Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   PFF-Song-Contest LIV: “Die Welt ist polyglott“ (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47104)

kiro 17.08.2023 05:06

Übrigens: Bezüglich des Live-Tickers gab es nicht sehr viele Rückmeldungen. Es scheint den meisten aber lieber zu sein, dass dieser erst nach dem Wochenende stattfindet. Deshalb plane ich ihn am 28.08. ab 20 Uhr. Es würde mich sehr freuen, wenn das möglichst vielen passt.

Und nun: Viel Spaß beim Hören, Entdecken und Abstimmen!

Nante 17.08.2023 05:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 856832)
Das Lied als solches ist auch kein Neuling im Wettbewerb, nur in der Version. :zwinker:

Na, dann weiß ich ja zumindest, was NICHT von Dir ist. :D

Ansonsten kenne ich vom Lesen auch nur noch 4-5 andere. Und diesmal könnte da sogar der Sieger drunter sein.
Mal sehen, wie sich das ganze heute Abend anhört.

Marvel Boy 17.08.2023 06:06

Rauszufinden was von mir ist ist aber auch nicht schwieriger. :D

Tommeltom 17.08.2023 07:12

Nur kurz drübergeschaut, aber: Gianna Nanini war doch schon im ersten „Fremdsprachen-Contest“ mit America dabei, oder?

kiro 17.08.2023 07:23

Mist. Stimmt. Das ist mir untergegangen. Das tut mir natürlich äußerst leid. Damit müssen wir die Liste etwas verkürzen.

kiro 17.08.2023 07:28

Große Entschuldigung an falkbingo, der dadurch nun leider doch nicht dabei ist.

kiro 17.08.2023 07:32

Danke für den Hinweis, Tommeltom.

LaLe 17.08.2023 07:37

Okay, da sagt mir dem Namen nach das wenigste etwas. Da bin ich mal gespannt.

Die Nummern von Termi und dem Winkeladvokaten meine ich aber zuordnen zu können.

Dass Sepultura mit Ratamahatta nicht am Start ist, und auch Bloodywood fehlt, enttäuscht mich jetzt allerdings ein wenig.

Nante 17.08.2023 07:54

Zitat:

Zitat von kiro (Beitrag 856850)
Große Entschuldigung an falkbingo, der dadurch nun leider doch nicht dabei ist.

Schade, das war bis jetzt das einzige, wo ich mir über den Einreicher sicher war. - Und Punkte hätte es auch gegeben. :heul:

Tommeltom 17.08.2023 08:06

Zitat:

Zitat von kiro (Beitrag 856851)
Danke für den Hinweis, Tommeltom.

Da wahrscheinlich noch keiner Punkte abgegeben hat, hätte ich den Hinweis eigentlich dahingehend gedacht, dass dem Einreicher die Gelegenheit gegeben wird einen Alternative einzureichen, oder einen eventuell vorhandenen Zweitvorschlag, anstelle des Titels zu nehmen. Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, zumal ich mich gefreut hatte, dass Falkbingo sich dann letztendlich doch noch entschlossen hatte mitzumachen. :heul:

kiro 17.08.2023 08:39

Ich hatte mich auch sehr über falkbingos Teilnahme gefreut - noch dazu mit einer Sängerin, die ich kenne.

Jetzt habe ich ein noch schlechteres Gewissen, weil mir der Gedanke an einen möglichen Austausch nicht gleich gekommen ist und ich falkbingo vorzeitig geoutet habe.

