Treffer mit dem ersten Statenstich. Sind nich so doll die Hefte, aber erst mal als Platzhalter?
Jetzt muss ich nur noch wissen, in welcher Auflösung und welchem Dateiformat ich sie an wen verschicken soll.
Titelbilder
-
-
Wenn sie nich so doll sind, lass man, eilt ja nicht. Ich glaube, die 300er Hefte haben ohnehin noch keine Artikel in der Kaukapedia.
-
So, jetzt sind wir bei den Titelbildern der FF-Stammreihe komplett, beim TV würde man so etwas wohl "Weltpremiere" nennen:
http://www.kaukapedia.com/index.php/Kate…er_Fix_und_FoxiDenkbar wäre vielleicht noch eine E.J.-lose Version hiervon:
http://www.kaukapedia.com/index.php/Bild:FF_179.jpg -
Zitat von Brisanzbremse
Denkbar wäre vielleicht noch eine E.J.-lose Version hiervon:
http://www.kaukapedia.com/index.php/Bild:FF_179.jpg
Das lässt sich eigentlich ganz einfach und schmerzfrei mit ein bisschen Bildbearbeitung lösen -
Zitat von Brisanzbremse
So, jetzt sind wir bei den Titelbildern der FF-Stammreihe komplett, beim TV würde man so etwas wohl "Weltpremiere" nennen:
http://www.kaukapedia.com/index.php/Kate…er_Fix_und_Foxi
Ähm, ohne die Bilder der sechs "Sonderausgaben" von 1995 halte ich sie noch nicht vollständig erfasst. Die Ausgaben enthalten zwar nur Comic-Reprints, aber inhaltlich und redaktionell führen sie die regulären Prä-"Super"-Ausgaben fort... Außerdem sind doch die Fecchi-Titelbilder der Hefte alles Erstverwertungen... -
Die Sonderausgaben habe ich kürzlich aus der FF-Liste rausgeworfen, da ja anscheinend du der einzige weit und breit bist, der sie als zur Stammserie zugehörig betrachtet. Und das mit den Titelbildern gildet nich, da ja beispielsweise auch die Fix und Foxi Star-Parade-Taschenbücher einige Titelbilder in Erstverwertung hatten. Und genau zu diesen "Alles muss raus"-Publikationen gehören für mich die Sonderausgaben. Aber man kann die Diskussion darüber ja gerne mal wieder aufwärmen...
Zitat von telemaxDas lässt sich eigentlich ganz einfach und schmerzfrei mit ein bisschen Bildbearbeitung lösen
Aber ganz schön auf Kosten der Bildqualität. -
Am Computer kann man aus einem "Schrottcover" ein ordentliches Cover zaubern.
Voraussetzung ist ein Scan in entsprechend hoher Auflösung.
Frag mal underduck - der hat schon Cover (zugegebenermaßen in mühseliger Kleinarbeit)
zur Spitzenqualität "hochgemöbelt". -
Die Sonderausgaben waren redaktionelle Fortsetzungen der Stammreihe, keine bloße Resteverwertung. Vielmehr ein Versuch von Pabel, mit der Magazinreihe trotz Rechtsstreit und Blockade von Kauka weiterzumachen.
ZitatAber ganz schön auf Kosten der Bildqualität.
Was, gefällt dir meine Anderthalbminutenretusche nicht? In der Auflösung der Ausgangsdatei macht das echt keinen großen qualitativen Unterschied....
-
Zitat von telemax
Was, gefällt dir meine Anderthalbminutenretusche nicht? In der Auflösung der Ausgangsdatei macht das echt keinen großen qualitativen Unterschied....
Da hat Freund Archie recht. Da wir nur "kleine" Bilddateien hochladen, kann er ja auch nur auf "schlechtes" Ausgangsmaterial zurückgreifen. Aber ich schicke gerne die Originalscans von den schlechteren Covers in dementsprechender Größe an einen "Freiwilligen" zu Nachbearbeitung.
-
Zitat von albert-enzian
Dasch habe isch dem Hessebuam schon in Auftrag gegeben, aber er hat halt auch noch einen Nebenjob.
Und siehe da, kaum ist ein Jährchen vergangen, schon haben wir den ersten Teil der SaBas hochgeladen.
Kinder, ich glaube, jetzt sind wir mit den Covern bei der Kaukapedia ganz weit vooorrrrne. Kann mir nicht vorstellen, daß es noch eine Seite gibt, die soviele Titelbilder hat.
Edit: Meine natürlich "Kauka"-Titelbilder.
-
Ich habe vorgestern mal den alten Plan mit den Covermotiv-Kategorien vorangetrieben. Erfasst sind nicht nur die eigentlichen Coverhelden, sondern generell alle Serien, von denen ein kleiner Schnippel auf dem Titelbild zu sehen ist (Primo, etc.). Würde mich freuen, wenn da noch einmal jemand kontrollieren könnte, ob ich evtl. Serien falsch zugeordnet habe. Gerade bei den Realistics habe ich da so meine Probleme:
Cosmos Crew
Delta 99
El Cid
Manos Kelly
Prinz Eisenherz
...aber auch bei ein paar Funnies:
Macaronis
Kalle und Pipsa (Sind sie's wirklich?)
Peter und Jasmin
Emil (bestimmt fast alle falsch)Und zu guter Letzt: Ist diese Figur aus "Süffel und Sabbel"?
Pip muss jemand anders übernehmen. Mit den dortigen Serien kenne ich mich fast gar nicht aus.
-
Zitat von Brisanzbremse
Und zu guter Letzt: Ist diese Figur aus "Süffel und Sabbel"?Müsste ! Taucht zwar in dieser Nummer (und in den zwei davor und zwei danach) gar nicht auf, kann aber stilistisch nur zu dieser Serie passen.
-
Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen, von welcher Heftnummer ist dieses Titelbild ?
.
-
Hallo,
er handelt sich um das Heft Nr. 45 des 36. Jahrgangs (1988).
Viele Grüße
Herbert
-
-
Danke Dir !!
-
Darf man denn fragen, wo du dieses schöne Original her hast?
-
das geistert(e) bei ebay rum
-
Stimmt! .. und es hatte dem bekannten, gewerblichen Verkäufer bei 7 Geboten nur EUR 56,00 T€uronen eingebracht.
-
Soso, was es nicht alles gibt... danke.
-
Beim Fix und Foxi Sonderheft Fasching 1988 fehlt noch das vollständige Titelbild (Vorder- und Rückseite)!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!