bevölkerung) interessant was die Politik damit macht. Und das wird zunehmend skurriler...

Ich halte es schon länger für unwahrscheinlich, kurzfristig den Sieg über das Virus zu erlangen. Es wäre vielmehr hilfreich, ein Konstrukt zu entwickeln indem alle damit leben und umgehen können. Aus meiner Sicht zeigt sich die Politik in diesem Bereich nach gut einem Jahr bis jetzt aber absolut talentfrei. Und nun kommt zunehmend der Wahlkampf ins Spiel. Ich fürchte, das wird Sachentscheidungen eher verhindern...

Aber ich schweife ab.
Was die Erreichbarkeit der Website angeht hat Lothar ja bereits erwähnt, dass es nach dauerhaften technischen Problemen zu einem Anbieterwechsel kam. Das fiel aber in den Beginn der Corona-Pandemie und ich hatte mich dann dazu entschlossen, die Seite erstmal nicht neu aufzusetzen. Eigentlich war auch ein optischer Relaunch geplant, den ich aber mit einer echten Veranstaltung verbinden wollte. Vielleicht erstelle ich jetzt aber doch lieber eine kleine Infoseite zur Überbrückung.

Die Frühjahrsveranstaltung werde ich nicht machen. Sicherlich haben wir in Köln traditionell eher ein reiferes Publikum, aber auch genügend jüngere Teilnehmer. Beim Besucherdurchschnitt würde ich also eher nicht von einer Durchimpfung ausgehen. Schon gar nicht beim aktuellen Impftempo.

Aktuell (Stand: 12.03.2021) ist es auch so, dass die Stadthalle keinerlei Veranstaltungen gelistet hat. Ich stehe also keinesfalls allein da. Was die Einladung an Gäste (int. Zeichner) angeht, ist die Situation noch exotischer, Stichwort: mögliche Quarantäne, Einreisebeschränkung usw.

Ich fahre in dieser Krise auf Sicht und nehme den Folgetermin im November (06.11.2021) als möglichen Neustart ins Visier.

Viele Grüße und kommt gesundheitlich und wirtschaftlich gut durch die Corona-Krise.
TOM

FrankDrake 13.03.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Götze (Beitrag 688644)
und kommt gesundheitlich und wirtschaftlich gut durch die Corona-Krise.

Dir dasselbe, ich wünsche mir wirklich, dich und die anderen Strategen aus dem CGN im November zu treffen.

Detlef Lorenz 13.03.2021 10:47

Ich sehe die (coronabedingte) Lage genau wie Tom: für den Mai nicht möglich, eventuell und hoffentlich im Herbst - was man bei unseren Entscheidungsträgern und natürlich auch der Unvernuft im Verhalten bestimmter Bevölkerungsgruppen alles genauso wenig wie einen "Sechser" im Lotto vorhersagen kann.

Borusse 13.03.2021 12:09

Danke für die Klarheit, ist wohl besser so.

Borusse 28.08.2021 08:18

Tja.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ca. zwei Monate vor einem möglichen Novembertermin müsste nun eine Tendenz feststehen, ob die Börse stattfindet oder nicht.
Einfach ist es sicher nicht, zwischen Hallenbetreiber, eigenen Sicherheiten, Händlerinteressen und mutmaßlichem Kundenverhalten eine Einschätzung der Sinnhaftigkeit einer Durchführung vorzunehmen.

Sieht man momentan ganz gut bei der Buchmesse. Die soll stattfinden, es gibt Anmeldungen, aber im Moment überlegen alle: Wie viele Besucher kommen denn? Ich frage im Moment auch meine Kunden, ob sie hinfahren. Die Tendenz dort ist: In diesem Jahr nicht. Was an einem Drittel Angebot und zwei Drittel Bedenken liegt.

underduck 28.08.2021 11:33

Ich habe die Woche ausführlich mit Thomas gesprochen.

Sobald er eine Möglichkeit sieht, wird er die Werbetrommel rühren und uns auch hier informieren.
Aber auch er sieht eher mit Sorge zur anrollenden vierten Welle.

falkbingo 28.08.2021 11:38

Nur 2G rein und gut ist. Würde vielleicht reichlich Comicsammler zum Impfen animieren.

underduck 28.08.2021 11:47

2G nützt Tom aber auch nichts, wenn Foyer und Halle nur zu 40 % gebucht werden, aber 100% Hallenkosten dagegen stehen.

