Beiträge von Herbert
-
-
-
-
Im Nachdruck von 1988 befindet sich auf den Seiten 15 bis 18 Werbung (große FF-Freundschaftswerbung mit Prämien wie z.B. Lego-Technik oder Super-Walkman, Produkte die es in den 1950ern noch nicht gab).
-
Es ist von 1978 das Heft Nr. 11.
-
-
Dieses Heft mit der Beilagenvariante (verschweißt) kann ich bestätigen, habe ich auch in meiner Sammlung. Habe mich die ganzen Jahre gefragt, ob hier jemand etwas zusammengebastelt hat; aber OK, scheint ja dann doch ein Original zu sein.
-
Hier dürfte es sich um die Geschichte "Wie die Kinder" aus Micky Maus Nr. 49 von 1978 handeln.
-
-
Hallo,
bei der letzten gesuchten Geschichte handelt es sich um zwei verschiedene Geschichten in einem Heft:
Die "Jazz-Geschichte" ist Lupo und Ella (Teil 2 einer dreiteiligen Jazz-Geschichte), bei der "Kaufhaus-Episode" handelt es sich um die davon unabhängige Geschichte "Die Oster-Überraschung".Alles findet sich im Fix und Foxi Oster-Sonderheft 1967.
-
Hier noch zur Ergänzung (falls von Interesse):
Mit Ork-Motiven gab es auch insgesamt 5 Telefonkarten (Quelle: Buch Hansrudi Wäscher Telefonkarten, Edition Comics etc. Dezember 2012, S.60 und 61, dort ist auch die Titelseite des Ork-Comicfragments abgebildet). -
-
-
-
-
Hallo,
bei dem von Dir beschriebenen Szenario dürfte es sich in der Tat um Rambo und Zambo handeln und zwar um die Geschichte "Gestrandete Seelen", die in den FF-Heften Nr. 45 bis 48 des 36. Jahrgangs (1988) erschienen ist.
Die von Dir beschriebenen Szenen mit den Skeletten befinden sich hauptsächlich in den Heften 46 und 47.
Viele Grüße
Herbert -
-
Habe gerade nachgesehen, auch bei mir sind zwei Einseiter der Blauen Boys enthalten (Seite 34 und Rückseite).
-
-
Hallo,
ich komme seit gestern nicht mehr auf die Seiten der Kaukapedia (außer Hauptseite), es kommt nur eine Meldung "Datenbankfehler".
Weiss jemand näheres? -
Haben wir heute nicht den 1. April ?!?!
-
-
-
Besitzt jemand Paninis Schlumpf Mag Special 1/2008?
Wenn ja: Worum geht es in der Geschichte "Ein Yorkshire bei den Schlümpfen" (4 Seiten)? Mich interessiert, ob diese Story identisch ist mit der Story "Gurgelhals kommt auf den Hund" aus dem Bastei Magazin 6/2001.
Die beiden Geschichten sind nicht identisch und auch unterschiedlich lange (4 Seiten bzw. 6 Seiten). Allerdings sind die letzten 3 Panels beider Geschichten sehr ähnlich
-