Ich glaube, ich gehe jetzt lieber wieder ins Bett…

kiro 17.08.2023 08:51

Auf jeden Fall tut mir die ganze Sache sehr leid.

falkbingo, lass mich bitte wissen, wenn ich dir mit irgendetwas einen Gefallen tun kann. Du hast etwas bei mir gut.

falkbingo 17.08.2023 09:39

@Kiro
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte.
Ist ja auch mein Fehler, daß ich nicht nachgeguckt habe, ob Gianna schon mal dabei war.
Mach dir keine Vorwürfe! ;)

kiro 17.08.2023 09:42

Danke für dein Verständnis, falkbingo. Ich war so darauf konzentriert, zu prüfen, ob die Songs gemischtsprachig sind, bzw. wenn ja wie hoch der Englisch- oder Deutschanteil ist, dass ich völlig vergessen habe, nachzuschauen, ob ein Titel schon einmal dabei war.

falkbingo 17.08.2023 09:48

:bier:

Foxy-Lady 17.08.2023 10:16

Spannend.... ich warte lieber noch auf die Playlist.

Bei einem Beitrag würde ich vorsichtig eine Vermutung wagen, wer der Einreicher ist :D

LordKain1977 17.08.2023 10:36

Zitat:

Zitat von kiro (Beitrag 856834)
Übrigens: Bezüglich des Live-Tickers gab es nicht sehr viele Rückmeldungen. Es scheint den meisten aber lieber zu sein, dass dieser erst nach dem Wochenende stattfindet.

Oh hab ich tatsächlich vergessen Dir meine Lieblingsoption mitzuteilen. Mist. Bei mir wäre, wegen Arbeitszeit) NUR das Wochenende ideal.
Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 856852)
Okay, da sagt mir dem Namen nach das wenigste etwas. Da bin ich mal gespannt.

Die Nummern von Termi und dem Winkeladvokaten meine ich aber zuordnen zu können.

Dass Sepultura mit Ratamahatta nicht am Start ist, und auch Bloodywood fehlt, enttäuscht mich jetzt allerdings ein wenig.

Warum meckerst Du? Hättest doch selber eine der beiden einreichen können. :D
Die letztere von Dir genannte Band wurde übrigens vom Spielleiter abgelehnt (obwohl der Track sehr gut ankam). Zu viel englischer Support. :heul:

kiro 17.08.2023 11:12

Support ist gut. Der Text des eingereichten Liedes war zu circa zwei Dritteln auf Englisch. Das war dann doch etwas viel.

LordKain1977 17.08.2023 11:38

Oh man, ich ärgere mich gerade über eine eingereichte Version. Warum nur? Da wären locker 8 oder mehr Punkte drinn gewesen. :grumpy:

LaLe 17.08.2023 12:16

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 856880)
Warum meckerst Du? Hättest doch selber eine der beiden einreichen können. :D

Weil ich bekanntlich immer mehr als eine gute Nummer zur Hand habe. :P
Zitat:

Die letztere von Dir genannte Band wurde übrigens vom Spielleiter abgelehnt (obwohl der Track sehr gut ankam). Zu viel englischer Support. :heul:
Wenn du das mit Dana Dan versucht hast, war das aber ein Scheitern mit Ansage.

Sinus_Cosinus 17.08.2023 12:38

Auf den ersten Blick ist für mich auch wenig Bekanntes dabei. :top: Dadurch kann ich auch noch nicht wirklich Spekulatius. Aber nach Votingende und vor Auswertung werde ich mal ein paar Vermutungen abgeben.
@kiro, der Montag sollte passen bei mir. Falls andere sich gegenteilig äußern, ginge auch der Dienstag.

LordKain1977 17.08.2023 12:39

@LaLe
Nein, war ein anderer. Bloodywood macht es einen aber auch nicht einfach denn in ihren Songs ist in der Tat mehr englischer Text als man selber erst denkt.

LaLe 17.08.2023 12:40

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 856883)
Oh man, ich ärgere mich gerade über eine eingereichte Version. Warum nur? Da wären locker 8 oder mehr Punkte drinn gewesen. :grumpy:

Die sind es bei mir womöglich immer noch.

LaLe 17.08.2023 12:45

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Andere Versionen von Titeln, die schon einmal am Start waren sind zulässig?

Im konkreten Fall, Titel war schon einmal dabei, aber von einem anderen Künstler.

Nante 17.08.2023 12:50

Ja, hatten wir schon öfters.

In einem Contest liefern sogar mal 2 Covers gleichzeitig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net