Die Erfahrung und das Ergebnis aus HH waren eher nüchtern.

falkbingo 28.08.2021 11:53

Das ist ein Argument. Schade!

roystark 28.08.2021 14:04

Jetzt sind drei kölner Börsen ausgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier ein Stau bei den Sammlern bzw. Besuchern entstanden ist. Nicht alle Comic-Sammler benutzen das Internet oder besuchen einen Comicladen um an gesuchte oder neue Comicausgaben zu kommen. Dazu kommt der persönliche Kontakt zu Händlern und Gleichgesinnten.
Aber man muss die weitere Entwicklung der Coronazahlen abwarten.
Aufwand, zusätzliche Kontrollen wegen G3 oder G2, Kosten und erwartetet Besucherzahlen müssen in einem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.

Borusse 29.08.2021 07:45

Stand heute würde ich mich bei 2G entschließen zu kommen. Und ich tippe auf die für die relevante Altersgruppe typische Impfquote irgendwo jenseits der 70 %.

Außerdem ist es spannend, wenn man die Inzidenz zwischen den Geimpften und den Nichtgeimpften vergleicht. Bei den Geimpften ist die nämlich immer noch unter 10%.

Mund-Nasenschutz und die Fenster weit auf.

Racing.Rainer 08.09.2021 22:55

Mal ein paar Gedanken:
Letztes Wochenende (4.-5.9.2021) war die Austria Comiccon,
und dort hatte ich einen Stand auf der Messe.
Offizielle Zahlen kenne ich nicht aber 5000 Besucher pro Tag waren es garantiert.
Platz war genug in 2 großen Messehallen + Foyer und kleinen Aussenbereich.
Es galt die 3G Regel die meines Wissens streng kontrolliert wurde.
Dadurch gab es keine Maskenpflicht und es wirkte alles wie früher, nur ging man instinktiv auf Abstand.
Meldung der Stadt Wels vom 8.September "Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Wels seit einigen Tagen wieder rückläufig. Aktuell liegt der Wert bei 223"

Nächstes Wochenende ist Comic und Schallplattenmesse in Wien.
Plicht ist 3G Nachweis und Teilnahme nur mit Mund-Nasen-Schutz.

In Österreich funktioniert es.
In Deutschland will wohl kein Politiker vor der Wahl einen Fehler machen und alles wird blockiert.

Von Hamburg bis Österreich, die Händler und Sammler mit denen ich gesprochen habe fehlt die Kölner Messe. Es wird sicher einen Ansturm geben wenn die Messe wieder stattfindet.

Borusse 09.09.2021 15:53

Die Inzidenz müsste getrennt für Geimpft und Nichtgeimpft ausgewiesen werden.
Bei ersteren ist sie um 10. Dann macht man 2G und kann das vertreten.

eck@rt 09.09.2021 16:44

So eine Börse findet nicht statt, wenn der Veranstalter nicht auf seine Kosten kommt. Genug Tische verkauft, genug Besucher zu erwarten? Das ist nicht einfach. Ist aber essentiell.

eck;)rt=

Debolas 08.10.2021 20:59

Gibt es neue Informationen zur Kölner Comic-Messe?

Micha 10.10.2021 10:56

Würde mich auch interessieren. Hatte Mitte letzten Monats eine Mail an die Stadthalle geschickt und gefragt. Kam aber bis jetzt keine Antwort.
Wenn man auf der Webseite auf den Kalender klickt, ist für den 6.11. keine Börse aufgeführt.
https://www.stadthalle-koeln.de/kalender.php

Daher gehe ich mal davon aus, dass sie leider wieder nicht stattfindet.

underduck 10.10.2021 12:44

Was hat die Stadthalle damit zu tun?
Der Veranstalter ist Tom Götze und nur seine Angaben zählen hier, ... wenn sie dann kommen... ;)

American 17.10.2021 14:40

Ich lese gerade im Internet - Intercomic Köln 2021 / II - Abgesagt! Neuer Termin 07. Mai 2022 - ist das zutreffend?

Götze 19.10.2021 09:38

Hallo,
die Info bezüglich des Novembertermins ist richtig.

Trotz aller Vorplanung und unermüdlichem Einsatz von meiner Seite muss ich den Termin leider nochmals verschieben. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil natürlich inzwischen zahlreiche Arbeitsstunden dafür eingesetzt, und lange Diskussionen geführt wurden. Außerdem sind auch Erwartungen und Hoffnungen aufgekeimt, sicher nicht nur bei mir.

Was ist der Grund?
Aktuell wäre in Köln die 3G-Regel anzuwenden. Das würde neben Abstandsregeln auch noch eine prinzipielle Maskenpflicht in geschlossenen Räumen bedeuten. Evtl. wäre eine Ausnahme am Platz möglich,aber da gab es immer noch widersprüchliche Aussagen. Darüber hinaus gelten noch allg. Hygieneregeln und für uns am Eingang bedeutet das den Check der Impf-bzw. Genesenenzertifikate bzw. der Testergebnisse. Ein erheblicher Mehraufwand, auch personell.

Da über die Verhandlungen und Recherche nun aber auch die Vorlaufzeit extrem knapp geworden ist, habe ich mich zur erneuten Verschiebung entschlossen. Das Ziel war, euch ein unbeschwertes Erlebnis zu bieten, nahezu wie in Vor-Corona-Zeiten. Für uns alle ist das ziemlich frustrierend, ich hoffe jedoch auf euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser besonderen Situation.

Ich freue mich darauf, euch im kommenden Frühjahr (07.Mai 2022) in Köln wiederzusehen. Merkt euch den Termin bitte bereits jetzt vor !

Bleibt gesund !
Viele Grüße TOM

Xury 19.10.2021 14:56

@Tommy:

Lass den Mut nicht sinken. Irgendwann sehen wir uns alle auf der Börse wieder. Ich freue mich schon jetzt darauf. :top:

underduck 19.10.2021 17:18

Vielen Dank für die persönliche Info hier im Forum, Tom. :top:

ComicRichy 19.10.2021 19:53

Ich freue mich schon auf den Termin 2022 ! :top:

falkbingo 19.10.2021 20:37

Neues Jahr, neues Glück. ;)

Professor Schnurps 19.10.2021 20:55

Danke für die Auskunft. Bis nächstes Jahr im Mai dann. :-)

Pilgrim 14.03.2022 15:09

Wie sieht es denn aus mit dem 07 Mai? Steht das?

underduck 14.03.2022 16:26

Das kann eigentlich nur Tom beantworten, Pilgrim... :floet:

... aber ich denke mal ... für den Mai 2022 stehen die Sterne nicht schlecht.

Alle Angaben ohne Gewehr!

ComicRichy 14.03.2022 17:37

Bei diesen Spritpreisen, leider ohne mich ! :flop:

underduck 14.03.2022 19:09

Aus dem Raum Stuttgart könnte man ja auch Fahrgemeinschaften zusammenstellen. :floet:

Ringmeister 15.03.2022 09:25

Muss ich mir noch überlegen. Gibt ja auch die Alternative Bahn.

underduck 15.03.2022 11:20

Bei den üblichen Verspätungen der Bahn könnte es für den Besuch der Kölnbörse aber eng werden. Die Messe spielt ja nur zwischen 10:00 und 15:00 Uhr. :floet:

Pilgrim 15.03.2022 18:29

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 764572)
Das kann eigentlich nur Tom beantworten, Pilgrim... :floet:

Naja, das wär ja mal echt nett ;) Ich mein, mir sind die Problematiken bei der Planung ja durchaus bewusst...andererseits war ich bereits im letzten Oktober in der Mühlheimer Stadthalle auf der Filmbörse und werde das am 10.04.22 wiederholen...die kriegen das hin, will ich damit sagen. ;)

@ Lothar
...hab heute früh gesehen, dass du angerufen hattest. War gestern schon weg.

Matthias 21.03.2022 12:09

Gibt es was Neues von Thomas Götze zur Kölner Börse?

underduck 21.03.2022 12:43

Nein.

Wenn es was zu besprechen gibt, wird das Tom selbst übernehmen.

underduck 02.04.2022 16:28

Und er wird sich heute mit einem neuen Thema im Forum melden! :freu:

Hier der direkte Link zum Messethema.

Kölner Comicmesse 07.05.2022

Fragen zur Messe können natürlich hier gestellt werden. :wink:

FrankDrake 09.04.2022 06:21

Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich fahre oder nicht. Ich würde die ganzen Nasen ja gern mal wieder sehen aber ich kann mir eine Coronainfektion im Moment einfach nicht erlauben und die Zeit mit Maske zu verbringen habe ich nun wirklich keine Lust.

Freue ich mich auf Lothars Fotostrecke.

underduck 09.04.2022 09:15

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Wenn die Messe nicht vor meiner Haustür liegen würde, könnte ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht teilnehmen.

Aber ich freu mich morgen erstmal auf die Fotostrecke von Julchen, Maxi und zwergi aus Berlin.

Aaricia 09.04.2022 11:37

Ich überlege noch, ob ich fahre. Lust hätte ich schon .

eck@rt 09.04.2022 12:26

Ich komme und freue mich drauf. Danke, TOM, für das Durchhaltevermögen!

eck;)rt=

Detlef Lorenz 09.04.2022 13:56

Ich werde auch wieder dabei sein, freu mich schon! :top:

Matthias 11.04.2022 15:14

Für die Kölner Comicmesse wird anscheinend kaum die Werbetrommel betätigt. Ich wäre z. B. daran interessiert, welche Regeln gelten sollen, gehe mal von Maskenpflicht aus. Außerdem hört man schon von Absagen etlicher Händler,
warum auch immer. Die Veranstaltung steht wohl diesmal unter keinem guten Stern ...

Götze 11.04.2022 15:49

@Matthias:

Mich würde mal interessieren, woher die Information bzw. der Eindruck stammt, die Messe würde nicht beworben? Immerhin ist ja erst seit wenigen Tagen sicher, das es klappt.

Die Regeln werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, aber ich vermute bis zum Termin wird es möglicherweise noch Anpassungen geben. Ich gehe aktuell eher von einer Maskenempfehlung aus....

Einige wenige Teilnehmer werden diesmal aussetzen, das ist richtig. Als Grund wird meist noch die Corona-Situation (wollen lieber noch warten...) angegeben, aber auch aktuelle gesundheitliche Gründe.

Warum die Veranstaltung deshalb aber unter keinem guten Stern stehen soll, erschliesst sich nicht wirklich und ist in dieser Ausformulierung hier auch nicht hilfreich. Die Resonanz auf meine Teilnahmeanfragen war eigentlich durchweg positiv und die meisten haben sich gefreut, dass es weitergeht.

TOM

bernd73434 11.04.2022 16:36

Wir werden mit großem Verkaufsstand wieder dabei sein
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND bernd73434

Es kribbelt schon lange in den Fingern eeeeendlich mal wieder zu einer Comic-Börse gehen zu können.

Matthias 11.04.2022 17:42

Hallo Thomas, tut mir leid, dass Dich mein Kommentar so schwer betroffen hat,
das war nicht meine Absicht. Ich will weder Dir noch der Kölner Veranstaltung in
irgendeiner Weise schaden. Habe nur gerade von einem Sammlerkollegen (und Händler) gehört,
dass er ein weiteres Publikmachen der Börse vermisst und das war bisher irgendwie auch mein Eindruck.
Hinzu kommt, dass der Betreffende mir mitteilte, dass bestimmte mich interessierende Händler nicht an der Börse teil-
nehmen.

Götze 11.04.2022 18:13

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Reaktion.

Ich bin ja für Anregungen offen. Lass doch mal hören, wo euch eine weitere Publikmachung fehlt. Wenn ihr Vorschläge o.Ä, habt, dann her damit.
Kannst Du gern auch als PN schicken.

Gruß TOM

duckburg 11.04.2022 21:21

auch DUCKBURG wird wieder in Köln mit großem Stand dabei sein, wie seit rund 35 Jahren.

In den letzten beiden Jahren kam sehr viel neue Ware rein. Es ist geplant, in Köln AUSSCHLIESSLICH diese neuen Ankäufe anzubieten. Hat also noch kein Börsenbesucher gesehen.

Darunter sind z.B. sehr viele Lehning Großbände in nahezu druckfrischem Zustand, Bessy von 1-150, Fix und Foxi aus dem Nummernbereich 45-250,Marvels, Panini Paperbacks, etc. etc. etc.
Bisher sind diese Hefte unter duckburg.de gelistet.

Wir sehen uns am 7. Mai !!!

underduck 11.04.2022 21:48

Ich freue mich auf Köln! Und ich würde mich freuen, möglichst viele Gesichter mal wieder live dort zu sehen. Ob mit, oder ohne Maske ist mir egal. Ich werde im Foyer und Halle/Saal aber Maske tragen. Auf der Bühne im CGN-Bereich halten wir auch trotz Booster etwas Abstand.

Wer sich ein paar Bilder zur Berlinmesse vom Wochenende anschauen möchte kann das hier gerne tun. :da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45307

Matthias 12.04.2022 12:11

Hallo Thomas, auf Deiner Webseite steht z. B.: "Nächster Termin steht noch nicht fest". Das würde ich schleunigst ändern. Zu Norbert Hethkes Zeiten gab es in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig Flyer mit dem Hinweis auf die Kölner Börse bzw. eine entsprechende Plakatierung. Ist wahrscheinlich im Hinblick auf die Kürze der Zeit nicht mehr machbar. Ansonsten fällt mir da ehrlicherweise auch nichts mehr ein. Lassen wir also das Thema "Werbung" insofern ruhen.
Ich wünsche jedenfalls der Kölner Veranstaltung im Mai einen vollen Erfolg!

Götze 12.04.2022 12:25

Moin Matthias,
ich will trotzdem gern darauf eingehen, ist ja kein Geheimnis.

Die Website irritiert mich etwas, da die aktuell noch offline ist. Ich sitze gerade davor und will die noch vor den Feiertagen wieder online haben.

Der Kontakt zur Buchhandlung Ludwig ist schon seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden, da sich dort in den Personalstrukturen einiges geändert hat.

Das Cöln Comic Haus hat zur Strassenseite/Bushaltestelle ein "Schaufenster".
Dort wird ein Monitor installiert auf dem dann auch Werbung für die Messe laufen soll. Auch das wird in den nächsten Tagen realisiert.

Ich werde auch an den Pin-Up Store wieder etwas Material schicken, verbunden mit der Bitte um Aushang, so wie vor der Corona-Zeit auch schon.

Die Stadthalle selbst erhält ebenfalls Plakate zum Aushang direkt dort.
Eine großflächige Plakatierung, evtl. Stadtweit ist jedoch aus Kostengründen schwierig.

Infos an die Medien erfolgen, so wie sonst auch, ebenfalls.
Ich hoffe, mit den Infos etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß TOM

underduck 12.04.2022 12:33

Auf der Infoseite der Stadthalle wird die Messe aber genannt.

https://www.stadthalle-koeln.de/kalender.php

EC-Fan 12.04.2022 13:20

Auch ich werde wieder meine aussortierten Comics in Köln anbieten und freue mich so einige Sammler/Händler wieder zu sehen. Natürlich werde ich auch wieder schauen wer so einige mir fehlende Comics dabei hat. :D

Armin Kranz 12.04.2022 15:00

Zitat:

Zitat von Götze (Beitrag 769663)
(...)
Ich werde auch an den Pin-Up Store wieder etwas Material schicken, verbunden mit der Bitte um Aushang, so wie vor der Corona-Zeit auch schon. (...)
Gruß TOM

Macht das Pin-Up wie immer gerne :wink:

Sehen uns (mit Maske) in Mühlheim

Racing.Rainer 12.04.2022 20:14

Nach 20 Jahren Kölner Comicmesse bin ich diesmal leider nicht dabei.
Vom 7.-8. Mai findet zeitgleich der Comicpark Erfurt statt bei dem ich mit der Anmeldung bis zur Deadline gewartet und dann fest zugesagt habe. Es ist immer schwer sich bei Terminüberschneidungen zu entscheiden, und da Köln noch nicht spruchreif war habe ich halt beim Comicpark zugesagt. Im November bin ich aber sicher mit wieder dabei.

Leute, es ist egal was ihr hört, kommt trotzdem nach Köln, als Austeller oder Besucher, es ist egal wer alles kommt. Die letzten Messen / Börsen auf denen ich einen Stand hatte waren alle sehr gut besucht und das Angebot war riesig weil alle Aussteller 2 Jahre lang Ihre Ankäufe gehortet haben.

Götze 15.04.2022 23:04

Website wieder online
 
Moin,

die Website der Messe ist inzwischen in neuer Fassung wieder online und wird noch um weitere Infos ergänzt.

Gruß TOM

Götze 19.04.2022 11:56

Infos zur Sicherheit auf der Intercomic
 
Moin zusammen,

im Hauptthema zur Comicmesse habe ich einige kurze Infos zum Thema Sicherheit auf der Comicmesse zusammengestellt.
Schaut bei Interesse bitte kurz hinein, dann muss ich das hier nicht doppelt posten.

Gruß TOM

bernd73434 20.04.2022 11:54

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer (Beitrag 769728)
Leute, es ist egal was ihr hört, kommt trotzdem nach Köln, als Austeller oder Besucher, es ist egal wer alles kommt. Die letzten Messen / Börsen auf denen ich einen Stand hatte waren alle sehr gut besucht und das Angebot war riesig weil alle Aussteller 2 Jahre lang Ihre Ankäufe gehortet haben.

Das kann ich ebenfalls gerne nochmals betonen.

" KOMMT ZUR BÖRSE "

- allein schon um den TOM zu unterstützen, und dass er die Lust nicht verliert mit der Kölner Messe weiterzumachen.

"Gehortet" haben wir zwar die Neueinkäufe nicht in den vergangenen 2 Jahren,
aber es ist in der Tat eine große Menge an Comics FRISCH reingekommen, die noch nie eine Börse gesehen hat;
z.B.
Sigurd PICCOLOS 1. Serie ab der Nr. 1 bis zur 320,darunter sehr viele in TOPZUSTAND,
Sigurd GROSSBÄNDE ab der Nr. 3 bis zur 250, die meisten in TOP,
FIX und FOXI viele 60-er Jahre Hefte im Nummernbereich 500-600,
Marvels nahezu aller WILLIAMS-Serien,
Superman EHAPA meist aus den 70er-Jahren,
MICKY MÄUSE aus den 60-er Jahren, viele in Z.(1)
bsv quer durch
und vieles mehr

ich freue mich schon darauf viele bekannte Gesichter zu sehen oder zumindest hinter der Maske erraten zu können

bernd73434 25.04.2022 12:01

uuuund "frisch" im Angebot

HIT-Comics bsv - sehr viele der schwarz-weiß-Ausgaben : mMn kommen die Zeichnungen in s-w viel besser zur Geltung als in Farbe

FALK - Piccolo LEHNING Nr. 1- 163 als KOMPLETT-Serie im schönen Zustand mit Sm.
bei Interesse unbedingt vorher anrufen / mailen falls Interesse besteht,
da wir nicht automatisch alles dabei haben können

Detlef Lorenz 25.04.2022 12:34

Zitat:

Zitat von bernd73434 (Beitrag 771941)
HIT-Comics bsv - sehr viele der schwarz-weiß-Ausgaben : mMn kommen die Zeichnungen in s-w viel besser zur Geltung als in Farbe

Auf jeden Fall :top:

bernd73434 29.04.2022 10:43

Wir werden natürlich wie immer auch hunderte COMICFIGUREN dabei haben,

u.a.
KUNSTHARZ-FIGUREN aus den Serien
Hellboy, Pyrenee/Loisel, Schlümpfe/Peyo, Wonderwoman ...

METALL-FIGUREN aus den Serien
Asterix/Uderzo, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit/Le Tendre, Gaston/Franquin, Lucky Luke/Morris, Marsupilami/Franquin, Peter Pan/Loisel, Ptiluc ...

"PVC-FIGUREN" aus den Serien
Die Pichelsteiner (Neo+Theo als extrem seltene MUSTER-Figuren), Disneys, Fix und Foxi, Muppets, Schlümpfe, Tim und Struppi ...

und so einiges mehr.

Um sicherzugehen, dass genau DIE Figur dabei sein wird, die DICH interessiert, unbedingt vorher bei uns anrufen oder eine mail senden.

underduck 29.04.2022 11:38

Wohin soll ich dir die Rechnung für deine Werbeanzeigen schicken? :D

bernd73434 29.04.2022 13:34

an die übliche Adresse Abteilung PPK,
das ist so ein kleiner runder hübscher Korb unter dem Schreibtisch

underduck 29.04.2022 16:14

Tja, so isser, der gute Bernd. :zwinker:

bernd73434 03.05.2022 16:06

Hi Tom,

ist der Saalplan eigentlich schon irgendwo veröffentlicht ?
Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Götze 03.05.2022 16:37

Den Hallenplan stelle ich heute Abend zur Verfügung. Musste gerade noch letzte Änderungen machen.
TOM

bernd73434 14.03.2023 16:36

Gibt es eigentlich schon etwas Neues / Konkretes zur Kölner Börse im Mai 2023?

Götze 17.03.2023 08:13

Hier eine Kurzinfo um etwas Klarheit zu schaffen:

Es ist die Stadthalle Köln-Mülheim geworden. 06.05.23
Der neue Betreiber hat gestern die Terminbestätigung gesendet.
Weitere Infos zu der ganzen Angelegenheit folgen in wenigen Tagen.

Gruß TOM

Harvey Specter 17.03.2023 10:43

Das ist eine schöne Nachricht zum Wochenende! Danke für die kurze Info! :top:

underduck 17.03.2023 14:17

Danke für die "späte" Nachricht, Tom.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, den "Mülheimer" wieder voll zu kriegen.

Detlef Lorenz 17.03.2023 15:02

Also ich komme auf jeden Fall, zumindest als Besucher!

Anton 17.03.2023 21:50

Das ist ja eine Stelle, die ich schon länger kenne, und die ich gerne besuchen käme.

Nur habe ich dieses Jahr zur angegebenen Zeit und noch etwas länger Wichtigeres zu tun. Ich ziehe um.

American 18.03.2023 12:13

Bin dabei! :top:

Fauntleroy 18.03.2023 12:35

Moin,
@ Anton, schon wieder umziehen ?
Noch dichter an die Grenze zu A geht ja fast nicht mehr. :D
Oder geht es zurück zu den Wurzeln und Lebensabend in SLO verbringen ?


:ele3:

Anton 18.03.2023 20:31

Meine Schwester steigt aus aus unserem Haus hier und will ihren Anteil an der investierten Summe haben. Sie geht für immer nach Slowenien.

Ich könnte sie unter Umständen auszahlen, hätte danach aber nichts an Flüssigem mehr. Demnach ist es besser, wenn der Schlusstrich auf diese Weise gezogen wird.

Fauntleroy 20.03.2023 23:42

Moin.
achso...dann willst du dich "Verkleinern"?
Eine Wohnung wäre ja nichts für dich, bei der Menge Comics. :D
Oder würdest du mit 2 Comic Zimmern klar kommen ?


:ele3:

Anton 21.03.2023 00:52

Das weiss ich noch nicht, mit wie grosser (kleiner) Wohnung ich mich danach zufriedengeben muss. Bin noch auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Aber ich finde schon was.

underduck 18.04.2023 13:32

Hier der Startschuss für den 06.05.2023!

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46788

Fragen werden vor der Öffnung des Messethemas natürlich hier gestellt und auch von Tom beantwortet.

FrankDrake 18.04.2023 14:15

Da alles teurer wird, wie hoch wird der Eintrittspreis 2023 sein?

Lothar 18.04.2023 15:04

Guckst du hier: https://www.comicmesse-koeln.de/

Zitat:

Öffnungszeiten, Preise und Kontakt
Samstag, 06.05.2023 von 10.00h - 16.00h

Eintritt:
7€, Kinder bis 12 Jahre frei

KONTAKT:
Comicmesse Köln, Tom Götze

FrankDrake 18.04.2023 18:42

Aha

Borusse 01.05.2023 08:05

Ein Hallenplan wird noch eingestellt? Hier und/oder auf der HP?

underduck 01.05.2023 15:22

Messe ist wohl komplett ausgebucht. :top:
Der Hallenplan erscheint rechtzeitig im Hauptthema.
:da: ...https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46788

Der ComicGuide/Sammler ist natürlich wieder auf der Bühne mit seinem Stand und dem üblichen Back-Stage-Bereich. Wir freuen uns auf Forenfreunde, Guidefans und die die es werden möchten. :wink:

FrankDrake wir diesmal nicht aus China zugeschaltet, sondern ist wohl, dank moneybin live vor Ort. Auch zwergi, Maxithecat, Julchen und Detlef Lorenz werden am Stand anwesend sein.

Wer sonst noch aufschlagen möchte darf sich hier gern vorab melden, damit wir wissen, wie viele Stühle und Tische wir auf der Bühne brauchen.

Matthias 02.05.2023 16:03

Ich komme wohl auch mal vorbei. :wink:

Armin Kranz 02.05.2023 16:20

Werde wohl wieder am Vormittag vorbeischauen. ;)

Aaricia 03.05.2023 08:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 840452)
Messe ist wohl komplett ausgebucht. :top:
Der Hallenplan erscheint rechtzeitig im Hauptthema.
:da: ...https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46788

Der ComicGuide/Sammler ist natürlich wieder auf der Bühne mit seinem Stand und dem üblichen Back-Stage-Bereich. Wir freuen uns auf Forenfreunde, Guidefans und die die es werden möchten. :wink:

FrankDrake wir diesmal nicht aus China zugeschaltet, sondern ist wohl, dank moneybin live vor Ort. Auch zwergi, Maxithecat, Julchen und Detlef Lorenz werden am Stand anwesend sein.

Wer sonst noch aufschlagen möchte darf sich hier gern vorab melden, damit wir wissen, wie viele Stühle und Tische wir auf der Bühne brauchen.

Meine Wenigkeit mit Sohnemann wird auch vor Ort sein.

FrankDrake 03.05.2023 10:14

:top:

Borusse 03.05.2023 12:13

Nach den Erfahrungen anderer Messen rechne ich auch mit guter Besuchsresonanz. Auch wenn wir bei dem bisher eher älteren Publikum nach drei Jahren mit etlichen Personen rechnen müssen, die nun nicht mehr kommen.

Matthias 03.05.2023 12:17

Nachdem Dieter Kirchschlager nicht zur Börse kommt, frage ich mich, wer wohl z. B. die Sigurd Piccolos der 3.Serie im Angebot haben wird?

Götze 03.05.2023 14:21

Hinweis zum Be- und Entladen
 
Auch an dieser Stelle noch der Hinweis: Beachtet bitte die Infos zum Be- und Entladen im aktuellen Thema!

Gruß TOM

Borusse 03.05.2023 15:23

@Matthias: Fix ud Foxi haben wohl die Bayern im Gepäck. Vielleicht haben die den Sigurd auch dabei?

Matthias 03.05.2023 15:32

:danke: Ja, das könnte sein.

American 03.05.2023 18:43

Die Sigurd Piccolos 3. Serie Nr. 545 - 547 erscheinen erst im Juni 2023:wink:

bernd73434 04.05.2023 16:36

Es geht wieder los (oder besser: "es geht glücklicherweise weiter")
eeeeendlich wieder eine COMIC-BÖRSE in KÖLN. Die Entzugserscheinungen war schon sehr heftig...........

Mit deutlich erweitertem Angebot werden auch wir gerne wieder dabei sein - ACHTUNG : wir sind diesmal deutlich weiter vorne im Hauptsaal zu finden.

= Tischnummern 53+54+55+56+57

In der börsenlosen Zeit wurde viel neues / frisches Comic-Material angeschafft:
u.a.
HIT-Comics bsv : ab der Nr. 1 einfach ALLES
SHERIFF KLASSIKER bsv : ab der Nr. 1 (=901) einfach alles
RÄCHER Williams : ab der Nr. 1 einfach ALLES
sehr viele WILLIAMS-MARVELS aus allen Serien, HORROR Williams, sehr viel bsv-Superhelden wie Doktor Solar, Magnus, Samson, Turok ..... HORROR/Williams.

FIX und FOXI: sehr viele aus den "frankobelgischen" Jahrgängen von 1965 - 1969
WASTL: ab der Nr. 3

LEHNING-Gb und Piccolos, darunter fast die komplette SIGURD Piccolo 1.Serie, zT in TOPZUSTAND.
PERRY + PERRY RHODAN IM BILD und und und...

und natürlich wie immer ein großes Sortiment an KUNSTHARZ-und-METALL-Figuren der Serien
Tim und Struppi, Die Schlümpfe, Peter Pan, Marsupilami, Gaston, Asterix, Pyrenee und vieles mehr ....

ich freu' mich diebisch
Bernd

bernd73434 05.05.2023 13:12

So, ab JETZT sind wir unterwegs.

Da beim Beladen noch ein "bisssschen" Platz im Auto war, wird es diesmal bei uns auch viel LESESTOFF und "EXTREM-BILLIG-COMICS" geben :

ca. 600 Hefte
- meist Superhelden von WILLIAMS (Grüne Laterne, Doktor Strange, Rächer, etc.) und EHAPA (Superman, Roter Blitz, Wundergirl : oft sehr schöne Zustände, nur eben ohne die Sammel-Ecke, etc.), diverse Sheriff Klassiker, Pecos Bill, HIT-Comics, ........
werden in unseren 3 neuen Boxen angeboten werden:

1. BILLIG-BOX = jedes Heft nur 1,90 €
2. SCHNÄPPCHEN-BOX = jedes Heft nur 2,90 €
3. ÜBERRASCHUNGS-BOX = jedes Heft nur 3,90 €

Darin zu Stöbern wird sich für Euch lohnen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net